ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Artic Silver 5 hier,ist die leitend?

Mh Fotos,ich schau mal,bin nur selber unsicher mit sowas,aber ich versuch mein bestes es hinzubekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr den mit leitend wenn ich mal fragen darf?

Gibst sonst noch etwas worauf ich achten soll oder so?
 
Das Stromsparen kann man der 4890 aber beibringen, oder? Ich meine natürlich nur im 2D-Modus.

Is da Rivatuner auch die Lösung?
 
da wendest dich am besten an wiz udn seinen oc thread. Er hat die Karte udn beschreibt da auch wie man im idle Stromsparen kann. Ich selber habe die Karte leider nciht. Aber stromsparen geht auf jedenfall. Mit rivatuner udn anderen tools soweit ich weiß.
 
Wie gesagt wenns ums regeln oder OC geht meld dich einfach in den thread unten in meiner Signatur.:wink:
 
Was meint ihr den mit leitend wenn ich mal fragen darf?

Gibst sonst noch etwas worauf ich achten soll oder so?

Es gibt solch Flüssigmetall WLP, diese sollte man dringend vermeiden, wenn die an die Widerstände kommt ist Error mit der Karte, hab mir damit schon CPUs zerstört ;)
 
Aua,aber eigentlich kann man bei der 4890 doch nichts falsch machen?

Also man muss odch nur den Stock Kühler abschrauben,die Rote Platte wieder draufmachen,WLP ein wenig auf die GPU drauf,und dann die Scyte Musashi montieren?

Erstmal werd ich sowieso die karte mit dem Stock Kühler testen ob sie überhaupt einwandfrei läuft,werd sie dann ein bisschen ocen,und danach dann erst der Umbau
 
Jo ich habe auch die OC lite geordert!

Nur schade das sie noch nicht da ist:(

Hoffentlich geht das Ding ab wie die Feuerwehr:banana:
 
Aua,aber eigentlich kann man bei der 4890 doch nichts falsch machen?

Also man muss odch nur den Stock Kühler abschrauben,die Rote Platte wieder draufmachen,WLP ein wenig auf die GPU drauf,und dann die Scyte Musashi montieren?

Erstmal werd ich sowieso die karte mit dem Stock Kühler testen ob sie überhaupt einwandfrei läuft,werd sie dann ein bisschen ocen,und danach dann erst der Umbau

Ja richtig ;) Keine Sorge aber die Schraunen nicht zu fest anballern und über kreuz festziehen :wink:
 
Die Rams und Spawas brauch ich ja nicht sauber machen weil die rote Platte wieder draufkommt?

Nur die GPU an sich von der alten WLP ordentlich befreien?
 
Hat die OC Version nur einen höheren Multiplikator? Weil sonst, würde ich mir die normale für 202€ holen und die dann mit dem Multiplikator auf 900Mhz bringen. Oder so hoch wie es mit Lukü geht.
 
Das hatt nichts mit Multiplikator zutuhen,ist ja keine CPU:fresse:

Die OC Edtitonen lassen sich anscheinend nur Erfahrungsmäßig besser übertakten,wenn dir das letzte bisschen Übertaktung hinterher auch egal ist wenns nich klappt kannst du dir auch die für 202€ kaufen.

Und mit etwas Glück bekommst du die dann auch so hoch wie eine OC Edtiton,aber dazu kann dir Wiz oder so mehr zu sagen^^
 
Da bin ich nicht der selben meinung wie du le frog99 ich verwende nur leitende wlp. habe damit besser temps und hatte noch keine probleme damit bei grafikkarten
 
Hallo zusammen


Nachdem ich meinen neuen Rechner fertiggestellt habe, muste ich grausam feststellen
dass meine neue ATI 4890 ( Sapphire ) sehr stark am Fiepen ist.
Spielen ist nicht möglich!
( Grafikkarte ist Wassergekühlt )
Was mir aufgefallen ist....oben direkt an den 2 PCI Stromsteckern gibt es die 4 LED.
->>> D1 602 D601 D1 601 D1 603 ( Ich denke dass es stimmt, sehr klein geschrieben)
Dabei leuchten nur die -> ERSTE DRITTE UND VIERTE -> Also -> An Aus An An
Kann es jemand bestätigen dass es so richtig ist ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Gibt es eine schnelle Lösung für das Fiepen ?

Gruss ..Gringo-gomeZ
 
So,meine 4890 von Powercolor ist da,ist es normal das man sie selbst im IDLE sehr gut noch hört?

Ich weiß nicht was das ist,der Lüfter gibt meiner Meinung nach ein sehr komisches Geräusch ab.....

BOAAAAAAAA IST DER LÜFTER LAUT AUF 100%

Hab das grade nur mal getestet und hab einen richtig Schock bekommen,das ist ja bald eine Frechheit von ATI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist....oben direkt an den 2 PCI Stromsteckern gibt es die 4 LED.
->>> D1 602 D601 D1 601 D1 603 ( Ich denke dass es stimmt, sehr klein geschrieben)
Dabei leuchten nur die -> ERSTE DRITTE UND VIERTE -> Also -> An Aus An An
Kann es jemand bestätigen dass es so richtig ist ?

Gruss ..Gringo-gomeZ

Das ist richtig so ;)

BOAAAAAAAA IST DER LÜFTER LAUT AUF 100%

Hab das grade nur mal getestet und hab einen richtig Schock bekommen,das ist ja bald eine Frechheit von ATI!

Der Lüfter geht NIE so hoch in Anwendungen, ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, da hat ATI eine sehr große Reserve eingebaut.
 
So,der Scyte Musashi ist drauf,und die Temps sehen glaube ich gut aus,werde gleich mal 10 min Furmark laufen lassen,und dann ein Screen von Rivatuner HW Monitor posten!
 
Hab ich schon,gehen nich über 60C

Ist es normal das die Karte im Furmark minimal Zirpt/fiept?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh