ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Karte ist im Referenzdesign, sieht man doch schon am stockkühler :wink:

Danke für die schnelle Antwort:wink:
Wollte nur mal noch auf numal sicher gehen:d
Jetzt muss ich nur noch meine 4870 an den Mann bringen^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die 4890 digitale oder analoge SpaWa's?
ich scheine digitale zu haben, obwohl man ja anscheinend wieder analoge verbaut hat (bei den 4870ern?!?)
Wenn ja, was kann man denen für ne Temperatur zumuten, meine werden unter Last 62°C warm...

Ich hatte das auch, habs dann mit einem Profil in den Griff bekommen. ;)

Gut zu wissen. Danke für die Antwort!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Das Ganze hat aber doch mit GPU-Z zu tun. Solange es nicht geöffnet ist, bleibt die GPU-Frequenz im CCC immer bei 240, sobald GPU-Z dann geöffnet wird, springt die Frequenz sofort zw. 240 und 850 hin und her - im CCC und in GPU-Z. Habe das unter Vista64 und Win7, sowohl mit Catalyst 9.4 als auch mit 9.5 festgestellt.

Sooo... Meine 4890 Plus von Powercolor ist bestellt und nun vorweg mal eine frage von mir. Wärs möglich die dann neue 4890 mit meiner jetzigen 4870 1GB im Xfire laufen zu lassen? Ist ja im Prinzip die gleiche Grafikgeneration meint ihr das läuft brauchbar zusammen?
Thx schonmal :wink:

Bin mir nciht zu 100% sicher, aber was ich weiß ist, das dann deine 4890 auch nur mit dem Takt der 4870 laufen würde. Die schnellere passt sich der angsameren an. Das ist sicher.Also auch wenn es gehen würde wäre es sinnlos.

Das wär dann ziemlich hohl wenn die 4890 statt auf knapp 1GHz nur noch auf 850 läuft...
Naja gut also weg das "alte" Teil, wenn die Neue da ist :d

Wobei ich mal behaupten würde, daß ein CF-Verbund aus 4890 und 4870, bei dem die 90er auf 70er Taktung läuft, immer noch deutlich schneller ist, als eine single 4890 ;)

Aber recht sinnfrei... Da hätt ich ja auch eine 2. 4870 holen können ;)
Außerdem hab ich was gegen Mikroruckler. Hat mich nur generell mal interessiert und probieren werd ichs dann trotzdem mal kurzfristig :)

Denkt Ihr die XFX Black Edition ist auch im Referensdesign? Hat ja immerhin Stock-Kühler. 8-Pin -Anschluss, ok. aber sonst? Wäre interessant wegen Wakü für mich.

Wann kommen die oben angesprochene 4890 Atomic und die Toxic wäre sehr interessant zu wissen.:wink:

sers hätte mal ne frage nebenher und zwar wie gut sind die kühler der 4890 im referenzdesgin sowie sie von saphire verkauft werden weil ich hab das problem derzeit ich will ca 200€ ausgeben(+/-) und tendiere zwischen 4870 vapor x oder einer 4890 nur ich weiß halt nicht wie kühl bzw. gut der kühler ist /leise ist weil ich will mir da net ne heizung mit turbine einbauen wäre nett wenn ihr mir das verraten könntet

Gruß

Wann kommen die oben angesprochene 4890 Atomic und die Toxic wäre sehr interessant zu wissen.:wink:

bis die aufn Markt sind kannst schon ne HD5 kaufen :rolleyes::fresse:

selber schuld Sapphire sonst hätt ich 2 blaue gekauft,ist wie damals beim Abit KG7 :motz:

Wenn die 4890 mit einer 4870 im Crossfire läuft taktet sich da nichts runter! Wenn eine 4870X2 mit einer 4870 läuft schaltet sich auch nicht ein Kern ab.

lso die ICQ versionen sidn ja bisher Kühltechnisch echt super, udn sehen gut aus. Das wäre dann was für die sommerferien ^^

Hi!
Ist eig. bekannt ob die Atomic oder die Asus 1000/1100 diese Woche kommen?

habe meine XFX HD 4890 Black edition bekommen,
Die Karte ist komplett schwarz,der Lüfter ist der gleiche wie bei der normalen 4890,nur extrem laut unter last.
habe mal furemark laufen lassen,da wird die Karte maximel 85° warm (aber bei 100% Lautstärke,da ist mein staubsauger viel leiser:-[ )

dammit war zu Rechnen ;)
sie hat zwar einen 8pin aber das Thema Abwärme wird wie bei der Normalen gelöst :(
da bleibt dir nur die wahl zwischen Kühler tausch oder zurück,wobei Furmark ist halt Furmark ;)

@detphil

hast du auch ein Blick aufs Boardlayout geworfen? Orientiert es sich am Referenzdesign? Meinst du 4890er WaKü könnten passen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh