ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Toxic preis kann nich stimmen man beachte den XFX XXX Preis ;)

hier kost se 220€ aber auf lager is anders ;)
manche leute warten einfach zu lange,wen der Preis top ist,ist die HW meist veraltet *gg
die HD5er wir sicher nimmer lange dauern bis sie das Licht der Welt erblickt von daher war es klar das der Preis fällt
aber das hier ist bestimt nich lange so Angebot und nachfrage sag ich da nur,wen man den Markt beobachtet kann man viel Lernen.


PS: Tests gibt es genug :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die XFX Kosten bei diesem Shop immer mehr, viel zuviel, ABER die Sapphire Preise , auch jener der 4890-er Toxic stimmen zu 100 Prozent... Habe angerufen und wurde mir bestätigt!:hail:

Wer hat nochmals aktuellen Testbericht dazu, wei viel Watt die unter Last verbraucht im Gegensatz zu meiner HD4870 1GB Version, - und wie Leise der Lüfter unter IDLE aber auch unter Last (Games) ist.

PS:
NV wird nun im Keim erstickt mit ihren zu hoch im Preis angesetzen GTX285-er Karten.
Diese Toxic soll wohl in allen Belangen besser und mindestens ebenso schnell sein wie eine Standardmäsig getaktete GTX285 und dazu ist die AMD-ATI Karte noch 70-80 Euro günstiger zu haben...
Hut ab ATI zu diesen Toppreisen, dies bestätigt nun die einstmalige "Hinweislage" welche ATI mal kundgab zum Release des RV790. ---> Die Kunden werden den RV790 lieben, bzw. fast schon "vergöttern".
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie lang is deiner ;) 03 05 06
 
können wir uns die Hand geben bin auch ein Zwerg :d

trommelwirbel
 
wen ich das mit meinen alten 03er Bench vergleich Q9550/3,5 900/1000 hätte mit mehr Points gerechnet vieleicht bench ich auch mal :)
denke mal der bench taugt für heutige HW so viel wie der Aquamark ;)
wobei Aqua ja eher ein Speicher Bench ist
 
im 06er wie sollte es auch anderes sein der CPU gibt den Takt an
nun die Frage welcher Bench Taugt um die Realgame Performace zu Testen Crysis :hmm:
das stört mich echt schon seit langen,mann kann sich zwar bei den Reviews einen Eindruck verschafen aber wie es nacher bei einen @ home ausschaut das is ein anderes Thema :(

und die 3Te schon geordert :d
 
1065 Mhz GPU Takt, :hail::hail:
denke da kann die Sapphire Toxic 960 Mhz nicht mithalten, die wird bei 1000Mhz, wenn nicht gar weniger Dicht machen.
Der Speicher sollte aber auch auf 1100-1125 Mhz locker raufgehen.
 
Hallo Leute, ich habe eine aktuelle Frage bezgl. 4890 & Crossfire:

Von meinen beiden Karten pfeift die eine unter Last, in den letzten Tagen hat sich das Problem nochmals verschlimmert, ich erwäge daher die Karte umzutauschen.

Ich sitze gerade etwas ratlos vor meinem Rechner: habe die besagte Karte ausgebaut und den Rechner nochmals anlaufen lassen, und siehe da - die andere Karte hat nun ebenfalls zu pfeifen begonnen. :eek:

Ich habe mir das Ganze nun einmal genauer angeschaut: im Grunde genommen ist es eher ein sehr tiefes Brummen, bei geschlossenem Gehäuse hört man es kaum, aber es ist eben immer noch deutlich hörbar sobald man etwas näher rangeht. :d Das Geräusch scheint vom hinteren Drittel der Karte her zu kommen (also irgendwo um den Lufteinlass herum), wo aber meines Wissens keine Spannungswandler sitzen. Bei den drei silbernen Bauelementen nahe der beiden PCI-E Stromstecker habe ich jedenfalls nix feststellen können, habe auch den Lüfter angehalten, daran liegt es aber ebenfalls nicht.

Das Brummen tritt übrigens bisher nur unter FEAR 2 sowie teilweise beim 3DMark auf, z.B. unter HL2 bleiben beide absolut ruhig. Mehr Spiele habe ich momentan nicht um einen Vergleich heranziehen zu können.

Wäre es nicht denkbar dass da einfach Betriebsgeräusche möglich sind sobald eine gewisse Strommenge über die Karte fliesst? Denn wie bereits erwähnt kann es irgendwie nicht an den Spannungswandlern liegen.

Gruss
[ein ratloser]grey_fox
 
im 06er wie sollte es auch anderes sein der CPU gibt den Takt an
nun die Frage welcher Bench Taugt um die Realgame Performace zu Testen Crysis :hmm:
das stört mich echt schon seit langen,mann kann sich zwar bei den Reviews einen Eindruck verschafen aber wie es nacher bei einen @ home ausschaut das is ein anderes Thema :(

und die 3Te schon geordert :d

Crysis sollte ich irgendwo haben.

Die 3te ist noch nicht geordert. Erstmal wird morgen eine auf Wasser umgebaut. Ja, nur eine. Will den Wakü-Kühler testen, bevor ich noch einen davon kaufe ;)

@webwilli

Schönes Ergebniss bei 3DMark06 ;)

Danke. Ein paar Punkte hätte ich mir noch gewünscht, aber das kommt bestimmt noch ;)

1065 Mhz GPU Takt, :hail::hail:
denke da kann die Sapphire Toxic 960 Mhz nicht mithalten, die wird bei 1000Mhz, wenn nicht gar weniger Dicht machen.
Der Speicher sollte aber auch auf 1100-1125 Mhz locker raufgehen.

Bin mal gespannt was die Dinger mit Wasser können.
 
grüß euch!
ich habe heute auch endlich meine sapphire oc bekommen und bin, soweit ich das bis jetzt sagen kann, mit der leistung auch ganz zufrieden. (thx an die fleißigen poster in diesem thread :d)
leider hab ich aber ein problem:
in unregelmäßigen abständen verliert der monitor das signal der graka bzw. bekommt keines. das führt zu einem schwarzen bildschirm für ~1sec.
an spielen ist gar nicht zu denken und das ganze macht sogar surfen unerträglich. (da geb ich ati mal wieder eine chance und dann sowas :fresse:)
laut diversen anderen foren tritt dieses problem fast nur bei der kombination einer 4890 mit einem dell bildschirm auf.
hab zwar schon ein support ticket an sapphire geschrieben aber vlt kann mir ja einer von euch helfen.

paar zusatzinfos:
os: win 7 und vista 64bit
monitor: dell2709w
cpu: q6600
ram: 8gb corsair xms2 dominator
mainboard: gigabyte p35-ds4

schonmal danke im voraus
 
Sind die Temps für eine wassergekühlte 4890 ok?

nh.png


Was sind die hohen ??? Slave Werte?
 
@ webwilli


Wieviel Punkte schaffen die Karten in Vantage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh