ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 4890 PCS+ scheint die beste 4890 zu sein die ergebnisse seht ihr in signatur :).Kann sie nur emphelen.:wink:

vergess bitte nich die Chip güte das sind zu viele Faktoren als das man sagen könnte die karte iss es :coolblue:

gehört auch immer ne Portion Glück dazu :hail:

aber da ich Thermalright nich abgeneigt bin wäre der spawa Kühler schon lecker fehlt nur einer fürn VPU dann wäre ich auch dabei,bastel Time :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vpu?

Zuletzt bearbeitet:
bei ATI heist es VPU ;)

Meinst du damit die GPU? Dann hol doch nen T-rad² dazu =). Braucht net viel platz und bombige Leistung =)

was sonst wobei GPU die bez von NV ist,daher wollt ich es hier genau halten da ATI/AMD thread ;)

Kk, bei mir heißt das bei AMD und Nvidia GPU, fertig aus ^^

Muss irgendwas besonders machen/beachten, damit die zweite GPU automatisch runtertaktet @ 2D??

W7 64 Bit

Die taktet immer erst runter, wenn sie mal im 3D-Mode war.

is ganz einfach ;)

VPU = Video Processing Unit

wie RoughNeck schon gepostet hat würd ich gern mal einen Test des Rad sehn im Google find ich nichts
werd mal weiter stöbern mit den Spawa Kühler zusammen wäre die Kombo *saber :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

Muss irgendwas besonders machen/beachten, damit die zweite GPU automatisch runtertaktet @ 2D??

W7 64 Bit

Die taktet immer erst runter, wenn sie mal im 3D-Mode war.

das is ein bug liegt am Cata :-[
stört mich auch en biesel der Taktet sogar ab und an die 2te bei VLC hoch :haha:
edit: in XP Taktet er die 2te auch nach den Spiel exit nich runter ist aber nich bei jeden Spiel so :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das is ein bug liegt am Cata :-[
stört mich auch en biesel der Taktet sogar ab und an die 2te bei VLC hoch :haha:
edit: in XP Taktet er die 2te auch nach den Spiel exit nich runter ist aber nich bei jeden Spiel so :hmm:

ich dachte der Bug wäre behoben?

Zitit Computerbase:

Erfreulicherweise löst der Catalyst 9.5 den PowerPlay-Bug bei einer Multi-GPU-Konfiguration. Dieser verhindert, dass die zweite GPU unter Windows in den Energiesparmodus schaltet, was zu einer höheren Leistungsaufnahme führt.

Würde ein Phenom 2 x3 720@stock reichen um eine 4890 toxic zu versorgen oder ist der Prozessor zu schwach ?

das macht er bei mir mit den 9.5er haben ihn bei der neuinstall sofort drauf gehaun :hmm:
ist bei Vista und XP vorhanden :( aber sonst hab ich zur Zeit nixx zum meckern gefunden :fresse:

@Stock wäre der PII X3 zu schwach hab selber einen 710er mit HD4850 im einsatz
das non plus wäre ein CPU aus den Intel Lager ab 3,2 Core2 Family
kommt auch auf deinen Auflösung an,wurd ja schon oft gepostet.
das kamm man pauschal nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die Hd 4890 black Edition würde gerne mal wissen wie laut die Karte im idle ist weil sie hat ja 1 GHz Takt,finde auch kein Test der Karte

is ganz einfach ;)

VPU = Video Processing Unit

:

Wenn dann schon ganz korrekt - visual processing unit :d

@willi

Du hast ja schon wieder nen grosseinkauf getätigt,was sagt das frauchen dazu,das die haushaltskasse wieder geplündert wurde?:fresse:

Aber starkes ergebniss im 3dmark,für den ersten run:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die Hd 4890 black Edition würde gerne mal wissen wie laut die Karte im idle ist weil sie hat ja 1 GHz Takt,finde auch kein Test der Karte

Hi ich und Webwilli haben eine im Idle sehr Leise unter Last wirds sie schon hörbar.

ich habe auch eine,sie ist im Idle sehr leise,sobald ein game gestartet wird ,wird es laut
versuch gerade,meine Spannungen unter 3d etwas zu senken,da mir 1,4375 Volt zu viel sind

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine,sie ist im Idle sehr leise,sobald ein game gestartet wird ,wird es laut

du sag mal hast den musashi noch drauf. ich überlege ob ich den ref kühler mit den Arctic twin turbo tausche habe den noch hier rumliegen. meinst das lohnt sich kühlungstechnisch?

Chips hohl :d

bin noch nich überzeugt ;)

edit: ich kann auch Lesen :d aber warte mal :rolleyes:

wiso fragen wir nich einfach einen Mod zb der der für die Graka Abteilung hier iss :fp

bin mir da echt mega sicher das ich richtig liege :drool:

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

hören wir mal uff sonst gibt das gleich wieder mecker :mail:

aber das Thema verlieren wir nich ausn Auge das des mal kla iss :p

:eek:

hören wir mal uff sonst gibt das gleich wieder mecker :mail:

aber das Thema verlieren wir nich ausn Auge das des mal kla iss :p

Wie jetzt hast du das falsch aufgefasst mit der folter,das ist doch seit der genfer konvention verboten leider:asthanos: u ausserdem war das nur ironisch gemeint:haha::haha:

Edit: ich hab keine post?

Zuletzt bearbeitet:
@RNeon
ich habe den Musashi drauf,der kühlt ganz gut,nur ist die Spannung der Black Edition zu hoch,werde sie aber noch senken

@RNeon
ich habe den Musashi drauf,der kühlt ganz gut,nur ist die Spannung der Black Edition zu hoch,werde sie aber noch senken

also bei mir macht die die werte mit den 1,31V ohne probleme. Bei dir werden auch die PWM´s besser gekühlt als mit dem Ref Kühler?

das macht er bei mir mit den 9.5er haben ihn bei der neuinstall sofort drauf gehaun :hmm:
ist bei Vista und XP vorhanden :( aber sonst hab ich zur Zeit nixx zum meckern gefunden :fresse:

@Stock wäre der PII X3 zu schwach hab selber einen 710er mit HD4850 im einsatz
das non plus wäre ein CPU aus den Intel Lager ab 3,2 Core2 Family
kommt auch auf deinen Auflösung an,wurd ja schon oft gepostet.
das kamm man pauschal nicht sagen

Auflösung wäre 1680*1050.
Ab wieviel Takt würde es denn reichen mit dem 720 er ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh