ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung wäre 1680*1050.
Ab wieviel Takt würde es denn reichen mit dem 720 er ?

das ist garnicht so leicht kommt auch auf die Spiele an COH&COD sollten mit den Stock auch gut laufen wobei COD von mehr Cpu Takt noch einen Tick geschmeidiger laufen würde.
ich bin auch nich so der Mega Player hab so 4 Games die ich oft zock
aber da man jetzt schon die HD4890er für 180€bekommt würd ich sie der 70er vorziehn da Sparen dort nicht mehr lohnt,machst auf jedenfall mit der Karte nichts falsch :wink:


@scully1234

:mail: <--- meinte dammit das mich dann ein Mod anschreibt weil ich Spamm :drool:
 
hat schon jemand die Hd 4890 black Edition würde gerne mal wissen wie laut die Karte im idle ist weil sie hat ja 1 GHz Takt,finde auch kein Test der Karte

Seit heute sogar zwei :fresse:

Mich stören sie nicht. Aber Silent-User dürften wohl durchdrehen ^^

Wenn dann schon ganz korrekt - visual processing unit :d

@willi

Du hast ja schon wieder nen grosseinkauf getätigt,was sagt das frauchen dazu,das die haushaltskasse wieder geplündert wurde?:fresse:

Aber starkes ergebniss im 3dmark,für den ersten run:bigok:

Korrekt :d

Nix Frauchen. Ha. Single seit 03.10.2008 :banana:

Da müssen noch mehr Punkte kommen. Eine dritte Karte wird auch noch gekauft :shot: Das muss ich doch mal testen :haha:

Gut, das ich für mein NT etwas mehr ausgegeben habe. Das hustet noch nicht mal. Knapp 700 Watt Verbrauch bei 3DMark :shot:

Hi ich und Webwilli haben eine im Idle sehr Leise unter Last wirds sie schon hörbar.

willi hat sogar 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist garnicht so leicht kommt auch auf die Spiele an COH&COD sollten mit den Stock auch gut laufen wobei COD von mehr Cpu Takt noch einen Tick geschmeidiger laufen würde.
ich bin auch nich so der Mega Player hab so 4 Games die ich oft zock
aber da man jetzt schon die HD4890er für 180€bekommt würd ich sie der 70er vorziehn da Sparen dort nicht mehr lohnt,machst auf jedenfall mit der Karte nichts falsch :wink:

Ok,alles klar :)
 
Wie laut ist nun die HD4890 PCS+ im Idle aber auch vor Allem unter Last, ebeso die Temperature der GPUI, Spannungswandler !!! ecc.
JEDOCH Läst diese Graka die erwärmte heisse Luft ins PC Gehäuse-Innere verirren, also nicht wie bei der Sapphire HD4890 Toxic 960/1025 einen Großteil nach draussen...
Also muss man ZWINGEDN einen äusserst gut be,- entlüfteten PC haben, ansonsten ist die PCS+ (PCS++ Version) wohl bedeutend fehl am Platz... ?:confused::confused:

PS:
Aber die womöglich erreichbaren 1010 bis 1040 Mhz an dieser GPU reizt mich schon wieder voll !! Sollte sich somit mit diesen Taktraten von einer HD48700
1GB 750/900 wohl bis zu 30-35% absetzen können.
 
Wie laut ist nun die HD4890 PCS+ im Idle aber auch vor Allem unter Last, ebeso die Temperature der GPUI, Spannungswandler !!! ecc.
JEDOCH Läst diese Graka die erwärmte heisse Luft ins PC Gehäuse-Innere verirren, also nicht wie bei der Sapphire HD4890 Toxic 960/1025 einen Großteil nach draussen...
Also muss man ZWINGEDN einen äusserst gut be,- entlüfteten PC haben, ansonsten ist die PCS+ (PCS++ Version) wohl bedeutend fehl am Platz... ?:confused::confused:

PS:
Aber die womöglich erreichbaren 1010 bis 1040 Mhz an dieser GPU reizt mich schon wieder voll !! Sollte sich somit mit diesen Taktraten von einer HD48700
1GB 750/900 wohl bis zu 30-35% absetzen können.

Wie kommst du auf die annahme ?
1.Sie ist leiser als referenz die Temps sind ganz ok und mein q6700@3,8 ghz@Alpenfühn Brocken juckt es eigentlich auch rech wenig ob es nach ausen pustet oder es drinen bleibt. ;).Und vom OC her ist sie wie gesagt spitze,aber sie hat auch mehr und auch größere Kontensatoren. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich ein normaler 4890 Wakü Kühler auf meine 4890PCS+ wenn nicht muss sie vielleicht wieder raus :(.
 
Da bin ich mal gespannt was die karte dann zu leisten vermag,wenn sie unter H2o sitzt:p

Aber ich denke das basteln ist der schönste teil von allem stimmts! :d

und dabei wollte ich keine GPUs mehr wasserkühlen. :(
Da es schön kühl draußen ist, hat man auch wieder mehr Lust aufs basteln.

Aber spätestens wenn ich drei Karten verbauen will, braucht eine ne Wakü.

Passt eigentlich ein normaler 4890 Wakü Kühler auf meine 4890PCS+ wenn nicht muss sie vielleicht wieder raus :(.

Wenn die Karte so aussieht

http://www.computerbase.de/bildstrecke/25669/2/

dann passen normale 4890er Kühler nicht. Der aber vll: http://www.aquatuning.de/product_in...-und-HD-4890-Typ-2--RV770-XT-RV790--G1-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli,

das mit dem Runtertakten hab ich über ein Profil in den Griff bekommen. Einfach den oberen und den mittleren Wert auf 24000 dann lüppt das. ;)

Den Speicher runterzutakten bring ich aber nicht fertig.
 
In Win7 wird ich glaube das runtertakten nicht so easy wie in XP aber muss erst schauen.

Hat Jemand die Spannungseinstellungen mit dem Profil verknüpfen können?
 
Hallo Leute, ich habe eine aktuelle Frage bezgl. 4890 & Crossfire:

Von meinen beiden Karten pfeift die eine unter Last, in den letzten Tagen hat sich das Problem nochmals verschlimmert, ich erwäge daher die Karte umzutauschen.

Falls mir die Karte ersetzt würde und ich nicht die exakt gleiche Firmware/BIOS auf der neuen Karte hätte, würde dies die Leistung im Crossfire beeinflussen? Bei SLI soll das anscheinend schnell zum Problem werden, soweit ich das nachrecherchieren konnte ist Crossfire in dieser Hinsicht aber flexibler.

Was meint ihr?
 
Ja, übers CCC ein Profil erstellen und dann unter APPData->Local->ATI->ACE->Profiles bearbeiten. ;)

also so:

<Feature name="CoreClockTarget_1">
<Property name="Want_0" value="24000" />
<Property name="Want_1" value="24000" />
<Property name="Want_2" value="24000" />
</Feature>

??

muss ich dann rebooten?

ach ne. Geht auch ohne Reboot. Oh, das scheint zu funktionieren. :d

Danke :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Wie wärs mal mit schönen CrossFire Ergebnisse ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh