ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 1050 Mhz sollte die Sapphirekarte gar nur mehr 35-40% unterhalb einer HD4870 X² / GTX295 liegen in der Performance mit mind. 1920x1200 4xAA/16AF.

Wenn die echt so toll geht und zudem noch leise ist, ist die Versuchung mehr als nur verlockend, zudem würde ich 215 Euro komplett bezahlen.
Muss meine HD4870 1GB Sapphire 810/900 noch an den Mann/ Frau bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahjo gpu-z stimmt. :fresse:

idle sinds 1,1875 volt
last sind es 1,4000 volt
 
Was mit einer guten Kühlung ja auch kein Prob ist.
Nur Furmark mit abgeschaltetem MSAA darf da auf keinen Fall geknüppelt werden !
Da gehen die Spawa Temps dermassen ab ...
 
@HDLer

Danke für die schnellen Infos.
Werde dann nächste Woche mir die Karte bestellen. :d

Gruß, Lapenski
 
hallo

weiß jemand was für spawas die sapphire 4890 atomic, toxic und vapor x haben?

also analoge oder digitale?

vielen dank im vorraus :wink:
 
habe gerade festgestellt, dass der Speicher sich aus dem 2D Modus (200 Mhz) nur rausholen lässt (also in den 3D Modus: 1,2 Ghz wechselt) wenn die GPU im 3D Modus ist. Taktet die GPU mit 150 Mhz und ich möchte den Speicher Übertakten, gibts sofort nen BlueScreen
 
Ist die HD4890 länger als die HD4870 ??

EDIT: Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen einer GTX285@OC und einer HD4890 Atomic ingame ??
BTW: Ein CF aus zwei HD4890 Atomic würde bei PCIe 2.0 x8 keinen Sinn machen oder ?? Dann kann man auch normale HD4890 nehmen denke ich mal !?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matze 71
Was hast du da bei dem Furmark Screenshot für eine Auflösung gewählt ? :hmm:
Bei mir macht der in 640x480 ohne MSAA so 240 fps, mein ich.

Ich geh mal nachsehen ! Moment !
 
Jemand etwas über die Powercolor Radeon HD4890LCS Liquid Cooling System bekannt?

WaKü schon drauf wäre praktisch, und mir ist eine Sapphire OC version @1.050/1.100 heftig verreckt (nicht mehr RMA fähig) :fresse:

Nur ob PCS nicht vorselektiert wäre die Frage hmm...da die LCS nur 900 Core hat.
 
Jemand etwas über die Powercolor Radeon HD4890LCS Liquid Cooling System bekannt?

WaKü schon drauf wäre praktisch, und mir ist eine Sapphire OC version @1.050/1.100 heftig verreckt (nicht mehr RMA fähig) :fresse:

Nur ob PCS nicht vorselektiert wäre die Frage hmm...da die LCS nur 900 Core hat.

Die PCS+ ist nicht vor selektiert sondern im Prinzip ne andere Karte was den aufbau betrifft sieht man doch wenn man sich die tests durch liest,sie hat mehr und vor allen dingen viel größere Kondensatoren,die LCS ist jedcoh nur ne normale 4890 und wird weniger OC als eine PCS+ meistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@octacore

Warum ist dir die Sapphire OC verreckt, übertaktet mit Luft oder Wasserkühlung... Gib bitte mal näheres bekannt. ---> Möchte keine OC Version kaufen welche mir dann abraucht bei weiteren OC Versuchen.
 
nicht mehr RMA fähig
das sagt doch schon alles :asthanos:
da wolte wer alles ausloten gel :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

das war doch die mit Reactor mod oder??? *grübel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 2 verschiedene. Einer für Tower und einer für Top-Blow CPU Kühler

Toxic und Atomic haben digitale, Vapor X analoge ;)
 
blöd gefragt: bieten dann die digitalen spawas das bessere oc ergebniss und sind hochwertiger, oder wie?
 
Hallo,

Ich hab noch mal ne Frage:

Hat jemand von euch den Accelero Twin Turbo auf der Karte verbaut?
Ich habe mir diese Karte bestellt, das sieht meiner Meinung nach nach Referenzkühler aus. Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert und wie gut der kühlt?

Vielen Dank schon mal.
 
Sind 2 verschiedene. Einer für Tower und einer für Top-Blow CPU Kühler

Toxic und Atomic haben digitale, Vapor X analoge ;)

danke für die antwort.
also werden die graka spawa kühler dann über den luftstrom des cpu kühlers gekühlt?!

krass

mmh, die analogen haben doch immernoch bessere temperaturen oder? dann werde ich wohl zur vapor x greifen, diese sollte ja ähnlichen oc spielraum haben, um die karte auf atomic niveau zu clocken. :d
 
Jep, die sitzen dann direkt vorm CPU Lüfter normal.

Und ja, die analogen Spawas haben bessere Temps. Brauchen dafür halt mehr Platz und man kann net so einfach mit Tools die Spannung ändern. Auch liefern die Digitalen Spawas ne stabilere Spannung, oder?
 
ja, soweit ich weiß bieten sie eine stabilere spannung. aber ich denke kaum dass das für den normalen bereich eine große rolle spielt sondern eher bei extremen übertaktungsversuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh