ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine 2 wollen unter 1,35V nich mit 1000 arbeiten so ein faules pack :fresse:
aber bei 1000 im CF und Krise kann ich beruhigt die Heizung ausmachen :love:
:haha:

puh, ist das nicht "etwas" viel für den alltag? :confused:
dachte meine 1,3725V sind schon viel :fresse:

EDIT: die xfx be hat 1x 6pin und 1x 8pin stromversorgung, meine sapphire oc nur 2x 6pin...

@default hat die Sapphire aber keine 1,3725V :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand die Karte mit dem Musashi in Verwendung und weiß duch Zufall, wie weit er hinausragt?
 
hi ich habe mir die vapor-x der 4890 gekauft. ich frage mich gerade ob man für die karte pci-e 2.0 brauch ?

mir ist das erst heute aufgefallen. hatte vorher ne gtx280 (die leider defekt ist) auch nur in meim normalen pci-e laufen. merkt man da grossen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen tut man es nicht, aber die Karte ist schneller. Allerdings habe ich auch kein PCIe 2.0 und als ich vor gut nem halben Jahr mal n bisschen rumgefragt habe, wurde mir gesagt, dass es sich nicht wirklich lohnt, sich extra für PCIe 2.0 ein neues Motherboard zu holen, weil man im Schnitt nur 1-2 FPS mehr hat. Evtl hat sich da aber was geändert, warte lieber noch eine Antwort von jemandem ab, der mehr Ahnung hat ;)
 
das kommt auf das jeweilige Spiel an ob es was bringt oder nicht

PCGH hat das vor kurzem getestet :wink:
 
ich bin vor kurzem vom Asus Commando mit PciE 1.1 auf ein P5Q-E mit PciE 2.0 umgestiegen und ich hab Null Komma Nix gemerkt. Unabhängig von irgendwelchen Spielen...
 
hab auch noch PCIe v1 auf meinem P965, glaube nicht, dass es großartig bremst...

PCI-E 1.1 vs. PCI-E 2.0: Fazit
Nur wenige Spiele profitieren durch den Bandbreitenvorteil von PCI-E 2.0 samt einer kompatiblen Grafikkarte. Darüber hinaus gewinnen einzig Modelle mit 512 oder weniger MiByte VRAM deutlich an Leistung, wenn der lokale Speicher überläuft und weitere Daten erst über den PCI-E-Slot angeliefert werden müssen. Wenn Sie noch eine ältere Platine mit PCI-E-1.1-Slot besitzen, können Sie also (bis auf einige Ausnahmen) ohne Leistungsverlust eine High-End-Grafikkarte wie die GTX 285 einbauen.
 
mal eine ungewöhnliche frage: habt ihr eine 4890 bekommen, deren karton noch verschweisst war? habe heute meine erhalten und ich habe den verdacht, dass die schonmal in gebrauch war, weil der karton gebrauchsspuren aufweist und auch die kabel innerhalb nicht alle in geschlossener verpackung vorlagen! :mad:

wenn ich neuware kaufe, dann will ich auch solche haben. kann man dagegen vorgehen oder hat ein versandhändler das recht dazu, zurückgeschickte ware an andere kunden als neuware zu verkaufen?
 
mal eine ungewöhnliche frage: habt ihr eine 4890 bekommen, deren karton noch verschweisst war? habe heute meine erhalten und ich habe den verdacht, dass die schonmal in gebrauch war, weil der karton gebrauchsspuren aufweist und auch die kabel innerhalb nicht alle in geschlossener verpackung vorlagen! :mad:

wenn ich neuware kaufe, dann will ich auch solche haben. kann man dagegen vorgehen oder hat ein versandhändler das recht dazu, zurückgeschickte ware an andere kunden als neuware zu verkaufen?

Du kannst innerhalb 14 Tagen die Ware zurückschicken und dein Geld zurückverlangen. Es kommt manchmal vor, das die Ware schonmal ausgepackt oder gebraucht wurde.
Bei welchem Händler hast du gekauft? fällt dir sonst noch was besonderes auf...
 
@ duplex: ich kenne meine rechte. die frage bezog sich ja darauf, ob ein versandhändler retournierte ware an andere kunden als "neu" und "ungebraucht" verkaufen darf. nach meiner kurzen google-recherche dürfen sie das scheinbar. finde ich trotzdem nicht in ordnung. den händler werde ich jetzt mal nicht nennen, da der rest der lieferung neu verpackt ist. trotzdem werde ich mal frech kontakt zu denen aufnehmen und schauen, was sich machen lässt ;)
 
so lange im Board Aktiv und kennt die Regeln nich :d
naja könnte aber auch gut sein wie es im Web kusiert das die HD zu W7 kommt *freu
die Preise zur Zeit geben ja auch auschlag dazu so etwas zu vermuten den um NV zu Ärgern machen die das sicher nich ;)
 
so lange im Board Aktiv und kennt die Regeln nich :d
naja könnte aber auch gut sein wie es im Web kusiert das die HD zu W7 kommt *freu
die Preise zur Zeit geben ja auch auschlag dazu so etwas zu vermuten den um NV zu Ärgern machen die das sicher nich ;)

Naja, 75% vom Neupreis. Aber das ist mir zu wenig. Ich probier einfach mal mit 150€/175€ mein Glück.

Edit: So, wenns für den Preis keiner nimmt, dann bau ich die in den PC meiner Schwester ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
catalyst control center.

also dieses ccc ist definitv nicht installiert ich finde es nirgends aufm pc...

was mach ich falsch ???

zieh den Treiber von AMD nochmal, aber diesmal mit Control Center, es gibt auch Treiber ohne den CCC.
 
Echt eine Wucht zu welchen TOP, sprich WAHNSINNSPREISEN nun AMD/ATI ihre HD4870 und gar HD4890 und OC/ ca. 1Ghz Grafikkarten verschleudert.

http://geizhals.at/eu/?fs=HD4890+&in=
http://geizhals.at/eu/?fs=HD4870+1024&in=


Da sind in 1-2 Wochen Preise um die 120-130 Euro für ne HD4870/1024 und 150-160 Euro bei der HD4890 drinnen, die hohen OC 4890 gar nur noch um die 180 Euro!!
Da muss AMD die Lager schnell leerräumen wollen, da wohl der nun langsam immer besser verfügbare RV740 und der Neue RV870 bald anrollen wird, womöglich gar in großen Stückzahlen, und womöglich hat TSMC ihre Probleme langsam im Griff...
Dies sieht ganz und gar nicht mehr rosa aus für die Konkurrenz!
 
zieh den Treiber von AMD nochmal, aber diesmal mit Control Center, es gibt auch Treiber ohne den CCC.

joa geht nun mit dem 9.6



ne andere frage und zwar hatte ich bei meiner gtx280 einfach den 2. bildschirm (full hd lcd tv) auf 1080p auflösung gestellt und das ganze bild war am tv ausgefüllt.

jetzt habe ich links rechts unten oben schwarze ränder obwohl ich die auflösung 1920x1080 eingestellt habe! angeschlossen über hdmi ausgang zu dvi adapter zu hdmil. (hatte an der gtx nur 2 dvi ausgänge )
 
joa geht nun mit dem 9.6



ne andere frage und zwar hatte ich bei meiner gtx280 einfach den 2. bildschirm (full hd lcd tv) auf 1080p auflösung gestellt und das ganze bild war am tv ausgefüllt.

jetzt habe ich links rechts unten oben schwarze ränder obwohl ich die auflösung 1920x1080 eingestellt habe! angeschlossen über hdmi ausgang zu dvi adapter zu hdmil. (hatte an der gtx nur 2 dvi ausgänge )

Es gibt eine Scalierfunktion im CCC, wo man das einstellen kann.
 
hm das ist aber nicht richtig oder ? ich mein normal müsste ja das bild ausgefüllt sein ohne was zu verzerren ?
 
Die HD4870 wird schon EoL sein, nehme ich mal stark an, die HD4890 wird wohl fleissig Produziert, vor allem die 1 Ghz Modelle!
Wird sich zwischen den RV740 und den RV870 schieben..., also kann man die Performance des RV870 fast erahnen ---> (30-40% oberhalb einer HD4890 1Ghz, also ca. 75% einer HD4870 X²-er Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh