ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Finanzschwachen Zeiten müssen sich eben auch die Mainzelmännchen vom ZDF was dazuverdienen :lol:

BTT: Meine 4890 läuft jetzt bei 990/1115 bei 1.375V. Ganz schöner Stromhunger jetzt. Unter Last von 52A auf 61A hochgegangen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein umtauschgrund ist das rattern nicht? mein pc is so schön leise un dann macht der grafikknecht lärm :'(
 
Wenn sich die Karte noch innerhalb der ersten 14 Tage befindet, dann geht sie ohne Angabe eines Grundes zurück. ;)
 
Vor 5 min. eine Bestätigung des Zahlungseinganges von Mix-computer erhalten :)

Meine beiden Toxic sollte ich also diese Woche noch bekommen. Und da ich Freitag auch noch frei habe, wird dieses WE geil ^^
 
So, heute wollte ich bestellen.
Wahrscheinlich nehm ich die Toxic, weil die eventuell bei MF zu haben sein wird.

Allgemeine Frage:
Würdet ihr die Toxic oder die Vapor-X bevorzugen?

Ich kann mich nicht wirklich für eine der beiden Karten entscheiden.
 
Ich habe gerade die Sapphire Radeon HD 4890 Toxic verbaut und den Catalyst 9.6 installiert. Ist das normal, dass sie nur als "HD 4800 Series" und nicht als "HD 4890" angezeigt wird?
 
hi! kann mir nun endlich eine 4890 leisten! nur welche soll ich den nehmen? mir "gefällt" die toxic ist die gut oder ratet ihr zu einer anderen?
 
hi! kann mir nun endlich eine 4890 leisten! nur welche soll ich den nehmen? mir "gefällt" die toxic ist die gut oder ratet ihr zu einer anderen?

Ich stand vor der selben Frage, habe mich aber aufgrund der wenigen Tests die ich durchgelesen habe für die Vapor-X entschieden.
Etwas langsamer als die Toxic, dafür aber auch anscheinend leiser und kühler und mehr OC-Potenzial gibt es auch noch dazu (wodurch man dann mit der Toxic gleichziehen kann).
 
Darf ich fragen was euch zu der Annahme führt, dass eine 4890 @ 1000/2000 (oder um den dreh) leistungsfähiger ist als eine GTX285 ?

wenn man nach der neusten HWLUXX geht, sprechen die Benches eine andere Sprache. (S. 40)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der selben Frage, habe mich aber aufgrund der wenigen Tests die ich durchgelesen habe für die Vapor-X entschieden.
Etwas langsamer als die Toxic, dafür aber auch anscheinend leiser und kühler und mehr OC-Potenzial gibt es auch noch dazu (wodurch man dann mit der Toxic gleichziehen kann).

Um noch ergänzend hinzuzufügen:
Die Toxic ist im Standard-Design gefertig, was die Vapor-X nicht ist.
Somit könnte sich die Montage von eventuellen Aftermarketkühlern schwieriger gestalten.

greetz, Lapenski
 
also irgendwie mag meine heute gekommene 4890 nicht so richtig.

Arma 2 z.b zeigt überhaupt fast keine Texturen, egal welche Settings, Cat 9.6 und 9.5 probiert..
läuft alles sehr bescheiden irgendwie

System ist Windows 7 RC x64. Hatte zuvor ne Nvidia 7300LE drin, weil nicht gezockt wurde, Treiber auch deinstalliert vorher..

EDIT: Arma 2.. 8GB Bug, argh
.exe" -winxp half aber, hoffe da kommt bald ein fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch ergänzend hinzuzufügen:
Die Toxic ist im Standard-Design gefertig, was die Vapor-X nicht ist.
Somit könnte sich die Montage von eventuellen Aftermarketkühlern schwieriger gestalten.

greetz, Lapenski

ist das sicher das die toxic im referenz design hergestellt wird? ich schwanke nämlich zwischen der toxic und der xfx black edition (die ja im ref design ist). geht nur drum ob ich nen wakü kühler ohne weiteres drauf bekomme.
 
Und wenn ich das Catalyst Control Center starte, steht direkt auf der ersten Seite unter "Product Features" "Radeon HD 4870". Ist das bei dir auch so?

Jap, ist auch so :d Siehe hier:

]

Edit:

Habe noch ne Frage. Wie warm/heiß werden die Spannungswandler bei euch unter Last? Wär geschickt wenns n paar Rückmeldungen gäbe, möglichst mit Takt, Spannung und Kühler, die 110-115 °C die bei mir erreicht werden kommen mir doch etwas viel vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den Lüfter bei der Toxic manuell steuern?

Mit dem CCC funktionierts bei mir nicht.

Oder ist eine manuelle Lüftersteuerung bei der Toxic unnötig?
(Übertakten geplant auf 1000+ / 1200)
 
Wie sieht es mit Erfahrungen aus in Bezug auf die XFX 4890 BE? Stirbt die auch so gerne wieder die XFX GTX260 BE?

Bin gerade am überlegen, ob ich mir eine für meinen LAN PC holen sollte :)
 
Sagt mal, wie finde ich am besten raus, ob meine HD 4890 Toxic auch tatsächlich die angegebenen Taktraten erreicht, wenn sie voll ausgelastet wird? Gibt es vielleicht ein Programm, das sogar ingame die Taktraten und die FPS wiedergibt?
 
...Gibt es vielleicht ein Programm, das sogar ingame die Taktraten und die FPS wiedergibt?
Rivatuner sollte das können.
Jedenfalls das mit den Taktraten, für die FPS kann man dann auch noch zusätzlich Fraps nehmen.
 
Kennt einer von euch einen Lüfterdapter damit ich einen 120er an meine S1 per Graka dran hängen kann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh