ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn gar keiner eine sapphire karte mit dieser Art Kühler? :fresse:

gibt ja noch 2 andere Modelle die den gleichen drauf haben
 
ich könnte dir jetzt meinen post zu meinem empfinden der lautstärke etc raussuchen aber dafür bin ich mir zu schade. :P

ich werde jetzt nicht jedesmal wenn einer die gleichen fragen stellt nen halben aufsatz schreiben zur toxic.
 
Alternate ist einfach mal wieder zu teuer. 230 Euro zuzüglich Versand- und Nachnahmegebühren sind einfach zuviel. Mix hat zur Zeit nur die Light-Retail lieferbar und die Versand- und Nachnahmegebühren hier schaue ich mir lieber nicht länger an. :d
 
Light-Retail reicht doch.
Was willste den mit Penismark und Power-DVD? Braucht doch keiner.
Spiel ist nur in der Gamestar Edition dabei (Battleforge+ HDMI-Kabel)
 
Die 1024MB XFX Radeon HD 4890 1000M Black steht bei mindfactory nun auch wieder bei über 190€ ... War anscheinend nur ne einmalige Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
och schade, der Preis der VLack war echt mega spitze. Naja mal schauen wie die Preise so am Freitag rum ausschauen.
 
So, die Sapphire ATI Radeon HD 4890 Toxic ist bestellt. Hoffentlich enttäuscht sie mich nicht. :)
 
Habe seit gestern auch eine Toxic.
Lässt sich leider nicht sehr gut übertakten.
Bei 1017/1122 ist Schluss.
Oder habt Ihr bessere Ergebnisse?
 
Hier mal mein Vantage Ergebnis mit 1000/1160



Ist der Score normal oder müsste er nicht marginal höher sein?
 
Hm, würdet ihr eher ne 4890er Toxic nehmen oder doch lieber die Vapor-X?
Kann mich nicht entscheiden, aber es steht fest, dass es eine der beiden wird.
 
der unterschied zwischen den beiden sind "nur" die heatpipes oder?
 
Shit, meine Toxic hats schon zerschossen.
Habe gerade Furmark mit 1017/1122 laufen lassen. Nach ca. 3 Minuten ist der Bildschirm so komisch weiß geworden und dann Bluescreen.

Jetzt brechen alle 3D-Anwendungen mit Bluescreen ab und es werden mir bei der Karte 0 MB RAM angezeigt. Da hats wohl den Speicher zerlegt. :kotz:
 
Shit, meine Toxic hats schon zerschossen.
Habe gerade Furmark mit 1017/1122 laufen lassen. Nach ca. 3 Minuten ist der Bildschirm so komisch weiß geworden und dann Bluescreen.

Jetzt brechen alle 3D-Anwendungen mit Bluescreen ab und es werden mir bei der Karte 0 MB RAM angezeigt. Da hats wohl den Speicher zerlegt. :kotz:

Hast du die Karte geflasht? wenn nicht schick Sie zum Händler zurück.

Dürfte eig. nicht passieren, denke nicht das dass an Furmark liegt, habe meine GTX285 @700/1600/1400 über 1 Stunde mit Furmark getestet, sogar Hitze Modus +16aa
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, meine Toxic hats schon zerschossen.
Habe gerade Furmark mit 1017/1122 laufen lassen. Nach ca. 3 Minuten ist der Bildschirm so komisch weiß geworden und dann Bluescreen.

Jetzt brechen alle 3D-Anwendungen mit Bluescreen ab und es werden mir bei der Karte 0 MB RAM angezeigt. Da hats wohl den Speicher zerlegt. :kotz:
Genau deswegen bin ich bereit etwas mehr Geld für von Haus aus übertaktete Karten auszugeben ;) Hoffe du kannst da noch was mache, also wenigsten zurück takten oder Ähnliches wegen der Garantie.
 
Karte wurde nicht geflasht.
Habe vorsichtshalber den Treiber nochmal neuinstalliert, alles wieder zurück gestellt. Funktioniert trotzdem nicht.
Obwohl die Übertaktung gar nicht so extrem war (1017/1122).
Komisch auch, dass von Anfang an die Spulen heftig laut gepfiffen haben.
Karte geht dann gleich morgen zurück.
 
@WolleWo

Was für eine Marke hat deine 4890 ?
 
Laut diesem Test ..
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28986
.. ist die Vapor-X schneller als die Toxic? Das kann doch irgendwie gar nicht sein.

Naja, dann wirds eine Vapor-X für mich :d

Im Vergleich handelt es sich auch um die 4890 Vapor-X und die 4870 Toxic...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Es gibt nur eine Toxic:rolleyes:

Wie jetzt? Häh?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh