ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dani79

das liegt IMO nicht an der Spannung ;)

Da 1.066 mit 1.375 rockstable läuft, wird doch 1.067 mit 1.45 laufen.
Ich kann vill. verstehen, wenn eine Karte bei 1.066 dicht macht. Aber nicht so viele auf einmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
performanceproblem hat mein Kumpel. er hat n phenom 940. 4 gb und ne 4890 und es ruckelt bei anno 1404. ist das nicht normal oder?

15000 im 3 Dmark 06 also in ordnung oder?


edit: er hat tatsächlich den treiber der cd genommen, aber soviel macht der neue treiber auch nicht aus oder?

ich hab das game vorgestern auf einem e6420 @ standard mit hd3870 auf 1920x1200 ohne probleme gezockt! also an der hardware wirs nicht liegen
 
@webwilli
werde mal morgen meine XFX BE testen,was sie für einen takt bei 1,3750 Volt mitmacht.
habe gestern bis 1050/1100 getesten,ohne fehler.
werde morgen weiter probieren.
detphil
 
Ne tuts nicht. Ich würde 1.4+V draufgeben, wenn dann auch 1100+ MHz drinnen wären.

Wäre schön :) Kann doch nur eine eingebaute Sperre sein :confused:

da muss sowas wie eine Sperre drin sein. Am besten kann uns das XFX beantworten. Nur ob die das machen...

@webwilli
werde mal morgen meine XFX BE testen,was sie für einen takt bei 1,3750 Volt mitmacht.
habe gestern bis 1050/1100 getesten,ohne fehler.
werde morgen weiter probieren.
detphil

Das wäre fein :bigok:
 
genau Willi mach mal einen XFX 4890 BE Thread auf ;)
 
Hi,


hab jetzt auch eine HD4890 OC von Sapphire. Die Karte hat einen 6 und einen 8 Pin Anschluss.
ICh hab jetzt einfach mal die 6 Pin Anschlüsse von meinem Netzteil genommen. Die Karte startet und läuft auch soweit. Hab ich jetzt Performance Nachteile zu erwarten, da ich keinen 8 Pin stecker verwende?

also meine hat 2 6 Pin Anschlüsse .... gibts davon jetzt 2 Versionen oder wie? Wär ganz interessant zu wissen, denn evtl wollte ich noch eine für Crossfire kaufen. Hab keine Lust, dass dann eine nen 8 Pin Stecker braucht.

Die hier habe ich: http://geizhals.at/deutschland/a420439.html

Ansonsten kann es sein, dass du dann auf Overdrive verzichten musst, wenn du die Karte nur mit zwei 6 Pin statt einem 6 und einem 8 Pin Stecker betreibst. Aber das sollte ja wohl weniger schlimm sein^^.
 
so ich hab beschlossen erst nochmal ein wenig zu warten was die PReise so machen, bevor ihc mir eien holen werde. aber die Black Edition hats mir immer noch angetan. Wenn ich mir eien hole, dann glaub die mit nem musashi.
 
ist es mittlerweile möglich, den ramtakt für den 2d modus zu senken, ohne dass die karte dann ständig hochtaktet und es flimmert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es mittlerweile möglich, den ramtakt für den 2d modus zu senken, ohne dass die karte dann ständig hochtaktet und es flimmert?

Nein, es ist Hardwaretechnisch leider nicht möglich, das flimmern zu verhindern. Allerdings weiß ich nicht, was du damit meinst, dass die Karte ständig hochtaktet. Wenn du per Riva-Tuner die Karte runtertaktest, dann dürfte sie auch nicht hochtakten.
 
ich meine wenn man per bios die taktraten einstellt.

per ati tool klappt das bei mir auch ;)
 
bei mir ist auch bei 1066 schluss,mehr geht nicht,der Rechner stürzt dann sofort ab (gestreiftes Bild)
kann nur bis 1066 einstellen,alles was drüber ist stürzt sofort ab
 
@detphil

Wieviel vcore hast du eingestellt?
 
HD4870

Du hast ja immernoch deine 280er findest du niccht das du langsam was neues brauchst^^lol

Ich überlege derzeit auch ob ich mir ne 4890er oder 285er kaufen soll,ja ich weiß,in diesen Thread werden natürlich alle ATi sagen,is kla :d
 
@Duplex
ne habe ich noch nicht,hatte auf der Karte im standarttakt schon 1,437 Volt,habe die Spannung etwas gesenkt,
 
HD4870

Du hast ja immernoch deine 280er findest du niccht das du langsam was neues brauchst^^lol

Ich überlege derzeit auch ob ich mir ne 4890er oder 285er kaufen soll,ja ich weiß,in diesen Thread werden natürlich alle ATi sagen,is kla :d

klar brauch ich was neues, sie wird auch kommen, ist nur eien frage der Zeit.
 
Hallo,


ich habe auf meine HD 4890 den AC S1 Rev 1 drauf gemacht doch jetzt werden die Temp der GPU ziemlich hoch. GPU-Z Sagt mit mehr als 100 Grad bei allen drei Sensoren (Dispio, Memio usw).Ich habe den Sitz des Kühler nochmal geprüft und WLP nachgeguckt, daran kanns nicht liegen. Übertaktet habe ich auch nicht.
Was könnte es sein?
Edit: Auf dem S1 ist ein 120mm Lüfter@1600U/min
Edit Nr2: Hab jetzt mal ein bisschen laufen lassen, bei GPU Temp 110 Grad hab ich mal abgebrochen, weil die temp immer weiter stigen wollte? Wenn der Kühler richitg sitzt, was könnte dann verkehrt sein?
Liegt es vllt an der Rev1 des AC S1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man JETZT noch auf eine 285er od. 4890er aufrüsten, wenn man eine OC 260/4870/280er hat :confused: wegen ein paar %ten ^^
 
Jake Dunn

Warum sollte man JETZT noch auf eine 285er od. 4890er aufrüsten, wenn man eine OC 260/4870/280er hat :confused: wegen ein paar %ten ^^

Warum kaufen sich Menschen T-Sli,wieso haben manche Leute 10 Häuser etc. und so weiter.

Ich kauf mir ne 285 weil meine 260er langweilig wird,Hardwaresucht^^
 
Nun, dies ist auch wieder wahr, Im September oder spätestens Anfang Oktober sollten die AMD-ATI DX11 Karten schon daherkommen.
Diese knappen, guten 3 Monate bringen wir auch noch vorüber, vor allem nun mit "Call of Juarez 2" ---> Mound in Blood...:love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh