ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das so gewollt? Ist doch total unnötig.

Edit: Wie mache ich das dann am besten? Ist als 3rd Party Tool ATI TT die beste Wahl? Und läuft das dann später auch unter Windows 7 (signierte Treiber)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die ist es.

Edit: Wurde von Alternate geliefert falls es jemanden interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,

eine kurze frage: rivatuner 2.24 erkennt meine hd4890 (siehe sig) nicht richtig. zwar erkennt er eine hd4800-serie, lässt es aber nicht zu, mittels hardwaremonitor die werte auszulesen. eigtl nicht schlimm, will nur sicher gehen, dass mit der karte alles in ordnung ist.
jmd eine lösung? oder ist der riva einfach noch nicht akutell genug? (os vista32bit home premium, treiber cat 9.7)
danke,
duvo

Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,

eine kurze frage: rivatuner 2.24 erkennt meine hd4890 (siehe sig) nicht richtig. zwar erkennt er eine hd4800-serie, lässt es aber nicht zu, mittels hardwaremonitor die werte auszulesen. eigtl nicht schlimm, will nur sicher gehen, dass mit der karte alles in ordnung ist.
jmd eine lösung? oder ist der riva einfach noch nicht akutell genug?
danke,
duvo

Hier findest du die Lösung für dein Problem: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12371406&postcount=1120

:wink:

Hat jemand nen Scythe Musashi auf der XFX Black Edition?

Würde mich auch Interessieren, Afaik ist die XFX Black Edition im Referenzdesign, aber die kostet ja auch noch knapp 200€..^^

Würde mich auch Interessieren, Afaik ist die XFX Black Edition im Referenzdesign, aber die kostet ja auch noch knapp 200€..^^
Die hab ich auch extra raus gelassen, weil sie zusätzlich irgendwie seit Wochen (Monaten?) nicht mehr verfügbar ist :(

Stimmt auch,

Ich denke die Gigabyte Karte wird nach Referenz gebaut sein, denn soweit ich weis hat Tommy_Hewitt eine 4870 von GB mit blauem PCB im Referenzdesign...

Ich hatte Glück und die Woche noch eine BE bekommen. Sind ja immer nach 2 Tagen wieder ausverkauft :d

Habe hier schon eine XFX XXX. Die Karte hat den anderen Kühler mit 2 Heatpipes. Mit Passivkühlern auf den Spannungswandler werden diese trotzdem abartig heiß. Keine Lust, das mich das selbe Schicksal mit der BE ereilt, aber mit der roten Platte sollte das besser sein?

hat schon wer den neuen Kühler von Thermalright oder Thermaltake für die HD4890er getestet steh kurz vorm Kauf eines solchen ;)

wäre schon recht hilfreich zu erfahren wie die 2 so sind ;)

Jep. Passt ohne probs mit roter Platte.

BTW EKL Heidi passt auch mit der roten Platte. Gestern Abend noch umgebaut.

Gruß Nelly

bei der Heidi paast dann auch noch der Original Lüfter auf die Rote platte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn momentan die Treiber für ATI?
Ich kanns nicht einsehen 400€ für ne gtx295 auszgeben obwohl ich mit einer 4890 fast das selbe ergebnis habe.. fr die hälfte des geldes.
Aber ich hab kein bock dass die Treiber wieder so ein dreck sind

der 9.7er ist recht human läuft bis jetzt bei mir 1a DX9-DX10.1 :bigok:
da ich nach den Preis geh kommt erstmal keine NV mehr in die Kiste :banana:

Hmm, ok. Bietet mir ATI auch, so ein schönes übersichtliches Treibermenü, wie es Nvidia hat, an? Früher war das alles so komisch per rechtsklick und so.. Radeon zeiten halt

soll dir was sagen das alte Detonator Menü von NV war mir auch lieber als das jetzige ;)
da kommt mir das von Ati mehr entgegen :d

Weiß vielleicht gerade jemand, ob die 2GB Variante der Sapphire Vapor-X auch Displayport hat?
Die Bilder/Beschreibungen widersprechen sich leider.

Edit: Nagut, in der Beschreibung auf der Sapphire Seite hat sie DP, nur in den meisten Shops sind andere Ports abgebildet.

Edit2: Scheint wohl eine 4870 abgebildet zu sein :-S ... dann ist die Sache klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch den vorgänger der Karte und kann sagen bei standart VGPU und 950/1050 wird die karte max 70 grad und und spawns erreichen ca 80-86 grad. Was laut Asus auch im Rahmen liegt. Was aber ein nachteil ist das der Lüfter nach rev sehr laut ist !

servus zusammen,

eine kurze frage zur 4890 vapor-x von sapphire: die schreiben auf der homepage, dass der lüfter erst ab ca 85 C wirklich aufdreht, die 85 C also kein problem sein sollen.
inwieweit kann man darauf vertrauen? in meinem miditower-gehäuse werdens im sommer doch gerne mal 77 C für den kern der gpu, sogar bis 93 C im speicher. trotzdem dreht der lüfter nicht voll auf. sapphire igbt an, dass selbst 85 C der karte nicht schaden sollen.
kann man sich darauf verlassen oder sollte ich den lüfter zumindest im sommer etwas mehr aufdrehen um die temps zu senken? bald hole ich mir zwar ein besser durchlüftetes gehäuse, aber bis dahin soll die karte ja keinen knacks bekommen.
dank, duvo

replay :banana:

hat schon wer den neuen Kühler von Thermalright oder Thermaltake für die HD4890er getestet steh kurz vorm Kauf eines solchen ;)

wäre schon recht hilfreich zu erfahren wie die 2 so sind ;)

Jep. Passt ohne probs mit roter Platte.

BTW EKL Heidi passt auch mit der roten Platte. Gestern Abend noch umgebaut.

Gruß Nelly

bei der Heidi paast dann auch noch der Original Lüfter auf die Rote platte :hmm:

edit: hab mir selber geholfen.... passt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe paar Probleme mit meiner PowerColor HD4890, der Lüfter dreht recht schnell auf 100% erreicht aber trotzdem 100C°

gpu-z zeigt nur 800Mhz an an und selbst bei 100% spüre ich hinten keine luft rausblasen

das hört sich danach an als ob der Kühler kein guten kontakt zur Die hat :(
wegen Garantie einschicken oder wen egal selbst Hand anlegen d.h Schrauben prüfen wen die fest genug sind nach der WLP schauen

eigentlich wollte ich eh nen AC Accelero draufbauen leider ist mein mainboard dazu nicht kompatibel da dann alle internen usb buchsen verdeckt werden ...

und ist auch leider keine rote Grundplatte drauf obwohl es geheißen hat das es ne standarversion ist ... bin wirklich recht enttäuscht

was ist eigentlich der 2 fühler bei gpu-z memio? der erreicht fast 120C denke mal spawas oder?

nach deiner letzten info würd ich auch sagen einschicken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh