ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal meine beiden durch Vantage gejagt:

4Ghz Corei7
2x HD5850 1000/1050

P 25464


X 14397 (mit 850/1050)

 
So, heute kam meine PowerColor 5850 und hab gleich mal bisschen gespielt :d

19282| T.J | PhenomX4 955@3.8GhZ | PowerColor HD5850 | 725 | 1125 | Stock | Stock | Vista 32Bit

Scheint alles ordentlich zu laufen, oder was meint ihr ?

3DMark06
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatische Lüftersteuerung oder Festeingestellten wert ?

Da wir ja fast das Selbe sys haben vom Proze usw kannst du Bitte deine 24h Settings Mal in Vantage Durch Jagen dann Habe ich nen Ungefähren wert was Meine auch so packen müssen.
 
Automatische Lüftersteuerung oder Festeingestellten wert ?

Da wir ja fast das Selbe sys haben vom Proze usw kannst du Bitte deine 24h Settings Mal in Vantage Durch Jagen dann Habe ich nen Ungefähren wert was Meine auch so packen müssen.

Lüfter aut AUTO (wir dnicht wärmer wie 73°)

Intel Corei7 920@ 4Ghz
3x2Gb DDR3 1600
2xATI HD 5850 @950/1050



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Moin,

1000 beim Speicher...huch,was denn da passiert?Geht der nicht höher?

lg dman

alles ab 1050 ist nicht freezt dann sofort :( (bei beiden Karten hab Powercolor und HIS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :-)

ich jage dann heute abend mal Meine Durch den Vantage Parkour hoffe die Sapphire schaffen auch die Takt werte ..:-)
 
alles ab 1050 ist nicht freezt dann sofort :( (bei beiden Karten hab Powercolor und HIS)

Das ja komisch,bist der erste der mir bekannt ist wo die Karte(n) nicht höher gehen,liegt evtl. der Fehler woanders...PCIe Bus?NT zu schwach bzw.mal an 2 Stränge dranhängen,anderes Bios mal auprobiert?

lg dman
 
Probiert nur mal spasseshalber die Lüftersteuerung auf manuell und ca. 40% oder 50%. Ist schon laut, ich weiss ;)

Meine 5870er macht auf Auto Fan nur nen Takt von 950/1320 fehlerfrei. Die Temps sind in Ordnung.

Sobald ich die Lüftersteuerung auf manuell setze, gehen plötzlich 1000/1320 und mehr mit 1,25V. Sehr kurios!
 
Schmetze diese Prob habe ich auch 950/1200 gehen Auto was darüber hinaus ist 50% Fan Fixed ??
@Zocker bitte deine Ergebnise in der Listen Form anpassen dann erfolgt ein Eintrag;)
meine läuft nun 850/1200 für den Alltag reicht das bis auf Crysis da switch ich auf die 950/1200
hab heraus gefunden das man mit 850/1200 mehr Performance hat als mit 950/1000 scheint so als wäre de Bandbreite bei der HD5 wichtiger als bei der 4er Serie :hmm: hab es durch Benches und Games gemerkt :eek:
 
Schmetze diese Prob habe ich auch 950/1200 gehen Auto was darüber hinaus ist 50% Fan Fixed ??

Ich könnte ne Art Schutzmechanismus sein, bei dem das Tachosignal abgefragt wird. Wenn man nen anderen Kühler draufmacht und das umgeht wird sicherlich noch deutlich mehr an der Taktschraube zu drehen sein.
 
ja das könnte sein aber denoch zögere ich da ich kein Feedback vom Twin Turbo erhalte und eine HD5 mit anderen Kühler schon im Himmel iss :(

zitat: HL2 here comes Trouble :d
 
Zuletzt bearbeitet:
3Dmark06

23752 | mekki66 | i5@~4.0GHZ | XFX HD 5850 | 1005 | 1100 | 1.299V| 50% | Win7



Neues System hat sich gelohnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja komisch,bist der erste der mir bekannt ist wo die Karte(n) nicht höher gehen,liegt evtl. der Fehler woanders...PCIe Bus?NT zu schwach bzw.mal an 2 Stränge dranhängen,anderes Bios mal auprobiert?

lg dman

ist wirklich so, ab 1050 ist ruhe.

Was soll ich den am PCie Bus einstellen ?

NT zu schwach schliesse ich aus, selbst wenn die CPU standard ist geht der Speicher nicht höher und wenn nur 1 Graka drin ist ist auch bei 1050 ende :(
Beide Grakas haben ihren eigenen PCIe Strang daran liegt es auch nicht.

Bios habe ich dieses MSI Unlock drauf, gibt es noch andere !?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

@Zocker bitte deine Ergebnise in der Listen Form anpassen dann erfolgt ein Eintrag;)

ist doch kein Final Ergebniss, ich bin bei 25623 Punkten, ich Poste erst wenn ich Platz 1 erreicht hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze das Asus aber ob es daran liegt :hmm:
findest du auf der ersten Seite

@Mekki66 fleisig am Benchen ;)
 
vieleicht ist es echt dein NT der fehler liegt manchmal im detail ;)
PC´s sind ab und an wie Fraun *flüster ;)
 
Ich weiss, PCs und Autos versteh ich besser wie Frauen :fresse:

Ich sage es liegt nicht am NT, aber werdn wir sehen jetzt ich hab die ASUS Biose mal drauf gehauen.
 
;)

@Mekki66
wiso hast du den die XFX nicht mehr seh das gerade ;)

schon komisch warum es so lange dauert bis der neue RBE erscheint :hmm: war sonst nich so :(
 
mal so ne kleine Frage am Rande, wenn ich die 5850 mit Wasser kühl, wie weit könnt ich die dann ohne Erhöhung der Spannung takten? Ist eine von Xfx.

Noch ne Frage zum Afterburner. Muss man da irgendwas freischalten, um höhere Taktraten einzustellen? Weil, ich kann nur die Takte einstellen, die im Overdrive auch möglich sind. Alles darüber nimmt er nich an. Was mach ich falsch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@matti: Die Frage wurmt mich auch schon die ganze Zeit :d Aber ne Antwort bekommt man hier dazu nicht. Morgen kommt aber meine 5850 + Wak. Vielleicht kann ich die Frage dann schon beantworten. Ansonsten könnte 439FFM uns ja mal aufklären der seine 5850 auch gewakt hat
 
wäre schön, denn ich will nicht unbedingt nen Bios flashen oder so, will einfach nur die nötige Leistung rauskitzeln, ohne das dafür der Stromverbrauch exorbitant in die Höhe schießt. Mal schauen, wer sich erbarmt :heul:
 
Die Karten haben extreme Schwankungen was das OC angeht.

Ist deshalb nicht wirklich zu beantworten.
 
ich würd aber einfach gern nur wissen wollen, wie ich mitm afterburner mehr als 775/1125 einstellen kann. Alles, was darüber geht, nimmter nich an. Den Rest find ich dann schon selber raus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh