ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt ebend das CF rein gebastelt aber irgendwie wird das OC für die zweite karte nicht übernommen aber auch sind die punkte mit 20k (Vantage) in GPU score bei 950 viel zu wenig seufz

solch ein Prob hatte auch 439FFM frag ihn mal wie er es gelöst hat ;)

hast du den neusten Afterburner ???
 
Also ich hab mit MSI Afterburner die Spannung eingestellt wobei ich glaube das diese nur für eine karte übernommen wurde und den Takt hab ich mit AMD GPU tool eingestellt ..

Hier mal nen scree

 
Wie groß ist denn prozentual der Unterschied zwischen HD5850 OC 1000/1200 VS GTX285 OC?!

Würde mich mal interessieren?
 
hallo,

ist das eigendlich bei der 5850 wieder so, das man die auf das nivaeu einer 5870 bringen "kann". gabs ja schön öfter...

mfg

dazu schau dir am besten den neusten HD5850 Test an findest du im Sammelthread,ist das erste Review in der Liste :wink:
 
im ccc ist cf auch aktiv , gpu z sagt auch alles schick aber die zweite karte wird irgendwie nicht richtig angesprochen ... Der Rest Meines Sys siehe sig

 
Also ich hab mit MSI Afterburner die Spannung eingestellt wobei ich glaube das diese nur für eine karte übernommen wurde und den Takt hab ich mit AMD GPU tool eingestellt ..

Hier mal nen scree


wieso stellst du nicht gleich auch den Takt ein beim Afterburner ?:fresse:

Da wird es auf jedenfall für beide Karten übernommen, lass das AMD Tool mal weg wieso nehmt ihr das überhaupt :confused:
 
lass mich raten kein Unlock Bios drauf ;)
 
ick will net in dos flashen da streube ick mich vor ^^ ok ich teste mal mit normalen takt was müssen da die zwei karten ungefähr schafen in vantage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ist es normal das eine karte in 2d modus 157 ist und die andere auf 0 ?

ne eigntlich net, aber soweit ich weiss kannst du doch garkeine Spannung ändern wenn du das Unlock Bios nicht drauf hast :confused:

Ist CF im CCC an ?

im CCC muss man auch beide Karten einzeln OC, vieleicht ist das bei dem AMD Tool genauso.
 
auf 773/1000 Finde ich net so prall



im ccc is cf an ...mom schau noch nach



und hier wenn ich auf gpu erkennen klicke zeigt e rmir nur ne 1

 
Zuletzt bearbeitet:
passt ;) was erwartest du den sie ist noch @ Default eine OC kommt ja alls einzelne schon fast an die 21.000 ;)

edit: tja die Treiber des wird schon die paar Stunden bekommen wir auch rum
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mindscape21: du hast doch noch das originale BIOS drauf, wieso kannst du denn im CCC oc'en, bei mir ist das alles grau!?
 
jo jetzt nach dem ich msi after burner runter geworfen habe kann ich beide auswählen

@Zero2Cool geht nur bis 775 dann is sense
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, hmm müsste ich dann mal also probieren wenn der Afterburner deinstalliert ist.
Ich hab den Afterburner direkt nach dem Treiber installiert.
 
ich jage gerade mal eine sapphire durch den parkour 1000/1250 macht die ohne zucken mit bei automatischer lüftersteuerung und 1,237
 
ASUS EHA5850 1GB -> Weiss jmd. wie hoch man bei der Asus-Version im CCC takten kann ??

mfg Asus :d
 
meine asus 5850 ist angekommen (CCC limit vom Default-Bios ist 1200/1400
läuft 980/1280 mit 1.21Volt

Ohne Spannungserhöhung gehen 860, ich kann das noch nicht so einschätzen. Taugt die Karte was oder bin ich wieder am unteren OC-Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn euer Win7 Leistungsindex nach der Übertaktung? Fahr grad 825/1125 und komm da auf 7.1. Mehr takte ich aber erst ma nicht, da ich mir die Lautstärke des Standardkühlers nicht antun will^^
 
Also Meine Einzelne 5850 Bei 980/1280 dreht der Lüfter unter last gerade mal auf 34% und das ist ok.
 
Ist die Frage wie stark die Karte unter "Last" ausgelastet ist? ;)
 
also bei vantage pendelte der lüfter immer zwischen 34 - 36 aber ich finde das geht noch ... Bei 50% würde ich eher nen knall bekommen ^^
 
27243 | Chrisch | Core i9 @ 4.38GHz | XFX HD5850 | 1070 | 1300 | 1.237V | wakü | Win7 x86

 
mach doch mal nen Vantage Run der fehlt noch vom i9 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh