ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

die Points sagen ja auch nicht viel aus,aber die Scores um so mehr ;)
SM 2.0 und HDR ;)

das MSI Tool läuft markenunabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...
habe nun mal 3DMark03 + 06 komplett durchlaufen lassen bei 870 Core @ stock.
Lade gerade noch Crysis Demo + Benchmark Tool und mache mich dann an die 875 ;)
 
jau hatte ja auch die 5870 noch vor kurzem bei gleichen takt im vantage zum bsp war die 5870 bei mir ca 400 punkte vor der 5850 ...
 
hat mal jemand die SSAA fähigkeiten der karte wirklich ausgelotet?
 
SSAA hab ich nur in Crysis und Resident Evil 5 getestet, 2xssaa Finde ich Ok und auch die Objekte sehen schöner aus ... Was mir aufgefallen ist stand aber auch in Einigen Tests das dinge auf Entfernung Leicht Verschwommen / Unscharf wirken wenn Man SSAA 4x mal Benutzt hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
performance 2xSSAA ist aber gut genug?

und das verschwommene fällt nur auf wenn man mal 4x gesehen hat auch wenn man "nur" 2x gewohnt ist?
 
so hier nun entlich mal nen test hd5850 und hd5870 bei etwa gleichem takt
http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index14.php

die 5870 ist bei gleichem takt also 2 bis 6% schneller als die 5850.

also quasie garnichts :p

event. mal die Seite anschauen.....dafür kauft man sich eigendlich die 5000 Serie, für alles andere tut es auch auch eine 4870/90......
ist wirklich Zeit geworden für so einen Test :d

http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index16.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand die SSAA fähigkeiten der karte wirklich ausgelotet?

Habs mal getestet @ Risen, UT2k4, Crysis und HL2 Lost Coast.
Risen macht optisch einen grossen Sprung nach vorne (2xSSAA) und ist trozdem gut spielbar auch mit ini-Tweaks für bessere Optik.
UT2k4 dropt extrem in der Performance --> wahrscheinlich Treiberproblem.
HL2 Lost Coast rennt gut. Performance ohne AA = 240 FPS (Frame Limiter bei 300 war aber noch aktiv), Performance 8xSSAA = 65FPS (min 40).

Die Beste Einstellung halte ich für 4xAA, sehr gute Optik und meistens spielbar, sogar Crysis liegt auf ca. 25-35 FPS im Ice-Level. Bei 8xSSAA bei Crysis geht der Karte der Speicher aus --> Bild steht manchmal für ein paar Sekunden zwecks nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!

na dann mach mal hurtig mindscape21, bis nun noch hungriger :fresse:
 
Mir Reicht SSAA 2 x und da ist Performance Gut und alles wirkt scharf .. Bei Crysis aber auch Resident Evil Merke ich das dinge auf Entfernung Verschwommen wirken bzw Unscharf aber nur in SSAA 4x

Teste Es selber für dich Einfach mal aus an was das Liegt Keine Ahnung denke mal aber das Mit den Komenden Treibern das Problem sich Lösen wird. Glaube in den CB Test der 5870/50 wo sie auf das Ganze Filter gedöns EIngegangen Sind haben sie das Erläutert Performance von SSAA aber auch das Dinge auf Entfernung verschwommen wirken.

Glaub ich dir Dein Money is Vor Ne Stunde Eingegangen karte geht morgen früh auf reisen zu dir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nice to hear!
 
nice!

na dann mach mal hurtig mindscape21, bis nun noch hungriger :fresse:

:d

Die Karte war sogar noch nicht mal gross Übertaktet (900/1300). Potential ist da :fresse:

Bei vielen Spielen habe ich aber bemerkt, dass ohne AA die GPU-Auslastung relativ mies ist, so ca. 60-70% oder die Ampere nicht hochgehen (30-35A Verglichen mit 75A im FurMark :fresse:)
Mit SSAA ists dann meistens in Ordnung (40-50A)
 
Zuletzt bearbeitet:
event. mal die Seite anschauen.....dafür kauft man sich eigendlich die 5000 Serie, für alles andere tut es auch auch eine 4870/90......
ist wirklich Zeit geworden für so einen Test :d

http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index16.php

Haben die denn dort auch die HD5850 OCed gehabt?
Woran liegt es denn, dass die so einbricht? Speicher? Shader?

Und wie kann die HD5870 mit SSAA schneller sein als mit MSAA (siehe CoD WaW Bench) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
da mein Wakü für die 5850 angekommen ist, wollte ich noch mal fragen was nun am besten ist

Asus 5850 Bios +Smartdoc und das im Autostart
oder anderes Bios + MSI Tool (finde da die Temp und fps anzeige in Games gut)
Msi Afterburner kann ich doch auch im Autostart haben so das er das OC profil gleich mit läd?
 
da mein Wakü für die 5850 angekommen ist, wollte ich noch mal fragen was nun am besten ist

Asus 5850 Bios +Smartdoc und das im Autostart
oder anderes Bios + MSI Tool (finde da die Temp und fps anzeige in Games gut)
Msi Afterburner kann ich doch auch im Autostart haben so das er das OC profil gleich mit läd?

nim am besten das Asus da kannst dann nämlich übern Smartdoc Takten geht bis 1,5V :fire:

edit:bei Wakü hast halt mit den Asus Tool mehr Spielraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diesmal aber wirklich so :asthanos: Mit max OC gibt es kaum einen Unterschied zw. beiden Karten, anders als bei HD4850 & HD4870. Der Winter wird heiß :fresse: Werde mir zu Weihnachten mein Kärtchen holen, bis dahin gibts bestimmt tiefere Preise und bessere Alternativkühler

ich bekomme die Tage ne HD 5870, da werde ich mal testen wie der unterschied bei 1000/1250 bei 1680x1050 8/16 in unseren testparcour ist zwischen den beiden Karten ;)
 
wird bestimt interessant wobei ich mir die Ergebnisse schon denken kann ;)
 
will ja beide Karten bei gleichen Takt testen, aber @ stock kommt da genau so mit rein

wird dann, wenn es soweit ist, in meiner Sig ein Link dazu sein ;)
 
Kleines Update 20Mhz mehr .. Frisches OS installiert wegen SSD

18639 | Mindscape21 | Core i7 920 @3.80 GHZ | Sapphire 5850 |1000 /1280 | 1,250 V | Luft | Win 7 Ultimate 64Bit



Gibs schon jemand der nen anderen Kühler Verbaut hat ? Ich liebäugle ja mit dem Thermalright T-Rad² ...
 
Zuletzt bearbeitet:
den Thermalright T-Rad² hatte ich zuerst auch auf meiner wunschliste nur passt wohl die Original Kühlplatte nich drunter :(
da es so auf den Fotos ausschaut
 
wo bekomme ich ein aktuellen Smart doctor her?

gern ein DL Link per PN an mich

will morgen mal flashen und schauen was mit Wasser geht
 
ui wo hab ich den nochmal gesaugt die grauen Zellen aua :d
edit: den bekommst Direkt bei Asus
 
ah der 9.10 is da

Hab den Mal Bei CB gezogen mit den settings 18639 | Mindscape21 | Core i7 920 @3.80 GHZ | Sapphire 5850 |1000 /1280 | 1,250 V | Luft | Win 7 Ultimate 64Bit

Jetzt mit 9.10 100 Punkte weniger aber vantage is ja net alles ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen.....übertakten war noch nie so anstrengend wie mit der HD 5850.....vor allem im Crossfire....
Das entbehrt fast jeglicher Logik, dass eine Karte aufeinmal mit mehr Memory Takt läuft oder ich die VCore erhöhen muss, obwohl die Karte im Single Betrieb weniger brauchte....
Es ist so, als würden sich die OC Eigenschaften beider Karten sozusagen addieren...kann ich nicht erklären, aber die Performance ist jetzt der Hammer....:hail: :d

Meineserachtens ist der Memory Takt sehr wichtig....sonst limitert dieser unter Umständen den Core Takt....aber das haben ja einige schon rausgefunden....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
besen_smilie_1630b8c.gif
ich denke ihr wisst warum ;)
=> :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh