ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine asus 5850 ist angekommen (CCC limit vom Default-Bios ist 1200/1400
läuft 980/1280 mit 1.21Volt

Ohne Spannungserhöhung gehen 860, ich kann das noch nicht so einschätzen. Taugt die Karte was oder bin ich wieder am unteren OC-Ende.

Danke.

Kannst du mit der mitgeliferten ASUS-SOFTWARE die SPannung erhöhen ?(smart-doctor?)

mfg ASUS :d
 
die info [CCC Limit]stand auch auf der ersten Seite :d

und ja mit den Smartdoc kannst die Karte Takten incl Voltage
 
kannst jede nehmen dank Flash Möglichkeit
 
Meine Karte ist heut auch gekommen



Hab das Datenkabel der Digicam nicht gefunden, sodass das Handy herhalten musste- Also keine Beschwerden über die Bildqualität :d

Heute abend werden Neo4ever und ich die Graka wohl noch um- und einbauen ;)
 
mach doch mal nen Vantage Run der fehlt noch vom i9 ;)
Vantage

21187 | Chrisch | Core i9 @ 4.38GHz | XFX HD5850 | 1070 | 1300 | 1.237V | wakü | Win7 x86



Ich muss nachher mal nen anderen Gulftown ins Sys stecken damit auch wieder mehr Takt möglich ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkside_86
bin echt mal gespannt was mit Wakü noch rauszukizeln ist Lukü scheint ja bei 1100 am ende zu sein ;)
laut den Wakü Thread geht so einiges wen der Chip gut iss :d

@Chrisch
mei wechselst du oft den Proz da wäre ich zu Faul für :d
edit:hast ja schon ne Wakü drauf ist mir gerad erst aufgefallen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
18335 / Mindscape21 / Core i7 920 @3.80 GHZ / Sapphire 5850 / 980 /1280 / 1,212 V / Luft / Win 7 Ultimate 64Bit

24/7 Settings

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

eben mal 'ne Frage:
Was war denn bisher der höchste GPU Clock der 5850 ohne Voltage Erhöhung?

Gruß
lunatic
 
im schnitt 840-860 GPU ;)
 
Hmm...

hab eben mal mit Furmark etwas getestet:
Bei 1,0875V hab ich bei 870MHz aufgehört zu testen - da wollt ich keinen schwarzen Bildschirm riskieren :rolleyes:
Jetzt würd mich ja doch mal reizen was noch so geht :d

Gruß
lunatic
 
Hmm...

hab eben mal mit Furmark etwas getestet:
Bei 1,0875V hab ich bei 870MHz aufgehört zu testen - da wollt ich keinen schwarzen Bildschirm riskieren :rolleyes:
Jetzt würd mich ja doch mal reizen was noch so geht :d

Gruß
lunatic
Furmark sagt nich besonders viel aus über die Stabilität setz nur die haltbarkeit der GPU und anderen Bauteile herab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark03 der 4 game test, ;) alternativ den 3DMark vantage
 
ich Teste immer Querbeet durch Futuremark Bench Progs,Crysis,Stalker Wolfenst*in und halt noch andere Games die ich so Spiele

edit: der berühmte Mother Nature :d
 
Dem Vantage bin ich (seltsamerweise) etwas abgeneigt :rolleyes:
3DMark 06 läuft gerade auf 850 durch - hoffentlich stabil. Dann schau ich mir in der Halbzeit nochmal die 860 und 870MHz an ;)

Edith:
3DMark 06 lief ohne Probleme. Teste in der Halbzeit mal 860 aus :d
Bis gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal 3DMark03, wenn der 4 test durchläuft, laufen auch alle anderen 3DMarks durch
 
nicht mehr lange und der neue Cata ist da :hail:

:love::bigok::banana::d
 
komisch, dass da nichts vorher geleaked ist, evtl. verzögert er sich noch
 
Kommt morgen der 9.10? Gibt doch schon 9.11 Beta - hab ich grad drauf allerdings noch kein Spiel installiert *G*
 
Ich bin gerade etwas irritiert :stupid:
Blätterte gerade die Benches im Startpost durch und lese bei 3dMurks 06 bei den Phenoms @3,8GHz Punktezahlen rund um 18-20k o_O
Da ich mir derzeit überlege eine 5850 zu holen hab ich mir das genauer angesehn.

Ich bin kein Mensch der je viel gebencht hat, aber die Zahlen kamen mir bekannt vor, also hab ich in meinen alten Screens von meinem jetzigen System gestöbert...

Unbenanntk.jpg

Natürlich bietet die 5850 mehr Leistung in Spielen und auch durch andere Features wie dem Stromsparen etc kann sie bei mir punkten, aber das 3dmark mal wieder sowas von keine Aussagekraft hat wollte ich damit mal zeigen^^
Gruß
 
Jo Raylio, so is das eben mit dem synthetischen kram... :d
Ich denke das is alles nur eine Frage der Feinoptimierung.

Mal was anderes, ist der MSI Afterburner auch für andere Karten geeignet oder speziell auf MSI zugeschnitten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh