ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke ;)

Ich hab es extra nicht gemeldet jeder stellt sich sein eigenes Zeugnis aus ;)
schon traurig......

wo waren wir achja NFS Shift macht immer noch die selben Faxen also scheint es wie vermutet ein Patch nötig ;)

und ich hatte erwähnt das im CF auch bei den 4890er mehr Spannung nötig war,ich weiß ja was ich sage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jetzt zwar Wenige rmit OC zu tun aber mal ne Frage ..

Was ist Ratsammer in CCC Edge detect or Wide Tent ? Hab mich noch nicht so sehr mit den Filter gedöns beschäftigt muss da halt etwas unwissend Fragen.
 
macht ja nichts ;)
das kommt aufs spiel an bei den einen sieht es gut aus bei den anderen macht es probs,ist wie bei den meisten dingen im Leben Probieren geht über Studieren :d
 
kurzer test mit Wakü :d



da geht noch was ;) siehe CPU-Z Screens ^^
 
@Audi_driver
ja da geht schon was ;)
geb den Proz mal Futter:asthanos:

edit: willkommen Tavion :wink: ist ja dein erster Post
der EK sieht aber mal echt lecker aus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis:

41,1FPS | Tavion | Phenom II 955 @ 3.85Ghz |Asus HD5850| 1000 | 1300 | 1.274V | EK-Wakü | Vista 64bit 8xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200

Schon erstaunlich was so in dieser Karte steckt!
 
Ihr müsst den Unigine Heaven DirectX 11 benchmark testen, der haut gut rein (Temps & Stabilität!) :)

heavenaykr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich gern, nur will der bei mir net starten, mit den gefixten Files startet er immerhin, hängt sich dann nach dem laden aber auf. Geh ich innen Taskmanager, kommt dann: keine Rückmeldung...Umschalten auf Game-Modus meiner Soundkarte bringt auch keine Besserung :(
 
ich verweigere mich noch den W7 Boom :d
nur wan kommt das DX11 für Vista *hmm

als ich Tavion´s Ergebniss sah,hab ich das auch mal gestet wie kann es sein das die Karte mit 8xAA schneller ist als mit 4xAA in Crysis :eek:
versteh das nich :hmm:
 
So...dann lege ich mal für Zocker die Messlatte ein wenig höher....:d

27224 | 439FFM | Xeon W3520 @ 4593 MHz | HD5850 CF | 1000MHZ | 1299MHZ | 1,237 V | Wakü | Win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
So...dann lege ich mal für Zocker die Messlatte ein wenig höher....:d

27224 | 439FFM | Xeon W3520 @ 4593 MHz | HD5850 CF | 1000MHZ | 1299MHZ | 1,237 V | Wakü | Win 7

Nett, sehr nett! Bist du eigentlich mit dem 9.10'er unterwegs oder noch dem alten Cat? Ich hörte, dass CF so einige Probleme mit sich brachte, es allerdings jetzt mit dem 9.10 gefixt werden sollte ...

Wann kommt eigentlich das neue RBE update raus?

-Tavion
 
erwähn bloss nich den RBE :d
auf den können wir bestimt noch 1 Jahr warten....
 
welche Auflösung nehmt ihr beim Vantage, die voreingestellte? Wenn ich den Bench mit 1680*1050 durchlaufen lass, komm ich so auf 9800 Punkte, je nach Treibereinstellung.
 
die normale Performance Einstellung ;)
 
welche Auflösung nehmt ihr beim Vantage, die voreingestellte? Wenn ich den Bench mit 1680*1050 durchlaufen lass, komm ich so auf 9800 Punkte, je nach Treibereinstellung.

1280x1024. Das ist der Performance Modus, der ist relevant hier ;)

€dit: D: ich war zu langsam :(

-Tavion
 
Nett, sehr nett! Bist du eigentlich mit dem 9.10'er unterwegs oder noch dem alten Cat? Ich hörte, dass CF so einige Probleme mit sich brachte, es allerdings jetzt mit dem 9.10 gefixt werden sollte ...

Wann kommt eigentlich das neue RBE update raus?

-Tavion

Ne, bin noch beim 9.11 Beta....der läuft gefühlt besser als der 9.10 Catalyst....:d
 
dem schließe ich mich an, find den 9.11 ebenfalls besser ;o))

...so hab auch ma mit 1280*1024 getestet, komm da auf stolze 13247 Punkte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den 9.11 BETA drauf. Ich selbst bemerke weder bei Crysis, noch bei RE5/CSS/BF2/HL2/L4D einen Unterschied. Schade eigentlich.

-Tavion

€dit: Resident Evil 5:

Fixed Benchmark:

85,3 FPS | Tavion | Phenom II 955 @ 3.85Ghz |Asus HD5850| 1000 | 1300 | 1.274V | EK-Wakü | Vista 64bit 8xAA 16xAF 1920x1080 | DX10

Variable Benchmark:

74,6 FPS | Tavion | Phenom II 955 @ 3.85Ghz |Asus HD5850| 1000 | 1300 | 1.274V | EK-Wakü | Vista 64bit 8xAA 16xAF 1920x1080 | DX10

Ich liebe diese Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich Tavion´s Ergebniss sah,hab ich das auch mal gestet wie kann es sein das die Karte mit 8xAA schneller ist als mit 4xAA in Crysis :eek:
versteh das nich :hmm:

nachtrag:
Bei AMD/ATI Karten bitte nur bis 4AA benchen. Die Ergebnisse mit 8AA sind de facto Ergebnisse mit 2AA. Ansonsten nehme ich dein Ergebnis natürlich mit in die Liste auf.
da hätten wir Rätsels Lösung :d
also kein 8x sondern nur 2x :d

jetzt nun die frage warum ist das so ???

@Tavion
Bitte nochmal mit 4AA Benchen,dammit das Ergebnis auch richtig ist ;)
4xAA 8xAF HQ wäre top
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich Tavion´s Ergebniss sah,hab ich das auch mal gestet wie kann es sein das die Karte mit 8xAA schneller ist als mit 4xAA in Crysis :eek:
versteh das nich :hmm:

nachtrag:

da hätten wir Rätsels Lösung :d
also kein 8x sondern nur 2x :d

jetzt nun die frage warum ist das so ???

@Tavion
Bitte nochmal mit 4AA Benchen,dammit das Ergebnis auch richtig ist ;)
4xAA 8xAF HQ wäre top

Aber nur in dem Bench, im Spiel geht 8xAA ist bestimmt nen Bug von dem benchtool.
 
Hat einer von euch schonmal diesen Kühler in Erwägung gezogen, zumindest in der Kompatibilitätsliste sind HD5850/70 gelistet?

hier noch 2 Artikel zu dem Kühler:
Nr.1
Nr.2
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich Tavion´s Ergebniss sah,hab ich das auch mal gestet wie kann es sein das die Karte mit 8xAA schneller ist als mit 4xAA in Crysis :eek:
versteh das nich :hmm:

nachtrag:

da hätten wir Rätsels Lösung :d
also kein 8x sondern nur 2x :d

jetzt nun die frage warum ist das so ???

@Tavion
Bitte nochmal mit 4AA Benchen,dammit das Ergebnis auch richtig ist ;)
4xAA 8xAF HQ wäre top

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, trotzdem mache ich mal ein paar Benches. Allerdings, warum ich um einiges mehr FPS habe? Schau doch mal auf meine Taktung, die ist um EINIGES höher.

-Tavion

€dit: http://img20.imageshack.us/img20/9986/crysisbenchmark1600x120.jpg

39,1FPS. Gut, 2FPS machen die Kuh auch nicht fetter, hmm? Bitte einfach das Bild + FPS im ersten Post ändern, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den eine möglichkeit das Bios so einzustellen wie ich das möchte und das dann so flashe?

Ich hab kein lust jedes mal ein OC Tool zu starten nur um mal ein bench rennen zu lassen :o
 
geht,
mit einschränkungen.

meine 5850 ist auf 950/1150 geflashed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh