ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast Edit benuzt denke da war er schon fertig mit Lesen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das darf mir aber auch jeder andere beantworten....

Selbst wenn ich 725Mhz belasse und die Spannung auf über 1,3V anhebe, haben die MOSFETs 125-130C°......
Mit steigendem Takt sind das dann nur 1-2C° mehr... aber da sind doch glaub wieder Volterras drunter oder?
Die sind doch nur bis 140C° freigegeben...

Das darf mir aber auch jeder andere beantworten....

Selbst wenn ich 725Mhz belasse und die Spannung auf über 1,3V anhebe, haben die MOSFETs 125-130C°......
Mit steigendem Takt sind das dann nur 1-2C° mehr... aber da sind doch glaub wieder Volterras drunter oder?
Die sind doch nur bis 140C° freigegeben...

ne also da stimmt was nicht bei dir, sitzt der Kühler richtig auf der Karte ? Welcher ist es ?

Furmark bei 1000/1100 @1.35V die Temps bleiben immer wie die GPU so ca 80-85° (60% Lüfter *g)

Ich hab den AquagrATIx drauf :)
Für die HD5850 eben, mit Standardspannung im Idle sind es...

moment...

33-34C° VDDC Temp
24C° GPU Temperatue

24C° GPU Temp 1
30C° GPU Temp 2
29,5C° GPU Temp 3

Takt 157/300 @ 1,0375 V laut GPU-Z

Wieder der scheiss Kühler, so ein kack Ding hat 2 von meinen 4870 damlas gekillt weil die fehlerhaft produziert wurden:grrr:

Das selbe Problem hatte ich auch mit den 4800er, da hatder Kühler kein richtigen kontakt zu den Spawas gehabt und hat alle karten getötet hat damals viele getroffen hier im Forum (oder waren es die 3870er ? ich weiss nicht mehr).

Zuletzt bearbeitet:
hmm, merkwürdig...

jetzt ging Sie mit 1,35V nicht über 80C°!!
Also VDDC....

GPU-Core geht nich über 41C° @1.35V

Sag bescheid... aber die neuen AquaGFX sollen Top sein... da sehr genau gefertigt :)

naja meine Benches und die Temps sind im normalen Rahmen reißt mich nicht vom hocker,ihr weredet mich für beklopt halten aber ich denke ich setz mal wieder aufn AMD Proz :fresse:
brauch mal wieder was zum Spielen,muss mich mal schlau machen was am besten rockt bei den Amdianern :d
Temp tests mach ich noch aber danach landet der i7 im MP :d

edit: oder einen i5 *grübel

Zuletzt bearbeitet:
naja meine Benches und die Temps sind im normalen Rahmen reißt mich nicht vom hocker,ihr weredet mich für beklopt halten aber ich denke ich setz mal wieder aufn AMD Proz :fresse:
brauch mal wieder was zum Spielen,muss mich mal schlau machen was am besten rockt bei den Amdianern :d
Temp tests mach ich noch aber danach landet der i7 im MP :d

edit: oder einen i5 *grübel

Kauf mal nen AMD, i5 lohnt doch garnicht da ist AMD doch schon wieder was anderes :)

du meinst AMD das wäre dann ein AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz
wen ich das richtig sehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 965
Asus M4A79T Deluxe
8GB RAm DDR3 1600
und 4x5850

:d:d:d:d:d

man ist das Zeug billig bei AMD, ich hab mir grad das ASUS P6TWS Supercomputer bestellt dafür bekommste bei AMD schon nen ganzes System -_-

gehn da 4 Stück rein :d
wobei es wird doch Kälter könnt es ja als extra Heizung anpreisen ;)
wäre für mich aber recht oversize meine holde würd den Schuh nach mir werfen :d

edit:ist ja auch ein Workstation Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
gehn da 4 Stück rein :d
wäre für mich aber recht oversize meine holde würd den Schuh nach mir werfen :d

edit:ist ja auch ein Workstation Board ;)

naja 3 auf jedenfall, wenns 4 sein sollten dann muss auf alle Wakü drauf:fresse:

Ist ja nur das ich 4 grakas da drauf knallen kann, ich bin mal gespannt ob mein NT für 4x 5850 :lol:

hui das könnte knap werden das läuft dan bestimt beim Benchen an der Grenze :fire::coolblue:

edit: ich mach das mal wieder AMD rein :d nun mal Suchen

ich hab hier noch ein 1200er Touchpower liegen :d :fresse:
also 4er könnt ich auch schalten wen es zu kalt wird :d

edit: jo der stock ist schon sehr gut,hatte halt auf mehr Potenzial gehoft naja :(

Zuletzt bearbeitet:
hehe, aber jetzt mal wieder zum Thema gibts irgendwo schon das Bios von dieser Vapor X Karte ?

Ich seh hier überall in der SIG stehen 1060/1250 ode mehr, meine Karten schaffen gradso 1025/1150 und das auch nur einmal zu benchen -_-

Zuletzt bearbeitet:
mit den NT waren wir ja noch beim Thema ;)
am Bios liegt es nich du könntest mal das HD5870 von Asus Probieren beim Speicher waren bei mir 50MHz mehr drin.
aber wer weiss wie die Samsungs im Schnitt sind einen Trend seh ich nich

jup das geht :)
Vorteil unter anderen du hast ne höhere default Voltage ;)

mhh na ich weiss nicht, ich warte mal noch bis das noch paar mehr machen ich will die 3 Babys nicht killen vorher hau ich mir noch ne vierte dazu:d

no risk no fun :d
auser mir haben es noch 2 andere so laufen und die Karten Leben noch ;)
sonst würde ich so etwas erst garnicht erwähnen

Ihr habt doch alle bestimmt nur ne HD5870 light gekauft :d :P
Und welches HD5870 BIOS habt ihr genau drauf?

sacht ma Jungs, was ist hier falsch? Wie sag ich meiner Karte, dass die wieder mit 16fach PCie laufen soll? Hab nur Bios geflasht, wieder zurück aufs originale...

Ich würd Sie mal raus und wieder rein stecken und evtl. Treiber neu drauf packen...
Aber erst mal neu rein raus..

war auch mein Gedanke, werd ich mal probieren...

sooo, Karte raus, wieder rein, nix gebracht. Treiber deinstalliert, Graka ausm Gerätemanager deinstalliert, wieder neuen Treiber draufgehauen, nix. Daher viell. auch bloß die 6.0 Bewertung im Index? :stupid: ^^

Ob nen Cmosclear was bringt?

Übrigens, wenn ich im Treiber im Informationcenter nachschau, steht da, Maximum Bus Setting PCI Express 2.0 x4

Muss ich das verstehen? -..-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh