ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5,2GHz :eek: da ist mein Nordholz ja im OC verhältnis ne Krücke :d
wie hast den Proz den geküht?? Prometeia???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LN2 bei ca -180°C ;)

leider wollte bei mir es nicht richtig laufen. einer auf der Session hat seinen mit knapp 6GHz durch den 06er bekommen.....
 
Eintrag folgt ;)

hui na Jens alles fit bei dir bist wieder am PC Basteln,können uns gern mal Unterhalten dan aber bitte nicht hier den hier geht es nur um die HW hat sich einiges geändert über die Jahre ;) :wink:

hast du mich schon in der Liste ???
edit: ok bist drin ich bimeln dann morgen mal durch ;)

edit2: 6GHz aus einen PII ist schon ne ansage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts immer noch kein Bios editor O_O? hatte versuch mit dem 1.22 die lüftersteuerung anzupassen was anscheint auch funktioniert hat, allerdings blockt der Treiber jegliche Bios änderung auch beim lüfter... denn im DOS hatte i schon starkes rauschen wargenommen was normal nicht so ist
 
hatt es ja schon mal gepostet sowohl mit 5850 als auch 5870 Bios keine Änderung der Lüfter Steuerung möglich :(
ist mir aber nun wurscht da der Musashi drauf ist ;)
mal sehn ob ich Heute zum Testen komme :fire::asthanos:
 
Der Artikel mit dem Vergleich einer HD 5850 mit 5870 bei jeweils 725/1000 ist online, siehe Sig ;)
steht da auf Seite 15
 
Der Artikel mit dem Vergleich einer HD 5850 mit 5870 bei jeweils 725/1000 ist online, siehe Sig ;)
steht da auf Seite 15

Sehr geil, grad aufgestanden und direkt geschaut :)
Bestätigt die Annahme, dass der Takt den größten Unterschied macht. Für alle OCer hat die HD5870 fast keine daseinsberechtigung :asthanos: zumindest bei den Preisen. Danke für den Test.
 
nen Link wär am besten ;o)

so nebenbei, mir ist ein Rätsel, warum der 7Rc Leistungsindex bei meiner 5850 nur 6.0 sagt....naja, muss man nich verstehen, Spiele laufen und sind dazu noch schön anzusehen, des is wichtiger -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal... kann man der HD5850 wirklich ein HD5870 BIOS flashen?
Ohne das die Karte defekt geht?

Is die dann offen? Oder welchen Zweck hat das?
 
Sag mal... kann man der HD5850 wirklich ein HD5870 BIOS flashen?
Ohne das die Karte defekt geht?

Is die dann offen? Oder welchen Zweck hat das?

Jap, haben viele hier getestet.

Der Zweck ist der höhere Takt im Bios & das man beim CCC höher takten kann (soweit ich das mitbekommen habe). Auch geht die Karte durch das Bios scheinbar etwas höher (der Ram, vermutlich andere Latenzen). Bei std Layouts sollte das aufjedenfall gehen.
 
Hmm, ich probier erst mal das Asus BIOS... weil mit 39C° Furmark Temp is glaub ich noch enorm viel Spiel nach oben :d
 
was sollte das bringen????
das kann auch nicht mehr als die beiden von Asus ;)
 
das wird gemunkelt aber Wissen tut des keiner ;)
könnten auch nen bessere Speicher verbaut haben :d

edit: im Test steht aber 1350MHz Ram ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also mehr ist erstmal nicht drin bei mir im Vantage:

31694 |zocker28 | Corei7 920@ 4200Mhz | 3x ATI HD5850 CFX | 1025MHZ | 1150MHZ |1,344 V | Stock | Win 7 x64




PS: ich bin scheller als Skully mit 3xGTX280 *g* das ist doch mal was :P
 
Zuletzt bearbeitet:
nice :)
Krasses Ergebnis!
Ich werd heute abend mal mein System testen :)
 
wenn das so wäre, dann würd ich dringenst nen Arzt aufsuchen ;o)

Die Punkte sind schön und gut, aber alltagstauglich find ich solche Systeme nicht. Der einzige, der sich da freut ist der Stromanbieter ^^
 
Die Punkte sind schön und gut, aber alltagstauglich find ich solche Systeme nicht. Der einzige, der sich da freut ist der Stromanbieter ^^

Ist doch alltagstauglich:confused:

Das sind meine 24/7 Settings, mit den ich zocke und Benche und Strom ist doch wayne ich fahr VR6 Turbo juckt mich auch nicht ob ich 70 L in 2h durch haue :fresse:
 
oha, spendest du mir ein paar Millionen? :o

mir jedenfalls reicht eine Graka, schade nur, dass meine nich von MSI ist, weil, meine Xfx fiept doch ein wenig. Hab heut mal die 850/1220 mit 1.1V getestet, in den Ladesequenzen hat die doch gut gefiept. Da bleib ich lieber bei meinen 775/1125, die reichen für 1680*1050 auch dicke ;)

..bissle Ot.. des mitm alltagstauglich sollte kein Angriff gegen dich sein@Zocker, finde das halt nur bissi overzised, dann noch mit nem 50" Moni. Übrigens, wo wir grad dabei sind, musste der Stromzähler schon festgetackert werden? Der muss doch rennen, wenn die Kiste läuft :d ...also Zocker, nich angegriffen fühlen, ich gönn dir ja deinen Spaß ;)
 
..bissle Ot.. des mitm alltagstauglich sollte kein Angriff gegen dich sein@Zocker, finde das halt nur bissi overzised, dann noch mit nem 50" Moni. Übrigens, wo wir grad dabei sind, musste der Stromzähler schon festgetackert werden? Der muss doch rennen, wenn die Kiste läuft :d ...also Zocker, nich angegriffen fühlen, ich gönn dir ja deinen Spaß ;)

Findest du das es overkill ist, ich nicht und brauch es wirklich nicht nur zum Benchen ich zocke GRID in 1920x1080 16xSSA + 16xAF +Ultra Details und das schaffen die Grakas wirklich grade so:wink:

Hier noch im 06er Platz 1 :fresse:

30977 |zocker28 | Corei7 920@ 4300Mhz | 3xATI HD5850 CFX | 1025MHZ | 1100MHZ |1.35 V | Stock | Win 7 x64

 
brauchten tut solche taktraten niemand, aber zocker28 war schon immer extrem

gell zocker :fresse:
 
Alles oder nix, halbe sachen gibts nicht :fresse:

ums brauchen gehts hier im luxx nicht, brauch niemand ne Wakü, SSD, Crossfire oder nen 50" oder ?!
 
Doch :d

Ohne Wakü könnt ich mein i7 und meine HD5850 nicht passiv kühlen ;)

Vor allem @ OC :)
Und das 850W NT ist auch nur so leise, weil die Karten kaum was aus der Dose ziehen!!
Wir verstehen uns oder? :d

EDIT.:
Sag ma Zocker, kannst du mal bitte mit GPU-Z deine Voltage-Regulatoren bei Furmark @ 1,35V ausmessen?
Meine werden trotzwakü ordentlich warm mit 1,35V....
mit bis zu 1,25V komm ich nich an die 100C°, danach wirds aber rasend schnell 140 und mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
so den mach ich mal ein update danach muss meine kleine Zeigen was se kann ;)
 
sag ma zocker, liest du Kommentare nich fertig? :d

Is das bei deinen 3 Karten auch so?
Zwecks Mosfets? siehe kommi oben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh