ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
update mal dein DX mit DXwebsetup :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und danach solls besser werden? Mit dem Asus Bios is übrigens das gleiche. Hat wer das Originalbios von der 5850iger Xfx für mich? ;)
 
das XFX Bios bekommst bei Techpowerup ;)
 
hmpf, ändert sich nix :( Werd aber erstma in Richtung Bett wandern, schon wieder spät geworden ^^
 
guats nächtle :wink:
könnte aber auch an win liegen prüf das mal in Beches,das müßtest du sofort merken.
Vantage z.b braucht PCIe Bandbreite oder halt COD
 
meinst, des könnt nen Anzeigefehler sein?

Hab den Vantage grad mal durchlaufen lassen, hab 9437 Punkte (GPU Score: 9243; CPU Score:10710) Hab natürlich im High Modus den Vantage durchlaufen lassen. Hab heut früh übrigens mal probiert, die Karte in nen anderen Slot zu stecken, Ergebnis, im LCD Poster wurde 2E angezeigt und es wurd nix mit booten. Die anderen beiden Slots hab ich nicht probiert, da ich deswegen meinen Kreislauf net aufmachen wollte.

eben mal mit 1280*1024 den Vantage durchlaufen lassen, gespannt aufs Ergebniss wartend... 0... aber GPU Score: 11195; Cpu Score 10751)

Irgendwo find ich das schon wieder lustig^^

so, Vantage nochma ausgemacht, Performance Modus gestartet, Score wird wieder angezeigt und zawar 12492 (GPUScore: 13276; CPUScore: 10612)

Karte läuft übrigens mit 775/1125
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch diese schwankungen bei dir :eek:
Kuriose Sache
 
das hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter^^

dürfte mit Sicherheit daran liegen, dass die Karte nur mit 4x anstatt mit 16x Anbindung arbeitet. Wie ich das wieder wegbekomm, keine Ahnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
oder es sind halt die Treiber die mit einen Teil deiner HW probleme haben,hab leider kein Glaskugel ;)
bei solchen probs kommt man ,meist auf eine Lösung wen man an das prob nimmer denkt,hört sich komisch an ist aber so :d
 
hm, dabei hab ich doch erst frisch das System aufgesetzt, war wohl der Fehler ^^
 
Ich hab auch irgendwie ein problem. Vorher 3dmark Vantage Punkte 17xxxx. Jetzt bekomme ich nur noch 15..... (Gpu Punkte). Hat da jemand ne lösung zu???
Habe die gleichen treiber etc drauf verstehe das nicht.
 
von so etwas kann ich nicht berichten sowhl XP als auch Vista 64 keine probs,nutzt ihr W7???
 
ich Tipp auf W7 als schuldigen ;)
 
kann mir nich vorstellen, dass es an 7 liegen soll. Tippe mal eher auf die Treiber, die wohl doch nicht so wirklich optimiert wurden. Aber es kommt ja jeden Monat nen neuer Treiber... -..-
 
Liegt am OS nicht am Treiber:

3DMark06 mit 4 Ghz Corei7:

XP 32 Bit: 81XX CPU Punkte
Vista 32 Bit: 8XXX CPU Punkte
Vista 64 Bit: 7100 CPU Punkte
WIN 7 64 Bit: 7100 CPU Punkte


so verhält sich das auch mit den CPU Punkten, hab ich damals schon beobachtet als grad Vista raus gekommen ist, auch das NV Karten die schwächer sind höhere CPU Punkte haben haben als die ATIs.
 
dann heißts wohl...warten auf´s Service Pack^^

kurios find ich auch, das ich die 58xxer Techdemos net abspielen kann. Start ich die Techdemo, sagt des Prog mir, dass ich Win7 benötige. Der Dx11 Bench Heaven funzt bei mir auch nich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker
hab Win7Rc, wenn mir aber einer 150 Euro spendet, werde ich schnellstmöglichst auf das finale 7 umrüsten ;o))
 
hehe, aber jetzt mal wieder zum Thema gibts irgendwo schon das Bios von dieser Vapor X Karte ?
Ich seh hier überall in der SIG stehen 1060/1250 ode mehr, meine Karten schaffen gradso 1025/1150 und das auch nur einmal zu benchen -_-

Im CF kannst du ca 30 MHZ abziehen, war bis jetz ab der 2000 er Reihe so.... das die GPU an Frequence einbüst.

seih froh ich habe mit meiner "ersten" karten richtig glück gehabt die leuft bei 1050 auch mit 1.30 seit dem ich nen anderes bios nutze.

meine anderen 2 Karten einmal Power coler einmal Sapphire die waren für mich einfach mal defekt oder nichts für mich zum ocen die liegen auch wieder beim Händler;) sorry aber wenn eine Karte nicht mal die Catalyst over driver werte wie 775 stabiel packt ist für mich die GPU schlecht gefertigt worden, TSMC verscheuert wohl gern halb defekte chips, also von 3 Karten war eine Gut, die andern 2 liefen bei 1000 mit maximalen Strom nicht stabiel.

Jeder der 1000 Core so bei 1.3 volt liegt stabiel hat eine Supa Karte und sollte sie mit in`s Bett nehmen.oder einfach nur glücklich sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:06 ----------

@Zocker
hab Win7Rc, wenn mir aber einer 150 Euro spendet, werde ich schnellstmöglichst auf das finale 7 umrüsten ;o))

^^ kein problem soll wohl Leute geben denen nichts gespendet wurde sie es aber trotzdem haben.keine Ahnung ob das so stimmt... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde - kurz nachgefragt: ich habe bei einem Bekannten gestern seine 5850 ausgelotet, sie macht mit Stock-Kühler 900/1200 bei 1,25 Volt. Er ist damit zufrieden!

Sehe ich es jetzt richtig, dass es noch keine Möglichkeit gibt, das fest im Bios zu ändern und dann zu flashen? Mit dem RBE 1.22 wird wohl noch keine 5850 unterstützt. Muss er also derzeit immer mit dem MSI Tool die Werte setzen, richtig?

Danke und Grüße
 
Im CF kannst du ca 30 MHZ abziehen, war bis jetz ab der 2000 er Reihe so.... das die GPU an Frequence einbüst.

seih froh ich habe mit meiner "ersten" karten richtig glück gehabt die leuft bei 1050 auch mit 1.30 seit dem ich nen anderes bios nutze.

meine anderen 2 Karten einmal Power coler einmal Sapphire die waren für mich einfach mal defekt oder nichts für mich zum ocen die liegen auch wieder beim Händler;) sorry aber wenn eine Karte nicht mal die Catalyst over driver werte wie 775 stabiel packt ist für mich die GPU schlecht gefertigt worden, TSMC verscheuert wohl gern halb defekte chips, also von 3 Karten war eine Gut, die andern 2 liefen bei 1000 mit maximalen Strom nicht stabiel.

:stupid:

die karte muss die auslieferungswerte stabil machen und kein mhz mehr? oder hat man jetzt eine garantie auf oc werte? und eine karte erst oc und wenn sie dann zu "schlecht" ist sie wieder zurückzugeben dazu sag ich jetzt mal besser nix. sowas macht man nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:00 ----------

Moin in die Runde - kurz nachgefragt: ich habe bei einem Bekannten gestern seine 5850 ausgelotet, sie macht mit Stock-Kühler 900/1200 bei 1,25 Volt. Er ist damit zufrieden!

Sehe ich es jetzt richtig, dass es noch keine Möglichkeit gibt, das fest im Bios zu ändern und dann zu flashen? Mit dem RBE 1.22 wird wohl noch keine 5850 unterstützt. Muss er also derzeit immer mit dem MSI Tool die Werte setzen, richtig?

Danke und Grüße

jup, aktuell geht es wohl nur mit tools (noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

ich werd heute abend vll das HD5870 BIOS von Asus ausprobieren.
Hat das schon jemand hier erfolgreich gemacht?
Bitte mit GPU-Z Screen...
Weil leider gibt es auch hier wie in jedem großen Forum Heißluftproduzenten....
Wenn ich kein positives nachweisbares Feedback bekomme, nehm ich das HD5850 BIOS von Asus :)
Meine Karte hat massiv potenzial :)
Und per CCC kannst ja bis zu 1200Mhz fix laufen lassen :)
Was isn Max-Speichertakt? im CCC des Asus-Bios?
2400?
 
sowas macht man nicht , wer sagt das dir das? für 250 euro will ich quallität und nicht quantität , ist doch meine sache ob die Karte umgetauscht wird oder nicht , rechtlich gesehen ist das eine ganz normale sache, wenn ich mir im MediaM..... was kaufe und ich damit nicht zufrieden bin bringst du es wieder zurück das gleiche gild bei allen andern Artikeln....

die karte muss die auslieferungswerte stabil machen und kein mhz mehr?

wenn i die karte 5 mhz mehr gebe und sie mir abschmiert .... da kann i drauf wetten das die Karte unter umständen im Std Takt fest fährt. NO THX nicht für 250 euro , ich geh arbeiten für mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas macht man nicht , wer sagt das dir das? für 250 euro will ich quallität und nicht quantität , ist doch meine sache ob die Karte umgetauscht wird oder nicht , rechtlich gesehen ist das eine ganz normale sache, wenn ich mir im MediaM..... was kaufe und ich damit nicht zufrieden bin bringst du es wieder zurück das gleiche gild bei allen andern Artikeln....

die karte muss die auslieferungswerte stabil machen und kein mhz mehr?

wenn i die karte 5 mhz mehr gebe und sie mir abschmiert .... da kann i drauf wetten das die Karte unter umständen im Std Takt fest fährt. NO THX nicht für 250 euro , ich geh arbeiten für mein Geld.


nur zu deiner info, wenn du übertaktest ist die garantie weg und damit auch dein rückgaberecht. aber du bist wohl auch einer von der sorte der hardware wegen zu viel oc bzw. saft grillt aus eigener schuld und sie dann wie wenn nix gewesen wäre in die rma gibt und austauschen lässt auf kosten des herstellers wenn der nix merkt. weil ist ja eine frechheit wenn die sachen kaputt gehen, du hast ja viel bezahlt und gehst arbeiten für dein geld und die hersteller sind ja selber schuld wenn sie so einen schrott verkaufen der nicht außerhalb der spezifikation läuft. es ging hier ja auch nicht um 5 mhz sondern darum, daß du rumheulst wenn 50 mhz mehr bei stock vcore nicht stable waren. tolle einstellung, mehr sag ich dazu nicht mehr. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
laut CCC liegt der maximal einstellbare Speichertakt bei 1400, GPU Takt geht bis 1200.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh