ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, neuer beta Treiber??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird Zeit das da mal ein RBE kommt mit dem man die Spannung ändern und dann flashen kann.
die Tools nerven echt auf dauer.

Was nervt dich an den Tools?
Bei MSI Afterburner kannst ja Profile anlegen und diese automatisch nach dem Windows Start laden lassen. Du musst nichts mehr manuell nach dem Windows Start verändern, was nervt dich denn da?

ui, na da bin ich ja gespannt ;)

Naja, wurde ja auch nur NfS Shift getestet, aber selbst da glaub ich nicht so recht an ein plus von 15-20% bei gleicher Bildqualität, welche nur vom Treiber kommen.

shift lief bis jetzt auf den roten ziemlich schlecht,
vielleicht wurde das problem ja gelöst.

war alles im Zusammenhang mit dem nächsten Patch für Shift. Aber wie da einer geschrieben hat, soll der Patch angeblich erst in 3 Monaten kommen, wer spielt dann denn noch Shift? :fresse:

ich hab Shift weil es ein Anti Ati Game ist in der Bucht verscherbelt :d
zum Glück hab ich das Batman Speil ausgelassen....
der neue Treiber lässt hoffen das die Karte bald kommt :hail:

och, bei mir läuft´s eig. ganz gut, hab allerdings mal fraps laufen lassen und festgestellt, dass die Fps doch gut schwanken. Zeitweise hab ich gut über 80fps und dann wie aus dem nicht, um die 45. Aber ich freunde mich langsam damit an^^ (wohl oder übel..)

Bei MSI Afterburner kannst ja Profile anlegen und diese automatisch nach dem Windows Start laden lassen. Du musst nichts mehr manuell nach dem Windows Start verändern, was nervt dich denn da?

Also mich nervt an den Tools als solches nichts, aber im Mehrschirmbetrieb kann man das mit dem automatischen Start vergessen, weil ja bekanntlich dann der zweite Bildschirm ohne Ende flackert - daher ist das mit den Tools eben nervig. Würde das mit dem Geflacker nicht sein, würde auch nichts gegen die Tools sprechen.;) Daher wird es Zeit für eine neue Version von RBE.

na ich brauch nur im Graka Thread schauen wiso :d
noch keiner hier der mal LN2 auf die HD knallt :d da müßte was gehn ;)

Update:

34134 |zocker28 | Corei7 920@ 4300Mhz | 3xATI HD5850 CFX + 9600GT@ PhysX | 775 | 1000MHZ| Stock | Win 7 x64

mal sehen ob ich das noch hin bekommen das ich wieder alle 3 Grakas OC kann, MSI Afterburner muckert rum weil noch ne Nvidia im Rechner ist und will die gleich mit OC :fresse:

Update:

34134 |zocker28 | Corei7 920@ 4300Mhz | 3xATI HD5850 CFX + 9600GT@ PhysX | 775 | 1000MHZ| Stock | Win 7 x64

mal sehen ob ich das noch hin bekommen das ich wieder alle 3 Grakas OC kann, MSI Afterburner muckert rum weil noch ne Nvidia im Rechner ist und will die gleich mit OC :fresse:

Soweit ich mich erinnere, wurde das mal im Guru3D Forum angesprochen und Unwider hatte wohl deutlich gemacht, dass er dieses "Problem" wohl generell mit dem Afterburner nicht lösen wird.
Vielleicht läuft es ja mit dem nächsten Rivatuner....oder es kommt endlich eine neue RBE Version....:d

das wollte ich nicht hören :fresse:

Da kann ich bloss auf den RBE hoffen das ich da die Spannung ändern kann und das so flashen kann wie ich das will.

Soweit ich mich erinnere, wurde das mal im Guru3D Forum angesprochen und Unwider hatte wohl deutlich gemacht, dass er dieses "Problem" wohl generell mit dem Afterburner nicht lösen wird.
Vielleicht läuft es ja mit dem nächsten Rivatuner....oder es kommt endlich eine neue RBE Version....:d

ich habe es da angesprochen in einem thread. bis jetzt keine antwort

viel Feedback bekommst da nich...

im TPU Forum der RBE Bereich der Autor ist nicht gerade gesprächig...

Ich habs hin bekommen mit dem Afterburner :d

Haken rein machen bei den Settings das alle Grakas gleich übertaktet werden, dann die Spannung einstellen und im CCC den Takt einstellen wie gewünscht (ASUS Bios muss drauf sein) :bigok:

Takt und Psannung wird für alle 3 ATIs übernommen, geprüft mit der G15 auf dem Display.

Hier das Ergebniss: (CPU limitiert übel)

36587 |zocker28 | Corei7 920@ 4300Mhz | 3xATI HD5850 CFX+9600GT PhysX | 1025MHZ | 1200MHZ |1.35 V | Stock | Win 7 x64

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1589145

Zuletzt bearbeitet:
mit 4,3GHz ist bestimt kein Game Spielbar :d
wie schätzt du es ein würden 4,3GHz für 2 Gralas reichen um die Ordentlich Arbeiten zu lassen,könntest ja mal zur Probe nur mit 2 Benchen is ja nur ein klick ;)
das wäre super :bigok:

Moin – für die, die es interessiert, ich habe eine Lösung für das Geflacker auf dem 2. Monitor gefunden, wenn eben zwei Monitore eingesetzt werden und mit nem Tool, z. B. MSI Afterburner, direkt beim Start automatisch übertaktet werden soll - das Geflacker ist damit Geschichte.

Die Lösung ist recht einfach – einfach mit dem RBE 1.22 die Werte im Bios, ich habe das Asus 5850 Bios genommen, an den dementsprechenden Stellen ändern, das Bios speichern, aufspielen und gut ist.

Bei Clock info 00 kann man einfach den Wert eintragen, den der Chip mit Standardvolt verträgt – ich habe hier 800 eingetragen. Beim Speicher das Gleiche, in meinem Fall habe ich 1200 gewählt, also einfach den Wert, den ihr fest haben wollt.

Bei Clock info 00 und Clock Info 06 400 MHz bei der GPU eintragen und beim RAM den gleichen Wert, den ihr bei Clock info 00 eingetragen habt. Wichtig ist, dass durchgehend bei allen RAM-Einträgen der gleiche Wert steht, das Umschalten des RAMs verursacht das Geflacker.

Ein Beispielbild habe ich angehangen. Im MSI-Afterburnertool 1.4 muss bei der Einstellung „Memory Clock“ jetzt zwingend der gleiche Wert wie im Bios eingestellt gesetzt werden, bei mir als Beispiel eben die 1200 und darf nicht verändert werden, sonst flackert es wieder. Core Voltage und Core Clock können allerdings weiter nach Belieben verändert werden. Beim hochfahren von Windows kann jetzt ohne Geflacker auf dem zweiten Monitor übertaktet werden – viel Spaß. :d

Der MSI Afterburner behält die Spannung bei mir nicht muss ich nach jedem Reboot neu einstellen das nervt.

@matti30
was neuer beta Treiber?

@sTOrM41
Shift mit patch.
http://www.legitreviews.com/article/1130/3/

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wie immer, frag ich nun auch mal für die 5850 nach......

gibt es taktraten die immer gut laufen? bin jetzt nicht so erfahren, würde aber gerne ne bissel mehr bumms rausholen... sollten aber stabile 24/7 taktraten sein....

kann da einer was genaues sagen? welches tool?

wär super, danke

hallo,

wie immer, frag ich nun auch mal für die 5850 nach......

gibt es taktraten die immer gut laufen? bin jetzt nicht so erfahren, würde aber gerne ne bissel mehr bumms rausholen... sollten aber stabile 24/7 taktraten sein....

kann da einer was genaues sagen? welches tool?

wär super, danke

das catalyst max von 775/1125 sollte auf jedenfall stable sein ohne spannungserhöhung, mehr kannst du auch nicht einstellen, wenn du nicht ein anderes tool nimmst (amd clock tool z.b.), oder das asus unlock bios flashst (vorteil hier ist, daß du weiter über`s ccc übertakten kannst und die karte in 2d runtertaktet). ansonsten sollte der speicher ~ 1200 problemlos packen, da er für 2500 spezifiziert ist und bei der gpu ist ohne mehr saft ca. 820 - 850 mhz drin, je nachdem. kann natürlich mehr oder weniger große schwankungen geben.

das catalyst max von 775/1125 sollte auf jedenfall stable sein ohne spannungserhöhung, mehr kannst du auch nicht einstellen, wenn du nicht ein anderes tool nimmst (amd clock tool z.b.), oder das asus unlock bios flashst (vorteil hier ist, daß du weiter über`s ccc übertakten kannst und die karte in 2d runtertaktet). ansonsten sollte der speicher ~ 1200 problemlos packen, da er für 2500 spezifiziert ist und bei der gpu ist ohne mehr saft ca. 820 - 850 mhz drin, je nachdem. kann natürlich mehr oder weniger große schwankungen geben.

cool, danke, dasma ne klare ansage :hail:

dann werd ich mir mal dieses amd clock tool saugen und damit ne bissel rumspielen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh