ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daran ist das CCC schuld aber bald ist das auch kein hinderniss mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flashen geht zur Zeit leider noch nicht :grrr:
aber das ist ja auch kein großes Problem,wen du es peer Hand machst
1.Afterburner Instalieren Datei mit Editor ändern wie auf Seite 1 beschrieben :coolblue:
2.AMD GPUclock Tool Instalieren
3.Afterburner Starten Volt einstellen
4.AMD GPUclock Tool Starten gewünschten wert wählen :asthanos:
5.Fertig :wink:

Einziges Problem...die Karten bleiben im 3D Modus, nach dem die Taktraten mit dem GPU Tool eingestellt werden....und man muss natürlich das Ganze bei jedem Neustart immer wieder einstellen....

Die nächsten 3 Tage sollte aber das unlocked Bios aber zur Verfügung stehen...:d

jup

kann ja Restore wählen dann ist sie wieder Stock daher erwähnte ich alter mann das nimmer :d

Die nächsten 3 Tage sollte aber das unlocked Bios aber zur Verfügung stehen...:d

dann können wir schonmal tage/stunden runterzählen ;)
mit dem bios kann man dann per CCC die taktraten einstellen, oder?

Update

3DMark06:
20989 | Audi_driver | AMD PII 955BE @ 3,8GHz | XFX HD 5850 | 1000 | 1250 | 1,274V | stock @ 75% | Vista 64bit

Vantage:
14467 | Audi_driver | AMD PII 955BE @ 3,8GHz | XFX HD 5850 | 825 | 1250 | 1,274V | stock @ 75% | Vista 64bit

CPU limitiert hier stark, mal ne potentere CPU davor spannen :d

Ich wäre froh wenn ich nen X4 hätte. Glaube hole mir nächste woche eben ein.
Oder ne 2te 5850 ich kann mich net entscheiden

Ah gut zu wissen. Taugen die auch tatsächlich was?

Wie die sich auf der HD 5850 verhalten, kann ich nicht sagen, weis nur das sie drauf passen

zu den 2 Kühlern
http://www.radeon3d.org/artikel/gra...en_arctic_cooling_accelero_twin_turbo/seite1/

jup, mit einem dicken intel quad oder i7 auf ~ 4 ghz müsste da schon noch gut mehr drin sein

Ich hoffe das ich die woche mal den W3570 + Kaskade zum laufen bekomme, da sollte was gehen ;)

edit:

falls jemand die Lüfterlautstärke interessiert, habe heute ein Vid gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=JLGFcWKnuuA

Zuletzt bearbeitet:
jup das siehst du ja gut in der Liste
der 3D Mark ist nich umsonst ein CPU Mark :d

edit: jetzt möchtest du es aber Wissen Audi_driver :d :asthanos:

ich wills immer wissen was geht bei Hardware ;)

spätestens am 30.10 kommt der Xeon unter LN2, denke mal da sind paar benches mit der 5850 drin ;)

Ich wäre froh wenn ich nen X4 hätte. Glaube hole mir nächste woche eben ein.
Oder ne 2te 5850 ich kann mich net entscheiden

Also ICH würde mich klaar für die 2te 5850 entscheiden, ich denke das bringt Dir "mehr" (obwohl schon eine 5850 extreme ist^^), denn deine CPU reicht doch locker aus in sämtlichen spielen, nur wegen dem Bench :p... würd ich das nicht machen, lieber ne 2te 50er !

mfg Asus ;)

Kann mich nicht wirklich entscheiden, ich trottel wollte damals das hobby aufgeben, und hab meine High end Kiste verkauft. Könnte ich mir für in den po beißen.

Jetzt mit so nem 0815 System.....
Hätte schon lieber nen X4 denk ich

Kann mich nicht wirklich entscheiden, ich trottel wollte damals das hobby aufgeben, und hab meine High end Kiste verkauft. Könnte ich mir für in den po beißen.

Jetzt mit so nem 0815 System.....
Hätte schon lieber nen X4 denk ich

...Angesichts der Sache, dass deine 5850 so gut läuft, evt. doch nen X4, welchen würdest du nehmen & wie hoch soll der getaktet werden, das ist die Frage...

ZUM THEMA: Ist es egal welches Bios die 5850, geht das OC mit Voltage verstellen jetzt mit allen ?

mfg asus ;)

Es gibt kein SPIEL was nicht mit einer Karte leuft, kauf dir mal nä anständige cpu du kriegst die karten nicht annährend ausgelastet mekki...."und nur für schwanzmark nä 2 Karte" ? nichtmal mit nem x4 , wenn dann W3520 minimal 4.5 ghz und ich beziehe das nicht nur auf Benchmarks in vielen Spielen merkst du das richtig deutlich der i7 geht scho gut nach vorn das CF lastet die CPU in jeglichen Anwendungen zusätzlich aus.

Damit mein ich: das du teilweise "in bestimmten Frame bereichen" zb. in Crysis mit einer Karte mehr FPS haben wirst wie mit 2 Karten. ich spreche da aus erfahrung :d noch schlimmer wird es mir 3 Karten dann ist es richtig deutlich zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir mal nä anständige cpu du kriegst die karten nicht annährend ausgelastet mekki.... nichtmal mit nem x4 wie weit gehen die so zu takten mit deiner Kühlung? :d W3520 minimal 4.5 ghz

Mich würde interessiern was dein komment zu meinem Q9550@4Ghz ist:fresse:
soll in zukunft mit einer 5850 arbeiten...
mfg asus;)

sehr gute CPU für Spiele behalten!! in Spielen teilweise schneller wie core i7. rein physikalisch ist der i7 zwar überlegen allerdings nutzen die Engine`s der Games das nicht richtig aus der ist einfach zu NEU.Das sollte sich mit den nächsten kommenden Spielen ändern

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Core i7 kann man im 3dmurks einiges rausholen... 5850 und i7 920@ Stock ca 18500 Punkte :)
Treiberfehler gibts aber leider wohl noch einige, habe den RC6? von der Ati Seite und in Aion und Anno 1404 keinen Mauszeiger, sowohl im Menü als auch ingame

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerad was krasses heraus gefunden im Crysis bench bringen 100Mhz mehr auf den Speicher ganze 4Fps im Min Fps Bereich :eek:

edit:für mich reicht die 5850 dicke :d kommt halt wie immer darauf an was du benötigst :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir nie im Leben aktuell eine 5870 kaufen aus dem einfachen Grund diese kostes ca. 100 Euro mehr ist aber nicht wirklich besser zumindestens hät eine 5850mit OC sehr gut mit und kostet die wie gesagtten 100 Euro weniger.

Ich weiß und eine 5870 mit OC ist auch wieder schneller,aber nicht so viel schneller das man 100 Euro investieren muss (finde ich).

In den Games ist eine 5870 schon einiges schneller als ne 5850 bei Synthetischen benches sieht man das weniger. Die sagen aber sowieso nicht wircklich aus was ne karte real beim Zocken kann.
Muss jeder selber wissen ob ihm das Plus an Leistung den Mehrpreis wert ist.
Das ist immer so bei Hardware das die bessere unverhältissmässig teuerer ist als langsamere.

Also wer ernsthat überlegt sich eine zweite HD 5850 zu kaufen....ich persönlich würde es sein lassen, es sei denn, man benötigt die GPU Power wirklich, wenn eine Karte nicht mehr reichen sollte.....
Ich hatte mit MGPU zum Teil übelste Ruckler, meistens eine Art regelmäßiges Gezucke, dass nach dem verändern des Memory Tacktes auftrat....das wäre für jeden sichtbar gewesen....
Das Bild wirkt wesentlich nervöser, Lüfter drehen lauter auf.....es mangelt zum Teil an Unterstützung von Crossfire....
Also so lange ATi keine besseren Treiber bringt, die das verbessern, würde ich erstmal nur bei einer Karte bleiben....meine zweite Karte geht auch zurück (das hat aber auch noch andere Gründe....) ;)

wegen des Taktens geht deine 2te zurück das kann ich ja gut nachvollziehen,war ja selber wieder kurz davor Geld in den Schredder zu werfen :d

ich bin nun Glücklich das ich mit 1ner Karte besser Spielen kann als davor mit einen HD4890er CF Setup
Ati sollte echt mal was an den CF Treibern machen das ist ja schon länger so :(

Bei 1000Mhz Core Clock und 1300Mhz Ram , kann sich die HD5850 etwa 10% von einer 5870 absetzen für mich kommt keine HD5870 in die tüte .

Gibts eigentlich Benches bei denen HD5870 & HD5850 bei gleichem Core & Mem takt verglichen werden? Denn viel mehr als 1000MHz Core macht eine HD5870 ja auch nicht, dh die gehen mit OC beide ähnlich hoch. Wieviel machen die anderen Unterschiede wie Shader aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh