ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps wären mal interessant, ob sowas mit einer Wakü konkurrieren kann :)

Als Vergleich,

Ich hab 41/49 C° auf GPU/Spawas....
Beides Load unter Furmark @ 830/1200 ohne Spannungs änderungen
 
Noch schöner wäre es etwas zu den Temps mit dem neuen Kühler zu erfahren ;-)

@B3ttWur5tNaPaLm: womit kühlst du genau?
 
Glaub nicht das er mit ner Wakü mithalten kann, denke aber das er für den Silent-Betrieb taugt... Zu den Temperaturen: 27° Idle / 47° @ FurMark 30 Mins, die Graka habe ich auf Stock gestellt damit man die Ergebnisse besser vergleichen kann. Mich würd mal interessieren was die anderen Luftkühler für Temps @stock erreichen...

/edit: Hab hier noch einen interesanten Artikel zu Alternativkühlung der HD5850 gefunden: AMD Radeon HD 5850 leise kühlen: Alternative Kühler angetestet, wenn man dem Test glauben schenken darf geht der Thermaltake Kühler im Vergleich zu den getesteten Extrem gut, sogar zu gut... irgendwas passt da nich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
47°C unter Last sind doch schon mal super, ist die Frage wie die Lüfter dafür eingestellt waren ;)

Ich wollte bei mir letztens den Twin Turbo installieren, hatte alle normalen Schrauben schon draußen, aber die letzten 4 kleinen Schrauben für den Kühler am Chip lies sich nicht entfernen, meine Schraubendrehen waren nicht fein genug dafür bzw. waren mein Feinmechaniker Werkzeugsatz ungeeignet :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
XD hatte das selbe Problem, musste extra innen Baumarkt fahren und mir nen Feinwerkzeug-Set kaufen, bei dem nen extrem kleiner Kreuz-Schraubendreher dabei war... PH-1 und PH-0 sind schon zu groß!

Lüfter waren auf 100%, kann aber auch mal bei 50-60% testen...
 
Ich habe so ein ähnliches wie auf dem Bild (nur mit noch kleineren Kreuzschraubendreher) und damit hab ich es nicht geschafft die letzten 4 Schreiben zu entfernen.

712785schraubendreherse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Accelero S1 passt durchaus, man muss halt ein paar lamellen zur seite biegen, aber das ist wirklich das geringste problem
 
also der Accelero S1 passt durchaus, man muss halt ein paar lamellen zur seite biegen, aber das ist wirklich das geringste problem

jup, lt. pcgh sind es ein paar lamellen bei den dvi anschlüssen und neben der pci-e steckern. ist aber wirklich easy das wegzubiegen.
 
Sieht ja echt mal dufte aus, wärst du so freundlich und machst auch noch ein paar Pics wie sie verbaut ist, also in deinem Rechner ;)
Das wäre echt der ober Hammer, dann würde man die größe und die relationen noch besser nachvollziehen können.

das würde mich auch mal interessieren, auch wenn ich keine HD 5850 mehr habe :d
 
ich habe bei hardOCP gelesen, dass das Ram der 58X0 CRC Error Correction unterstützt.

das heisst, dass man ab einem gewissen takt zwar keine bildfehler oder abstürze bekommt, aber die karte etwas langsamer läuft, weil ständig CRC fehler auftauchen und daher daten erneut übertragen werden müssen.
 
Leute, hat schon einer ne Info wann eine neue Version von RBE raus kommt? Ich mein, mit der 1.22 kann man ja die Taktraten im Bios schon abändern, das ist ja nicht das Problem, aber die Spannung einstellen, das geht noch nicht - hat einer ne Info?
 
@Zoork: Die Spannung kann man doch im RBE ändern, übernimmt er diese beim flashen nicht, oder wo ist das Problem? Möchte bei mir ein neues Bios mit einer niedrigeren Spannung flashen.
 
Nee, leider nicht. Die Taktraten gehen bei den 5850 und 5870 Biosen schon dauerhaft zu ändern, die Spannnungen leider noch nicht, werden nach dem Flashen leider nicht übernommen - zumindest bei mir nicht. ;) Deshalb frage ich ja, diese Tools gehen einem mit der Dauer auf die Zwiebel. :d
 
ja die 4 Schrauben vom GPU sind was feines :d
war ja auch nicht meine erste ATI die ich umgebaut habe aber solche Kinder Schrauben:kotz::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt gut aus :hail:
aber ich und Wasser das Thema lassen wir mal besser :d
wobei bei meinen neuen Projekt könnte ich mir eine Wakü gut vorstellen aber der inere Schweinehund :fresse: :grrr:

edit: 16x-16x-16x VS 16x-8x-8x wird sich bestimt nicht viel tuen bei der Graka Gen ;)
das P55 UD7 lächelt mich ja auch an,aber nein für 2-5 FPS mach ich des nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das kann nur ein Board sein welches ein NF200 PLX Chip hat ;)
ASUS WS z.b
 
ASUS P6T7WS Supercomputer ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------



Im vantage hab ich keine Punkte bekommen dadurch aber es rennt DEUTLICH besser mit 16x16x16 :eek:

Was heisst deutlich besser? Also gleiche FPS, aber flüssiger oder wh00t?
 
interesant werde mal ein biesel Web Recherchen unternehmen :coolblue:

wobei gleich kommt der Stromberg :motz:
 
gestern nochmal nen paar Tests gemacht, wenn ich die beiden Lüfter auf dem Kühler auf 50% laufen lasse, wird die GPU in FurMark ~56° heiss, allerdings sind die Temperaturen der Spawas wesentlich höher als bei 100%, diese waren nach 20 Minuten FurMark auf 86°. Zudem schien es mir so als hätten sich die Temps der Spawas noch nicht stabilisiert, d.h. evtl wären die Temps auch noch auf 88° oder höher gestiegen wenn ich FurMark länger als 20 Minuten laufen lassen würde.... Die GPU Temperatur hingegen ist schon nach 1-2 Minuten stabil.

Die offiziele Produktseite zum Kühler gibts hier, gekauft habe ich diesen bei amazon.co.uk von einer französischen Firma namens pc-look...

/edit: Wegen Bildern der eingebauten Graka muss ich euch aufs Wochenende vertrösten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hat schon einer ne Info wann eine neue Version von RBE raus kommt? Ich mein, mit der 1.22 kann man ja die Taktraten im Bios schon abändern, das ist ja nicht das Problem, aber die Spannung einstellen, das geht noch nicht - hat einer ne Info?

Genau darauf warte ich auch! :d
Ich will meine 5870 per BIOS undervolten, aber leider hat RBE in der Version 1.22 keine "Voltage Tables" somit ist das noch nicht möglich. Im RBE Forum weiss man anscheinend auch noch nichts neues :(
 
Leute, hat schon einer ne Info wann eine neue Version von RBE raus kommt? Ich mein, mit der 1.22 kann man ja die Taktraten im Bios schon abändern, das ist ja nicht das Problem, aber die Spannung einstellen, das geht noch nicht - hat einer ne Info?
Das wird Zeit das da mal ein RBE kommt mit dem man die Spannung ändern und dann flashen kann.
die Tools nerven echt auf dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir mal eine 5850 zum Rumspielen besorgt, wenn die gut läuft dann geht die 5870 auf den MP.
Geht eigentlich ein Hybrid CF...müsste doch klappen oder?
 
richtig, die Nachladeruckler sind völlig verschwunden.

Dein Bild kommt mir irgendwie bekannt vor....:d
Hab nur ne Karte weniger, aber die Karten rennen wie Sau im Crossfire....mit dem neuen Hemlock Beta Treiber sollten die Karten noch besser gehen.....:d

Modern Warfare 2 in Full HD und 4xSSAA ist der Hammer....:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh