[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal geguckt ob die datei schreibgeschützt ist???
wenn kopiere die datei mal woanders hin und schreibe es dann um, danach die datei wieder da reinkopieren

man oh man hast dun komisches teil....
na dann hau den afterburner nochmal runter und neu inst...

das hat damit eig relativ wenig zu tun, das ist ja nur für den treiber das du es da "freischaltest".....

na dann weiss ich auch nicht mehr weiter
muss mich wohl mit 775/1125 zufrieden geben,sollte auch mit 2 Karten reichen

mmmh habe noch ein lösungsvorschlag für dich gefunden.....

"Lad dir Rivatuner 2.24c und öffne die Rivatuner.cfg mit dem Editor.
Suche die Zeile, die mit "RV770 = " anfängt. Dort steht schon was, du fügst aber einfach nur ,6898h" an. Komma nicht vergessen und kein Leerzeichen machen!

Das ist dann die Device ID der 5850. Die kannst du jetzt über Rivatuner takten wie du lustig bist (glaube bis 1090/1300). "

Zuletzt bearbeitet:
mmmh seltsame sache, schätze das es am windows liegt, oder hol mal eine karte raus und probiers nur mit 1er, sonst fällt mir auch nicht mehr viel dazu ein

wieder zugriff verweigert beim ändern

hast du afterburner evtl im hintergrund laufen wärend du versuchst die datei zu ändern?

starte mal im abgesicherten modus und änder den eintrag.

schalte mal die Benutzerkontensteuerung aus, Regler ganz nach unten ziehen. Neu Starten. So hats bei mir dann auch geklappt. Benutzerkontensteuerung kann mann dann wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich grad recht erinnere, gehst du mit rechtsklick Computer > eigenschaften > links an der seite müsste dann benutzerkontensteuerung oder ähnlich stehen

Benutzerkontensteuerung kann mann dann wieder einschalten.

Wer auch immer so dämlich ist und diesen überflüssigen Müll wieder anmacht :xmas:

Bin selbst auf Win7 und habe absolut keine Probleme mit Afterburner oder irgendeinem anderen Programm.

-Tavion

probier ich gleich,hab grad eine ausgebaut und versuch den 9.12er raufzumachen.
hab ja da immer probleme damit gehabt

hat funktioniert mit dem Benutzerkonto.

DANKE Jungs

Zuletzt bearbeitet:
ja,vom takten schon,nur hab ich festgestellt,das alle texturen voll verwaschen sind.
war jetzt vorm OC auch schon so.
gestern war noch alles pipifein.
zb.: Batman fast in Comic optik(kein batman zeichen auf der Brust usw...

wenn ich auf 1,2v im burnerteil stelle, dann bekomme ich viele kleine weiße pünktchen die sich streuen? was genau ist da das problem?. hab nun wasser verbaut, temps schauen ganz gut aus. hab ich da irgendeine blockade in der software?

fehler tritt auch bei 1,13 schon auf.

liest sich wie Artefakte durch zu hohes OC ...

Frage zur Sicherheit an alle:
Hat irgendwer -auf welchem Weg auch immer- ein Bios mit erhöhten Taktgrenzen UND erhöhter Voltage >= 1,2 V am Start?

naja, aber kann ja net sein, dass bei z.b. 800 und 1150 schon probleme auftreten?

die pixels kommen ja auch wenn ich nur die spannung erhöhe. ab 1,115 ungefähr gehts los. ich habe ja wasserkühlung drauf und schon abgehabt. temperaturen waren soweit auch alle unter 30-35 :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh