[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie macht man voltmod?
funktioniert EVGA Voltage tool?
oder awardfabrik voltage tool?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern meine MSI R5850 bekommen. Sogar die OC Version, obwohl die normale bestellt. Diese hat auch nen unlocked Bios, keine Beschränkung im CCC.

1000MHz Chiptakt im Anhang :shot:

Na Robär alles fit wie ich sehe haste da ne echt gute Karte bekommen :drool:

So habe dann auch mal meiner Asus etwas :fire:unterm Hintern gemacht ,nur ein wenig :angel: Cpu Läuft zur zeit nur mit 3,2Ghz Später mal sehen was da noch die 400Mhz mehr bringen :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
so, gestern ist mein neues Kärtchen gekommen.
Was sagt ihr dazu?

 
An alle mit dem 1.65V Problem mit Afterburner - ich habs zwar schon in einem anderen Beitrag geschrieben:

Das passiert nur, wenn mehrere Tools gleichzeitig die Spannung der GPU auslesen. Also z. B. Everest und Afterburner zusammen. Einfach beim Afterburner 1.4 oder 1.5 das Voltage Monitoring in den Settings ausstellen oder anders ausgedrückt, nur ein Überwachungsprogramm darf die GPU Spannung auslesen! Ansonsten kommt es zu diesem Phänomen.

Grüße und guten Rutsch
 
hmm kann man das irgendwie deaktivieren ? habe immer everst laufen um auf meienr G115 alle Temps zu überwachen dazu beim OCen GPU-Z wegen Wandler Temperaturen.

die GPU VCore würde ich bei keinem der Programme benötigen
 
Wie geschrieben - in den Settings vom Afterburner bei "Unlock voltage monitoring" darf kein Haken drin sein - ob sich Everest und GPUz gegenseitig stören und das Einfluss auf den Afterbunrer hat, musst du ausprobieren. Bei mir stören sich die beiden nicht.
 
Na dann musst du die Problemquelle eingrenzen - also mal alle Tools ausschalten und nur Afterburner laufen lassen. Dann sollte das 1,65V Problem nicht mehr auftreten, musst dich dann eben entscheiden, welches Tool du eben nicht immer brauchst - ist sowieso nicht gut, dass so viele Tools über den SMBus tausend mal die selben Sachen auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat afterburner vendor beschränkung?
 
27160 | Tavion | Core i7 975XE @ 4.4Ghz | Asus HD 5850 | 900 | 1300 | 1,1625V | EK Waterblock | Win 7 64bit

3DMark 06 Score überboten und das mit 100Mhz weniger auf der GPU :)

-Tavion
 
Bei meiner Force3D 5850 auch kein Problem.....

Mehr ist aber nicht drin,habe das Asus Bios geflasht.

Habe das Problem,das der S3 Modus nur funktioniert wenn die Karte nicht übertaktet wird,nervt ein wenig...
 
hab ihr das Asus HD5850[CCC limit 1200/1400] auf andere hersteller probiert?
mein XFX will nichts von OC haben
es ist nicht steuerbar
 
und alles funktioniert?bios recovery kann ich schon machen
bloss wenn es geht verliere ich zumindest keine zeit :)
danke dir
 
Asus HD5850[CCC limit 1200/1400] hier

kann das jemand wieder hochladen?
 
Ist es eigentlich normal das eine im CCC übertaktete HIS 5850 im Leerlauf nicht mehr auf 150/300 heruntertaktet?
Damit wäre ja der große Vorteil des 20W-Idle Stromverbrauchs dahin :kotz:
 
ist normal damit du strom sparst


hab also asus auf xfx gefläscht und alles OK

hab aber leider nur 1120 gpu vantage stabil
un speicher gehen nicht über 1330

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:49 ----------

und alles funktioniert tadellos



ist doch im Startpost verlinkt (ziemlich weit unten)



man solldaneben schreiben:
c:/atiflash -p 0 -fs -fp asus5850.bin

das isthier ganze kommando für anfänger
 
Gerade 925 Mhz GPU Takt 1200 Memory probiert, Whiteout Demo blieb dann aber hängen und leichter Bildfehler vor dem Hänger.
Karte lief mit Standardspannung, die 850/1200 macht die Karte aber Ohne Probleme.
Wie hoch wäre ein guter Mittelwert, die 950/1250 wären schon was tolles bei meiner Sapphire HD5850... Aber welche Spannung und Lüftergechwindigkeit sind dazu fast sicher notwendig ?
Oder kann man den Lüfter aud Standard lassen, also nix verändern ?

Jedoch mit 850/1200 bin ich auch nicht sooo schlecht dran, die ca. 100 Mhz GPU bringen max. 5%, da der Speicher ja schon auf HD5870 Niveau läuft, brachte dies sicher mehr.
Über 1200-1250 Mhz Speicher bringt nur unnötige Lautstärke und Hitze mit sich, und die GPU mit 850 ist auch nicht so schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist normal damit du strom sparst

Ich meinte dass die Karte, wenn sie übertaktet ist, im Leerlauf nicht mehr bis auf 150/300 runtertaktet sondern auf 500/900.
So verbraucht sie im Leerlauf fast das doppelte an Strom.

Ließe sich das das evtl auch gleich mit dem Asus-Bios beheben? :asthanos:
 
Ich meinte dass die Karte, wenn sie übertaktet ist, im Leerlauf nicht mehr bis auf 150/300 runtertaktet sondern auf 500/900.
So verbraucht sie im Leerlauf fast das doppelte an Strom.

Ließe sich das das evtl auch gleich mit dem Asus-Bios beheben? :asthanos:

meine (mit dem 5870-Bios von Asus) taktet auch bei 960/1300 ganz normal runter :d
 
Meine Asus 5850 mit Original Bios taktet auf 400/xxx runter, wenn ich den Afterburner anhab. Aber den mach ich nur zum Zocken/Benchen/Wassertemp treiben an.
Ohne Afterburner zieht der PC 155W im Idle aus der Dose und 168W im Idle mit Afterburner eingeschaltet. Macht also schon ein wenig aus, auch wenn es bei mir im Gesamten gesehen nicht besonders viel ist. :haha:
 
Nachdem meine Force3D 5850 mit ASUS 5850 Bios nur mit CCC-Taktung schon 850/1150 läuft, habe ich ihr gerade mal das ASUS 5870 Bios verpaßt. Mit der leicht erhöhten Spannung läuft sie jetzt auf 960/1300 - OC per CCC :banana:

Ich glaube das brauche(!) ich auch :wink:
 
wow also hab nicht erwartet dass 5850 so takten kann
bin einfach geschockt

unter stock kühlung und 2x ultra kaze 3000 rpm habichgestern 2003 welt 7te platz gemacht
106114 punkte
leide rohne validation musste ich runterschrauben damit hwbot das akzeptiert
1200/1400 mit 1.350Vgpu hab ich mit screenshot
dieses bios von asus ist genial
 
Nach einem längeren Kampf Mensch gegen Maschine (hab schon länger nicht mehr in DOS gebootet) ist nun das Asus 5870 Bios drauf.
Sobald ich allerdings im CCC ATI Overdrive aktiviere, ist der Idle-Takt 500/900.
Habe ich da irgendwas falsch eingestellt?

(Wobei 850/1200 ja auch schon mal ganz nett ist :banana:)

[Edit]
Übrigens ist der Idle-Stromverbrauch meines PCs (Ohne ATI-Overdrive) mit dem HIS-5850 Bios 86W und mit dem Asus-5870 Bios 85W.
Hat also scheinbar überhaupt keine Nachteile (bis auf die Garantie natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh