[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterschrieben...
sign-smiley-435.gif


:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, aber anders rum, du flasht ein Bios, was "stabil" läuft und wunderst dich dann, warum es abstürze gibt oder so.

Edit: Unsere CPU´s laufen auch Prime95 durch, erst dann sind sie stabil-
 
Wenn Abstürze durch ein instabiles Bios bzw. durch instabile
Taktraten/Spannung auftreten würden,
würde ich dann natürlich dementsprechend die Spannung anpassen..
Aber solang ich keine Abstürze oder sonstige Phänomene in den verschiedensten Games (und evtl. auch im Windowsbetrieb) habe lass´ ich die jetzige GPU-Spannung auf 1,15 wie sie ist.
Zuerst würd´ ich dann auch das unbearbeitete Bios wieder draufklatschen um zu gucken ob´s am OC lag...
Die Beispiel - 1,3v von Zoork (für 900 MHz) wären ausserdem zu heftig für LuKü (bei mir zumindest).
Im Prinzip hast Du natürlich Recht.
 
Hier mal fast 90min fehlerfrei mit 900/1250/1.175V
Vorher gab es mit 1.162V nach etwa 52min ein paar Fehler.

Denke mit 1.175V sollte das schon recht stabil sein.

 
Kann das sein,bzw Wie ich hier verfolgt habe: Der Ram OC Takt zb bei Der Sapphire liegt bei max 1200? Der von XFX liegt bei 1250-1300 max Und der von Asus 1300-1350 max ?

Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein,bzw Wie ich hier verfolgt habe: Der Ram OC Takt zb bei Der Sapphire liegt bei max 1200? Der von XFX liegt bei 1250-1300 max Und der von Asus 1300-1350 max ?

Oder liege ich da falsch?

Wie kommst Du darauf?
Meine Sapphire kommt bezügl. des RAM höher als 1200 MHz;
nur mir reichen die 1200 MHz..
Die ganzen Karten die hier im Thread "rumschwirren" sind doch alles Referenzkarten
von ATI...

LaCroatino hat sowas von recht. Es ist sch----egal, welche der Referenzkarten man gekauft hat, die stammen alle aus der gleichen Fertigungslinie und haben im schlechtesten Fall den Vendor im Bios gespeichert. Interessant (na ja, für Leute mit Wasserkühlung eher frustrierend) wird es erst jetzt, wo die diversen ATI-Partner mit eigenen Layouts, eigenen Kühllösungen und eigenen Biossen auf den Markt kommen.
Da muss man mit dem Flashen auch langsam etwas vorsichtig werden und sich genau ansehen, was das für ein Bios ist.
 
Wie kommst Du darauf?
Meine Sapphire kommt bezügl. des RAM höher als 1200 MHz;
nur mir reichen die 1200 MHz..
Die ganzen Karten die hier im Thread "rumschwirren" sind doch alles Referenzkarten
von ATI...

Wie hoch geht denn deine?

LaCroatino hat sowas von recht. Es ist sch----egal, welche der Referenzkarten man gekauft hat, die stammen alle aus der gleichen Fertigungslinie und haben im schlechtesten Fall den Vendor im Bios gespeichert. Interessant (na ja, für Leute mit Wasserkühlung eher frustrierend) wird es erst jetzt, wo die diversen ATI-Partner mit eigenen Layouts, eigenen Kühllösungen und eigenen Biossen auf den Markt kommen.
Da muss man mit dem Flashen auch langsam etwas vorsichtig werden und sich genau ansehen, was das für ein Bios ist.

Ok,dann weiß ich bescheid.Dachte das wäre anders.Aber wenn die alle die gleichen Sachen haben.Egal:P Da ich morgen meine neue Sapphire bekomm,und nächste Woche eine XFX. Darum frag ich.Weil dann werde ich auch nur meine übertakten.Und die andere weiter geben bzw verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX gehn wohl sehr gut.Mal gucken,was meine Sapphire sagt^^
 
Ich werde morgen nach der Arbeit mal einen Screen machen:) Vorhin dachte ich noch, Afterburner mit auf den Screen oder nicht---> es ist dann nicht geworden :d Dann muss ich nochmal dran, kein Problem ;)
 
Die XFX gehn wohl sehr gut.Mal gucken,was meine Sapphire sagt^^

Es sind doch hardwaretechnisch die selben Karten...
facepalm.gif


Die (Referenz)Karten kommen doch (oft) sogar vom selben "Fließband"...
Es kann genauso gut eine XFX beschissen übertaktbar sein als auch jede andere Rotz-Referenzkarte...
Der Aufkleber bzw. das Logo des Herstellers auf den 5850ern ist bestimmt
nicht für die fantastische / miserable Übertaktbarkeit verantwortlich... Mann, Mann, Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Zeit sind alle ATI Karten egal von welchem Boardpartner (Sapphire,Asus,MSI,Club...) im Referenzdesign produziert wurden.
Nur Asus und Msi besitzen glaube ich ein anderes Bios,also wo man eben höher takten kann!Das nun die eine höher geht als die andere,liegt im Bereich der Fertigungsstreuung,wie eben auch bei CPU's!Entweder man hat Glück oder eben keins.Dann darf man natürlich auch nicht vergessen,das die User verschieden testen,der eine testet alles,Stressprogramme,Games,etc...sagt erst wenn alles durchläuft ist die Karte stable,dem anderen reicht es wiederum nur mal Crysis zu testen.
Fazit:Es ist vollkommen egal,von welchem Hersteller zur Zeit die Karte kommt!
 
Was habt Ihr zur zeit an Temps ?
Ich würde gerne eure Idle-temps wissen unter Luftkühlung und die Taktung plus vC erhöhung.

Besten dank allen^^

Lg
Rezzer


900 / 1200 @ 1.250 Idle 54 - Last 72
 
Was habt Ihr zur zeit an Temps ?
Ich würde gerne eure Idle-temps wissen unter Luftkühlung und die Taktung plus vC erhöhung.

Besten dank allen^^

Lg
Rezzer


900 / 1200 @ 1.250 Idle 54 - Last 72

Das ist aber ganz extrem kühl. Wenn ich da an den Screen von St0rm41 denke, 90°C mit 1,15V :fresse:

IDLE ist bei mir grad 51°C bei 22,2°C Raumtemp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
idle 42°c



Was habt Ihr zur zeit an Temps ?
Ich würde gerne eure Idle-temps wissen unter Luftkühlung und die Taktung plus vC erhöhung.

Besten dank allen^^

Lg
Rezzer


900 / 1200 @ 1.250 Idle 54 - Last 72

haha lass mal occt laufen,
da hast bestimmt 20 grad mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
.......gpu1...gpu2...gpu3......

idle: 40°C...32°C...35°C

last: 85°C...80°C...86°C

takt: 850/ 1200 @ 1,1375v

ausgelastet habe ich mit msi-kombustor-multi-gpu
 
Ich hab einfach immer 52° bei Lüftergeschwindigkeit 24%

Wie kan ich das verändern im Bios, hab schon einiges versucht, aber geht nicht :-(

Manual hab ich versucht, mit 30 % da war es Idle bei 44°.
Und das möchte ich ^^
 
der originale lüfter is nich dran, bin doch nicht taub :d.

da hängt ein 12er lüfter dran, mit only-GPU wakü !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh