[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Wunder, dass ich dazu erst nichts gefunden habe. Und auf Settings klicken war irgendwie noch nicht im Preis^^ Eine Frage habe ich noch, wie weit sollte man mit der Spannung unter LuKü gehen und regelt man den Lüfter selbst, oder lässt es machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter Luftkühlung würde ich allerhöchstens 1,2v für die GPU geben (selbst das ist eigtl. schon zu viel...)
Ich hab´ meine unter Luftkühlung mit 1,15v @900/1200 MHz laufen...
Die beste Methode bezügl. der Lüfterregulierung wäre eigtl. im RBE die gewünschten Werte einzustellen und zu flashen; klappt aber leider noch nicht mit dem aktuellen RBE 1.24.
Musst momentan per SW den Lüfter regeln...
 
Jo hab auch das Problem mit den Streifen.Zum Beispiel kann ich 5 Stunden mit ssaa zcken und am nächsten Tag krieg ich nach 5 min die Streifen.Hat jemand ne Idee wiso?
 
Hab´ ich ´n DejaVu oder hast Du das nicht heute schon um 09:36 Uhr gepostet?^^
Hast Du den entsprechenden Hotfix drauf?
Mal das neue Sapphire-Bios
("Sapphire-Bios" ist eigtl. nicht ganz richtig da es ein Original ATI-Bios ist),
dass auf den 22.01.2010 datiert ist geflasht und getestet?
Hast Du auch die Streifen im unübertakteten Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber im default hab ich auch das prob.Das bios hab ich geflasht hatte auch schon genug andere drauf das Problem ist aber nicht weg zu kriegen einmal läuft sie ein anderes mal kackt sie ab.Manchmal kann ich stgr alt entf drücken und dan wieder weiter spielen.neuster treiber ist drauf.Schau mal wegen dem Hotfix nach.
875 1200 @1.125
Ps:Tja hattest recht (dejaveu) aber mich kotzt das Problem so an!!Amd Suport zum ko...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios hab scjon drauf ;).Hab den Treiber aber noch nicht so deinstalliert,hab driverswepper benutzt.Werde es mal so probieren.
Thx für deine Zeit.
 
26984 --==Flitzepiepe==-- |Xeon-W3540 @ 4676Mhz | Club 3D HD 5850 | 850 | 1200 | 1,10V | stock | Windows 7 Ultimate 64bit



ich hoffe nur das meine wakü bald kommt :d
 
Das einzige Game,wo ich bewusst ein Spulenfiepen warnehme ist bei GTA4 beim Laden!

Nur mal kurzer Einwurf zu diesem Thema!
 
mir ist heute auch was kurioses passiert.

gestern 2h furmark bei 900/1200@1,1v am laufen gehabt.

heute wollt ich das gleiche noch mal testen,
und nach 30s absturz gehabt.

nachem neustart lief furmark dann wieder 2h mit den settings.
 
Das einzige Game,wo ich bewusst ein Spulenfiepen warnehme ist bei GTA4 beim Laden!

Nur mal kurzer Einwurf zu diesem Thema!

Beim 3DMark06 ist das Spulenfiepen extrem. Ansonsten konnte ich es bei anderen Spielen aber noch nicht ausmachen. Habe kein GTA IV.
 
ich hab kein fieben, egal wo ich zocke.

is das vieleicht abhängig von irgendwas ?

hab eben ne only-GPU wakü drauf gepackt und siehe da die temp geht ja richtig in den Keller, hab den rest des stockkühler weiter genutzt.
 
was...pci-e kann man keine spannung einstellen,der läuft normal mit 100mhz!

Die PCI-E - Spannung kann man schon (bei vielen Boards)
einstellen (wie bei meinem MIIF); nur braucht man die eigtl. nicht anrühren - es sei denn
die Karte läuft nicht stabil bei ´nem OC´en PC, manche erhöhen dann
die PCI-E Spannung auf 101 MHz. (ist aber äußerst selten)

Gibt auch Boards bei denen die GPU plötzlich anstatt mit vollen 16 Lanes z.B nur 1fach angebunden ist;
dann hilft die Einstellung 101 MHz, war glaub´ ich bei ´nem älteren Asus 775-Board ein Fehler... Asus P5B hieß es soweit ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ein Bios bekommen von Sapphire, aber mein Problem ist damit auch nicht gelöst.

Flimmert und Flackert immer noch mein zeiter Tft, bei bischen OC.
Plus Zb 3D Mark 06 am laufen.

Ist doch echt nicht normal, mit meiner Gf 260 OC hatte ich nie solch Probleme.

Edit: Hab bei MSI noch was gutes gefunden für die Karte zu testen
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=313880
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dieses Bios hier dass Du von Sapphire erhalten hast?

b5p.png
 
Schon komisch die ganze Stoy mit dem Flackern des zweiten TFT´s....
Hmmm... vielleicht doch eher ´n Treiberproblem... vielleicht wird´s ja was
mit´m nächsten Catalyst... oder es gibt irgend ´nen Hotfix...
Hast Du ´n Kumpel der ´ne 5850 besitzt? Dann könntest Du seine mal bei Dir einbauen...

PS. Ohne OC auch Flackern vorhanden?
 
Ohne OC , hab ich kein flackern und Flimmern.

Die Karte ist schon die zweite 5850. Vorher hatte ich eine Asus, und selbiges Problem
 
950 /1200 1.3125 mit einem Tft gehts Wunderbar ^^^^

Oder gestern mit dem Bios von Sapphire habe ich nur 800 / 1100 und bissi mehr vCore.

Und geht nicht!
 
1.3125v bei 950/1200 MHz ist schon heftig... (ich hab´ bei 900/1200MHz 1,15v)
Die muss ja unter Last bei LuKü glühen...
0097.gif

Was hast Du für V bei 800/1100? 1.10v?
Mehrere Treiber mal durchprobiert?
Sicherheitshalber mal vielleicht OS neu aufgesetzt?
 
OS neu machen, hmmm
Hab ein Test OS auf einer andern Partition, und selbe Probleme.
Meist ich geb zuviel vCore? hmm !
 
weiß jemand warum ich die spannungen nicht ändern kann sobald ich das 5870bios auf meinen karten drauf habe? es liegen immer @3D 1,16v an egal was ich einstell

wenn ich den zusatz([Settings] VT1165_Defaults = 18 39) in afterburner einfüge und dann afterburner starte wird das bild schwarz und ich muss neustarten...
 
Erstmal Allen, besten Dank für den informativen Fred :hail:

Meine Sapphire 5850 läuft jetzt mit dem Asus Bios, auf 1.16V gestellt zum testen für GPU und RAM.

Nach dem ersten Start gab es einen BlueScreen, naja wenns nicht wieder vorkommt, ignoriere ich das einfach mal. (Sys ist sonst 99% stable)

1. Frage: GPU Temp geht im Furmark auf 85c. Sollte ich mir da schon sorgen machen?

2. Frage: Unter Last von CPU und GPU geht die 12V Schiene auf 11.55 runter, Ist mein Netzteil langsam zu klein? (Seasonic s12II 430)


900 Mhz GPU ist kein Problem. 850 gehen auch ohne Bios Mod, aber da habe ich noch gar nicht das maximum gesucht. Will sehen, was absolut stable 24/7 mit 1.16v geht und dann ins Bios schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh