[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider nur ein pcie slot.Könnt ich mit der ersten graka hochfahren dan im laufenden betrieb wechseln lol.Bestiimmt net lol.also en boad holen wo ne graka drauf ist und dan flashen.
 
Habe leider nur ein pcie slot.Könnt ich mit der ersten graka hochfahren dan im laufenden betrieb wechseln lol.Bestiimmt net lol.also en boad holen wo ne graka drauf ist und dan flashen.

Oder mal anfragen wer in deiner Nähe wohnt ;)
 
ja das wäre net schlecht wenn jemand im Raum Heidelberg wohnt und lust hätte mir zu helfen.Also ich bitte freundlichst darum.
 
Habe leider nur ein pcie slot.Könnt ich mit der ersten graka hochfahren dan im laufenden betrieb wechseln lol.Bestiimmt net lol.also en boad holen wo ne graka drauf ist und dan flashen.

Oder eine PCI Grafikkarte besorgen, bei ebay ne gebrauchte vll.
 
im pc-laden eine ausleihen...wo isn da das problem?...
 
Vom reinen Übertakten aus gesehen würde da bestimmt noch was gehen...
...aber Deine Temperaturen machen Dir da glaub´ ich wohl ´n Strich
durch die Rechnung... Du hattest ja schon 92°C Max-GPU-Temp mit
Deinen jetzigen Werten... An die SpaWas will ich da erst gar nicht denken...
Kurz und bündig: Ich würd´s lassen noch höher zu takten bei den Temps..
 
So nochmal zu meinem prob und zwar hab ich jetzt ne pci graka aber wenn die 5850 drin ist fährt er nicht hoch nur ein blackscreen die lüfter springen an das wars aber auch.
NEED HELP
 
tjo dann wirst sie wohl terminiert haben xD
 
würde es vll mit einem board mit 2 pci-e plätzen gehen?
 
daran sollt es nicht liegen


du kannst im bios evtl einstellen ob er pci oder pcie bevorzugen soll.
stell das mal auf pci.
 
ja hatte ich gemacht.Aber verstehe nicht wiso der pc nicht hoch fährt wen die 5850 drin ist.
Tja dann schick ich die mal zurück und bete um ersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die merken sollten,das ein anderes Bios drauf ist.Viel Spaß^^
 
heikel das hätt ich nich gemacht :hmm:

beim Flashen ist es wie beim Chip Tuning beim Auto :)
keine Garantie!!!!
 
das ist echt nich die feine art,aber er wird daraus lernen b.z.w aus den Folgen die es hat...

itchy.gif

:btt:
 
So mal meine Asus angetestet mit dem neuen Wakühler...leider sind die Spawas noch recht heiß :(

 
So mal meine Asus angetestet mit dem neuen Wakühler...leider sind die Spawas noch recht heiß :(


Da stimmt doch was nicht mit der Kühlung der Spawas,teste mal Caps Viewer!!!

ja hatte ich gemacht.Aber verstehe nicht wiso der pc nicht hoch fährt wen die 5850 drin ist.
Tja dann schick ich die mal zurück und bete um ersatz

Hast kein Kumpel der ein 2x PCI-e Board hat.Bei mir ging es auch nur als die Ati im 2. Slot steckte,aber wenn die im 1. Slot steckte und die 9800GTX+ im 2. Slot gings auch nicht!
Aber er hat gebootet,nur blieb eben alles Schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet:
So von wegen auspeitschen.
1.Die Graka hat mit dem Bios was drauf war streifen produziert.
2.Man schadet Grossunternehmen.
3.Ist normalerweise auch nicht meine Art

So und jetzt zu dem prob das ich hatte,habe mir heute ein neues mainboard mit 2 pci-e plätzen geholt.Ich lege die karte rein und sie geht aber wie kann es sein das mein altes board die karte auf einmal nicht mehr will??????????
Ps:Ich wollt mich noch bei denen Bedanken die mich beraten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So von wegen auspeitschen.
1.Die Graka hat mit dem Bios was drauf war streifen produziert.
2.Man schadet Grossunternehmen.
3.Ist normalerweise auch nicht meine Art

So und jetzt zu dem prob das ich hatte,habe mir heute ein neues mainboard mit 2 pci-e plätzen geholt.Ich lege die karte rein und sie geht aber wie kann es sein das mein altes board die karte auf einmal nicht mehr will??????????
Ps:Ich wollt mich noch bei denen Bedanken die mich beraten haben.

Wie jetzt,die Graka geht auf nem anderen Board,aber auf deinem nicht?
Geht denn ne andere PCI-e Karte bei dir?

Nicht ärgern lassen,jeder würde versuchen die zurück zu geben,auch wenn man mal Ram Schrottet,aber hier hat das ja noch nie jemand gemacht,hier hat auch noch nie jemand was... gezogen!
Alle immer so ehrlich xD!

War auch mein Gedanke,als ich die damals halb umgebracht habe meine Karte durch das 5870 Bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal meine Asus angetestet mit dem neuen Wakühler...leider sind die Spawas noch recht heiß :(


Hab auch ne Asus, aber die Spawas werden wirklich ein wenig zu heiß.
Zwar nur den Ati Würfel, aber den OCCT mach ich auch noch.
 
tja ne andere Karte geht nur die 5850 geht nicht mehr.Da fährt das sys nicht hoch.Werde heute noch mal testen.Habe aber am bios des Boards nichts gemacht.Werde mal da ein neues drauf flashen.:banana:
 
Auf was muss man die HD5850 takten, damit sie auf dem Niveau einer HD5870 ist?
 
Aber wie willst du 1200MHz Speichertakt stabil hinbekommen? Voltmod? :fresse:

1150MHz sind realistisch, denk ich.
 
Ähm, nö, meine läuft ohne Probleme mit 1250 auch ohne Voltmod - die Speicherbausteine sind auf der 5850 und 5870 identisch, deswegen sollte 1200 auf jeden Fall gehen.
 
also meine läuft 900 / 1200 mit Dual Tft . perfekt ^^
Thx Zoork :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh