[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@storm
Er hat aber ne Wakü.Ich hab ohne Wakü auch den Wert denn ich jetzt habe nicht erreichen können.
Wie warm waren deine Spawas, wenn die GPU schon 91° hatte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bekomm bald eine HD5850 Sapphire und wollte die dann auch ein wenig Ocen für Crysis. Angestrebt sind so 850MHZ Chiptakt und joa mal sehen, was so geht.

Benutzen wollte ich dabei das Programm "MSI Afterbruner". Ist dieses zu empfehlen?
Kann man damit auch ohne großen Aufwand die Spannung umstellen?
Wie viel sollte man max. geben? Und wie sehen die max. Temps aus?
 
Hi,

bekomm bald eine HD5850 Sapphire und wollte die dann auch ein wenig Ocen für Crysis. Angestrebt sind so 850MHZ Chiptakt und joa mal sehen, was so geht.

Benutzen wollte ich dabei das Programm "MSI Afterbruner". Ist dieses zu empfehlen?
Kann man damit auch ohne großen Aufwand die Spannung umstellen?
Wie viel sollte man max. geben? Und wie sehen die max. Temps aus?

also 900/1200 sind mit ca. 1,0875v (standard 5850) - 1,1625v (standard 5870) drinnen.
würde das asus bios drauf flashen,wegen unlock...dann mit msi arschbrenner testen und dann per rbe bios modden und zurück flashen.ist eigentlich kein großer akt,dauert bei sauberen tests (furmark,ati tool,crysis,3dmark) ca. 1 tag,dann hast deine werte.
vcore würde ich bei standard lüfter maximal 1,20-1,25v geben.wenn die temps im furmark unter 90grad gpu und unter 80 grad ram/wandler bleiben ist das okay...das haben viele bei standard vcore!

mfg cole
 
der catalyst 10.3 preview hat ordentlich Performance zuwachs , habe @ Crysis Warhead mehrere loop´s auf verschiedenne Map´s fahren lassen im schnitt Average FPS + von 3 bis 8 FPS , gegenüber 10.1 oder 10.2.
 
also 900/1200 sind mit ca. 1,0875v (standard 5850) - 1,1625v (standard 5870) drinnen.
würde das asus bios drauf flashen,wegen unlock...dann mit msi arschbrenner testen und dann per rbe bios modden und zurück flashen.ist eigentlich kein großer akt,dauert bei sauberen tests (furmark,ati tool,crysis,3dmark) ca. 1 tag,dann hast deine werte.
vcore würde ich bei standard lüfter maximal 1,20-1,25v geben.wenn die temps im furmark unter 90grad gpu und unter 80 grad ram/wandler bleiben ist das okay...das haben viele bei standard vcore!

mfg cole

Also ein neues Bios möchte ich nicht flashen....Bei welchem Programm seh ich, wie warm der RAM und die Wandler werden? Meistens sieht man ja nur die GPU-Temp...
 
Hatte mit dem 9.12er problemlos 920/1215 @ stock gehabt
Mit dem 10.2er komme ich @ 1,187v mit müh und not auf 930/1250
oO.
 
Also ein neues Bios möchte ich nicht flashen....Bei welchem Programm seh ich, wie warm der RAM und die Wandler werden? Meistens sieht man ja nur die GPU-Temp...

Wenn du aber kein anderes Bios aufspielst,wirst nicht höher als 775 kommen,da Locked bzw. wirds dann recht kompliziert.Glaub mir Asus Bios der 5850 ist am besten,geht immer.Habe vorher auch noch nie ein Bios geflasht und wollte es eigentlich nicht,aber nun bin ich sehr,sehr zufrieden!
 
Ich hab die Graka vom Marktplatz und der Vorbesitzer hat diese Werte erreicht:


" ...hab sie mit meinen beiden anderen karten "nur" mal zum benchen auf 1000/1220 laufen lassen... "


"...lief bei mir auf dauer auf 850/1200 bei glaub ich 1,16v..."

Also, sollte doch gehen....
 
Ich hab die Graka vom Marktplatz und der Vorbesitzer hat diese Werte erreicht:


" ...hab sie mit meinen beiden anderen karten "nur" mal zum benchen auf 1000/1220 laufen lassen... "


"...lief bei mir auf dauer auf 850/1200 bei glaub ich 1,16v..."

Also, sollte doch gehen....

Dann muß er aber eigentlich ein unlocked bios verwendet haben!
 
Er meinte, er hat kein anderes Bios aufgespielt....Die Graka ist von Sapphire....vllt ist die unlocked.
 
Er meinte, er hat kein anderes Bios aufgespielt....Die Graka ist von Sapphire....vllt ist die unlocked.

Saphire Karten haben alle ein Locked Bios,nur MSI und Asus nicht.Vielleicht konnte er das mit MSI Afterpups umgehen xD!
trotzdem empfehle ich dir Asus Bios!

Crysis Thread...siehe maletwas über deinen Beitrag,da habe ich Benches veröffentlicht!

MfG Cole
 
JA, hat mit MSI Afterbruner getaktet...mach ich dann auch und wenn das geht, dann mach ich kein anderes Bios drauf.

Ja, habe ich schon gesehen. Sieht super aus! Freu ich mich auf die HD5850...da macht Crysis spielen noch viel mehr Spaß....Welchen Treiber verwendest du? Ich wollte nun die Beta 10.3 nehmen.
 
JA, hat mit MSI Afterbruner getaktet...mach ich dann auch und wenn das geht, dann mach ich kein anderes Bios drauf.

Ja, habe ich schon gesehen. Sieht super aus! Freu ich mich auf die HD5850...da macht Crysis spielen noch viel mehr Spaß....Welchen Treiber verwendest du? Ich wollte nun die Beta 10.3 nehmen.

9.12...halte nicht soviel von Beta treibern,hatte da oft bei nV Probleme mit,mir reicht es schon wieder,das anscheinend AvP3 ein Beta Game ist.
Da geht nämlich nur bei DX11 AA zu aktivieren,gut und schön,warum kann aber User X mit 5850 AA aktivieren und User Y mit einer 5850 nicht...bzw. haben beide ein Pc geuploaded,vollkommen gleich,nur eben bei einem stahh AA als Option da,bei dem anderen nicht!
 
9.12, ist der nicht ziemlich alt, wenn es 10.1 - 10.3 nun schon gibt?
 
Dezember 2009... ist nicht so alt oder?

Der 10.3 soll ziemlich gut sein und ich finde, dass Crysis damit ne Ecke schneller rennt.

Danke für die Aussage...dann nehm ich den wirklich. Mit dem 10.2 soll Crysis ja schlechter laufen als mit dem 10.1....dafür laufen bei dem 10.2 andere Spiele wie Dirt 2, ME 2 und so besser.
Der 10.3 soll ja insgesamt ziemlich gut sein....
 
1350 MHz GPU-Takt? Sicher?
Konntest Du irgendwas 3D-artiges damit starten?
Was hast´n (zum Testen) laufen lassen? Screeny bitte!

Hehe, genau das selbe dachte ich mir auch ^^ Scheint wohl am Weekend zu liegen .....
 
man schafft mit na Hd 5850 gute 1050 ,wenn es ein sahnestück ist. 1350 oO

Werde auch den MK 13 nehmen . Kommt aber später bis ich mein System komplett habe. Erstmal steht ein neues Case,Wakü und nen Moni an.Das geht vor^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man schafft mit na Hd 5850 gute 1050 ,wenn es ein sahnestück ist. 1350 oO

nich ganz siehe Seite 1 1150/1299 stehen auf der Uhr
sogar Bench Stable :coolblue:

edit: bei den 5870er hat einer unter Wakü die 1200MHz GPU geknackt alles geht nichts muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saphire Karten haben alle ein Locked Bios,nur MSI und Asus nicht.Vielleicht konnte er das mit MSI Afterpups umgehen xD!
trotzdem empfehle ich dir Asus Bios!

Crysis Thread...siehe maletwas über deinen Beitrag,da habe ich Benches veröffentlicht!

MfG Cole

Ok, das ASUS-Bios war doch drauf.
Gibt es eine Anleitung wie ich flashe? Will nichts falsch machen...
 
Ok, das ASUS-Bios war doch drauf.
Gibt es eine Anleitung wie ich flashe? Will nichts falsch machen...

1.seite.

-stick bootfähig machen
-nimmst das asus bios aufn stick
-dann noch das atiflash prgramm drauf
-starten mit boot stick
-befehlt eingeben und gut

steht wirklich alles 1.seite,habs damit auch zum 1.mal gemacht,nimm aber das asus 5850bios!!!
 
...und Original - Bios vorher mit GPU-Z sichern nicht vergessen...
119.gif
 
Wie geht das? :d

Wozu ist das ATI-Flash Programm gut? Davon steht nix in der Anleitung....
 
man kann das bios auch vor dem flashvorgang mit "atiflash -s 0 old.bin" speichern
zum draufspielen des neuen bios brauchst du den befehl: "atiflash -p 0 "bios" -f"
für die informationen folgenden: "atiflash /i"

zu erwähnen wäre noch das im dos die zeichenbelegung anders ist! musst also für "bindestrich" auf dem numerischen block drücken^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh