[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich nicht. Bei meiner war es nicht so. Wäre auch unlogisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe mich geschlagen. :hail:
GRID stürzte tatsächlich wegen zu wenig VCore ab. Habe sie jetzt um eine Stufe auf 1.187V erhöht, seitdem kein Freeze mehr. Am Ram-Takt hat es nicht gelegen.
Ist aber echt krass, da zockst Du wochenlang mit 1.175V auf der GPU ohne jegliche Probleme und dann kommt GRID und es gibt Freezes. :motz:

Ist schon komisch, wieder einer mit der selben Karte+Spannung usw...langsam denke ich,die ASUS Karten laufen alle gleich :fresse:
 
Ramtakt war schon vorher auf 1125MHz, daran lag es nicht. Es war zuwenig Spannung auf der GPU. Das hat zwar für OCCT locker gereicht aber für einige Spiele nicht.

GRID scheint ja der GPU Killer zu sein, werde das mal ausprobieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie gesagt,meine Sapphire,nicht unbedingt ein OC Monster,da Dicht ab 925Mhz GPU rennt mit 900/1200 bei 1,1625V...als Games kamen bis jetzt zum Einsatz:
GTA4,Grid,Dirt2,CSS,CoDMW2,CoDMW,AvP3,Crysis,Warhead,FC2,Avatar,Batman,Anno1404,RE5,Call Of Juarez 2,Ghost Busters,PES2010,Riddick,Star Wars Unleashed,SF4!

Find das trotzdem gut,von 725 auf 900...sind immerhin ca. 25% Oc!

Bis jetzt in keinem Game ein Problem gehabt,dazu noch mein Quad 9650@4Ghz mit 500FSB un 8GB Ram...habe für die nächsten 2 Jahre erstmal ausgesorgt,die meisten Games kommen eh nur noch von Konsole...wirds wohl kaum Hardwaremonster wie Crysis geben.

Selbst Crysis 3 & Metro erscheinen für Konsole,deswegen bezweifle ich,dass es solche Hardwarekiller werden,auch wenn erste Ankündigungen zwecks Hardware das wiederlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Crysis 3 & Metro erscheinen für Konsole,deswegen bezweifle ich,dass es solche Hardwarekiller werden,auch wenn erste Ankündigungen zwecks Hardware das wiederlegen!

Wie sollen Ankündigen das widerlegen? Das ergibt keinen Sinn.

Deine Argumentation ist auch etwas irreführend. Crysis 3 wird auf dem PC wirklich krasse Features haben die richtig viel Rechenleistung erfordern, diese fallen auf den Konsolenversionen einfach weg.

Abwarten, Tee trinken und Benches angucken, bzw. selbst ausprobieren.
 
Das die Features bei Crysis und Metro vielleicht hardwarelastig sind,kann durchaus stimmen.Nur ist die Frage,wären diese auch so fordernd,wenn das Game nur für PC programmiert worden wäre,oder liegt es daran,das die Features nur implementiert sind deswegen eine rel. schlechte Skalierung vorliegt,wie es bei Portierungen immer der Fall sind siehe z.B. AvP3!
Der PCGH Redakteur meinte,das eine 5870 öftres mal unter 30FPS sinkt bei 1920x1080 mit 8xAA und 16xAF und Maximum bei Metro in der Vorabversion,welche noch nicht optimiert wurde.
Also 1. wenn ich kein 8xAA flüssig hinbekomme,tuts in der Auflösung auch 2xAA...dann sind das 2 Extreme Games.Ausserdem ist ne 5870 auch schon wieder über 1/2 Jahr alt...früher war das mal Standard,das eine "so alte" Graka die neuen Games nicht mehr schafft.
Ich spkuliere,das man sowol Mtro als auch Crysis 2 (3) in 1920x1080 mit Allem so hoch wie möglich und bis 2xAA flüssig zocken kann!
hardwarekiller sind es dann nicht mehr,fordernd ja,aber Killer,gab es nur einen die letzte 3 Jahre,gerechtfertig...nicht GTA4,sonder Crysis,weil das technisch was ganz neues war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist das langweillig ^^
Wil schon seit Tagen meine zweite 5850 bestellen, aber der Shop hat keine zur zeit.
Wiso ist das so?

PS: Auf was muss ich achten wen ich sie mal habe?
Hatte noch nie CF !
 
Also wie gesagt,meine Sapphire,nicht unbedingt ein OC Monster,da Dicht ab 925Mhz GPU rennt mit 900/1200 bei 1,1625V...als Games kamen bis jetzt zum Einsatz:
GTA4,Grid,Dirt2,CSS,CoDMW2,CoDMW,AvP3,Crysis,Warhead,FC2,Avatar,Batman,Anno1404,RE5,Call Of Juarez 2,Ghost Busters,PES2010,Riddick,Star Wars Unleashed,SF4!

Find das trotzdem gut,von 725 auf 900...sind immerhin ca. 25% Oc!

Bis jetzt in keinem Game ein Problem gehabt,dazu noch mein Quad 9650@4Ghz mit 500FSB un 8GB Ram...habe für die nächsten 2 Jahre erstmal ausgesorgt,die meisten Games kommen eh nur noch von Konsole...wirds wohl kaum Hardwaremonster wie Crysis geben.

Selbst Crysis 3 & Metro erscheinen für Konsole,deswegen bezweifle ich,dass es solche Hardwarekiller werden,auch wenn erste Ankündigungen zwecks Hardware das wiederlegen!

Wie deine macht bei 925 mhz dicht? Hast nicht mehr probiert?

Habe auch eine Sapphire HD 5850. Die macht 975/1270mhz bei 1.1875V Oo

Dann hast du aber wirklich eine schlechte erwischt.
Man kann aber nicht immer Glück haben :P

Immerhin kommt deine an eine 5870 ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie deine macht bei 925 mhz dicht? Hast nicht mehr probiert?

Habe auch eine Sapphire HD 5850. Die macht 975/1270mhz bei 1.1875V Oo

Dann hast du aber wirklich eine schlechte erwischt.
Man kann aber nicht immer Glück haben :P

Immerhin kommt deine an eine 5870 ran.

Bis 925Mhz geht die ganz gut,aber 925Mhz ist es egal,was ich an Vcore gebe,erzeugt trotzdem Fehler,macht halt Dicht!Aber wollte eh nur 900Mhz bzw. hätten mir auch 870Mhz gereicht...5870 Niveau halt!
Passt schon!
 
Ramtakt war schon vorher auf 1125MHz, daran lag es nicht. Es war zuwenig Spannung auf der GPU. Das hat zwar für OCCT locker gereicht aber für einige Spiele nicht.

GRID scheint ja der GPU Killer zu sein, werde das mal ausprobieren. ^^

Dann müsste GRID ja mehr Last bringen als OCCT und das wird wohl kaum machbar sein! Wie lange haste OCCT denn laufen lassen?!
 
OCCT testet ja nur den GPU-Takt und lastet nicht den RAM-Takt aus.
Bei Grid wurde dann auch der Speicher ausgelastet, sodass wohl die Spannung für den eingestellen RAM-Takt zu niedrig war und deshalb Fehler produziert wurden.
 
Wie deine macht bei 925 mhz dicht? Hast nicht mehr probiert?

Habe auch eine Sapphire HD 5850. Die macht 975/1270mhz bei 1.1875V Oo

Dann hast du aber wirklich eine schlechte erwischt.
Man kann aber nicht immer Glück haben :P

Immerhin kommt deine an eine 5870 ran.

warst du nicht der der sich occt nicht traut :fresse: ?
 
Halte von occt nichts. Nehme Furemark und Ati Tool:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste GRID ja mehr Last bringen als OCCT und das wird wohl kaum machbar sein! Wie lange haste OCCT denn laufen lassen?!

58min.

Bei OCCT macht die GPU quasi immer das selbe, damit kann man gar nicht auf 100% Stabi testen. Da muss andauernd was neues/anderes berechnet werden, dann wirds interessant.
 
Dito ich musste auch festellen das die 1000/1300 nicht stable laufen beim zocken und das bei BF2, obwohl Furmark 25Min. gelaufen ist kamen auf einmal kleine Quadrate und zack war die Kiste abgestürzt...
 
Must mal Atitool benutzen.Darum sollte man auch mehrere Programme nutzen.
 
Ich bekomme mit dem ATI-Tool Stundenlang keine Fehler und bei Crysis kommt es zu massiven Polygonblitzern. Das ATI-Tool is genauso ungenau, die Kombination aus allen Tools und einigen Games führt zum Glück!
 
Ich bekomme mit dem ATI-Tool Stundenlang keine Fehler und bei Crysis kommt es zu massiven Polygonblitzern. Das ATI-Tool is genauso ungenau, die Kombination aus allen Tools und einigen Games führt zum Glück!

Immer wieder komisch,was das AtiTool bei mir als Fehler anzeigt ist auch ein Fehler.
Ab 925GPU gibts gelbe Punkte...da laufen aber trotzdem Furmark,Crysis usw durch...alles unter 925 erzeugt keine Fehler und läuft!
 
So ich teste jetzt nur noch per Games und mit ssaa.Aber hat jemand den setsugen von euch montiert?
 
Immer wieder komisch,was das AtiTool bei mir als Fehler anzeigt ist auch ein Fehler.
Ab 925GPU gibts gelbe Punkte...da laufen aber trotzdem Furmark,Crysis usw durch...alles unter 925 erzeugt keine Fehler und läuft!

Jau, ist alles sehr lustig mit den Tools - warum kann sich nicht mal ein guter Programmierer hinsetzten und ein wirklich gutes Tool für diesen Zweck proggen. Der würde doch Weltweit die Publicity schlecht hin haben. Na ja, müssen wir eben mit Leben, dass die Testerei aufwendig ist. ;)
 
jo das verhält sich halt ähnlich wie bei den CPU´S auf den Mix an Tests kommt es an ;)

nich umsonst Fahren Auto Tester nach Finland :d
 
470GTX wird wohl tatsächlich leicht schwächer sein als eine 5870,aber ca. 400$ ~ 400€ kosten...da habe ich doch alles richtig gemacht mit meiner 5850@5870 Niveau!
Die 480GTX wird nun wie einige Mutmaßungen darlegen (die sich immer mehr bestätigen) leicht oberhalb der 5870 einpegeln,mal +5%,maximal +30%...soll dafür aber auch ca. 600$ ~ 600€ kosten.
Liebe meine 5850 von Tag zu Tag mehr...bin schon am überlegen ob ich eine 2. einbauen soll...aber Leistung reicht bis jetzt in jedem Game für 1920x1080!
 
tja diesmal hat NV verpennt wen die Thesen auf gehn
ich warte noch hab Zeit,die 5850er ist schon top aus PL sicht
hoffen wir mal das AMD das umsetzen kann
 
hoffe mir kann malö einer mit meiner hd5850 von Sappihre helfen.
Will die Spannung leicht anheben aber es klappt nicht.
Habe MSI Afterburner 1.5 installiert
die cfg datei editiert.
jedoch kann ich die Spannung nicht erhöhen.
mitd Default 1,0875 geht sie bis 930MHz
Was mache ich falsch.
Mit biosflash kenne ich micht gut aus.
Kann ich einfach so nen HD5870iger bios auf die karte flashen???
 
tja diesmal hat NV verpennt wen die Thesen auf gehn
ich warte noch hab Zeit,die 5850er ist schon top aus PL sicht
hoffen wir mal das AMD das umsetzen kann

Jetzt müsste AMD mir noch ne CPU liefern,die auch 4Ghz wie meine bei ca. 1,20-1,25V macht und ich fahr persönlich nach Dresden und kaufe die dort und verbrenne meinen "bösen Intelperator"" xD!

Mal im Ernst die 5800er Reihe ist schon was feines!
Finde auch die 5830 nicht so schlecht,wenn die,das wird sie auf ca. 200€ sinkt,hat man im Endeffekt ca. 280/285GTX Niveau für 100-150€ weniger + DX11 und schöner Idle Modus!
Die 5850 ist aber Top...20-30% OC Niveau,absolut sauberes Preis/leistungsverhältnis,trotz Wucherpreise...denn eine 285GTX,welche langsamer ist,koster auch immerhin 300-350€!

:hail: ATI 5800 Series

hoffe mir kann malö einer mit meiner hd5850 von Sappihre helfen.
Will die Spannung leicht anheben aber es klappt nicht.
Habe MSI Afterburner 1.5 installiert
die cfg datei editiert.
jedoch kann ich die Spannung nicht erhöhen.
mitd Default 1,0875 geht sie bis 930MHz
Was mache ich falsch.
Mit biosflash kenne ich micht gut aus.
Kann ich einfach so nen HD5870iger bios auf die karte flashen???

Flash am besten das Asus 5850 Bios,geht immer!
 
Jetzt müsste AMD mir noch ne CPU liefern,die auch 4Ghz wie meine bei ca. 1,20-1,25V macht und ich fahr persönlich nach Dresden und kaufe die dort und verbrenne meinen "bösen Intelperator"" xD!

Mal im Ernst die 5800er Reihe ist schon was feines!
Finde auch die 5830 nicht so schlecht,wenn die,das wird sie auf ca. 200€ sinkt,hat man im Endeffekt ca. 280/285GTX Niveau für 100-150€ weniger + DX11 und schöner Idle Modus!
Die 5850 ist aber Top...20-30% OC Niveau,absolut sauberes Preis/leistungsverhältnis,trotz Wucherpreise...denn eine 285GTX,welche langsamer ist,koster auch immerhin 300-350€!

:hail: ATI 5800 Series



Flash am besten das Asus 5850 Bios,geht immer!


wie hoch ist den bei dem ASUS die GPU spannung?
 
Die Gpu Spannung ist die selbe nur kannst mit dem asus bios höher takten als mit dem saphire bios.Du kannst aber auch das Saphire bios mit dem Rbe bearbeitn und die Frequenzen höher setzten.
PS:Um die spannung mit dem Afterburner hoch zu setzen must du in settings gehen und unlock voltage einen hacken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh