[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau doch einfach mal auf Seite 1 *grins ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zudem bringt der würfel nixx da die HD5 eine Speicher Fehlerkorektur hat sag das bestimt schon zum 100sten ;)

man kan es nur anhand von z.b Vantage sehen ob der Speicher den Takt packt niedrieger als 1200MHz der score mit 1200+ = Takt runter

Ich hatte mit Ati Tool noch keine Probleme.Mit Furemark auch getestet keine Probleme.

Naja mal sehn.Vieleicht nehme ich jetzt nur noch Furemark. Ab den nächsten Tests dann.

OCCT sagt mir nicht zu.
 
mit Fur kurbelst du die Wirtschaft an nur zu ;)
das mein ich ironisch
 
der msi-kombustor geht auch...der lastet wenigstens die grakas zu 100% aus nich wie das billige ati-tool...
 
weil die karte den takt da nicht packt :fresse: ?

Schon garnicht mit Luftkühlung ;)
Ich hab mal ein wenig mit den Spannungen gespielt, hier mal 10min , man achte auf die Spawatemps.Gleich mal ca. 13° mehr :fresse:
Wenn mein Mora mit den 9 Luffis dranhängt mach ich weiter.


 
Das Problem ist ja,ich hab keine Lukü ^^
 
Wenn man da überhaupt von ´nem "Problem" bei Dir sprechen kann^^
Wär trotzdem mal interessant zu wissen welche Temps Du beim GPU Caps Viewer
(Furry Cube) bekommst bzw. ob´s quasi bei Deinen 83°C Temps bei den SpaWas bleibt...

Ich werds mal nacher testen. Die Temps von eben sind nicht final.Mit 1,87v und ein wenig weniger Takt komm ich auf 68°. Das ist was mich so verwundert, dass bissel mehr Spannung und dann soviel mehr auf den Spawas .....


So hier mal mit 1,25v ,ab der 4min stieg die Temperatur nicht mehr an



Und einmal mit 1,87v



Was so für temps :fresse: Aber man sieht deutlich was so eine kleine Spannungserhöhung ausmacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage an die CF Freunde:

Wie ja bekannt mus man bei einer Karte das Bios anpassen fürs OC, wegen dem flackern, flimmern!

Wie ist das bei CF?
Geht das nun evt ohne?

Den der Gedanke ist der, ich schlisse ja jeh ein Tft an eine Karte an ^^
 
Mal eine frage an die CF Freunde:

Wie ja bekannt mus man bei einer Karte das Bios anpassen fürs OC, wegen dem flackern, flimmern!

Wie ist das bei CF?
Geht das nun evt ohne?

Den der Gedanke ist der, ich schlisse ja jeh ein Tft an eine Karte an ^^

Was den für Flackern,....:confused:
 
ich denk mal er wird bei der 2ten karte nichts anpassen müssen, da ja nach wie vor alles an der ersten karte angeschlossen bleibt...

ps: bei crossfire wird trotzdem jeder monitor an die erste karte angeschlossen...wenn du nen monitor an die 2te karte anschließt bleibt das bild schwarz! monitorsignale werden nur über die erste karte ausgegeben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sauber Instalieren Wie.?!

Le frog hat doch mal beschrieben.
 
Ich möchte einen ATI Treiber sauber entfernen.Vorher war Nvidea trauf.
 
Mal eine Frage zwischendurch:
Dachte eigentlich, meine Karte sei stabil.
Allerdings kommt es bei dem Game GRID nach einiger Spielzeit immer zu Freezes und Soundloops. Der Bildschirm bleibt dann kurz stehen und verabschiedet sich mit einem komplett grauen Bildschirm. Dann kommt die Meldung: GRID funktioniert nicht mehr.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es am Game liegt oder tatsächlich an zu wenig GPU Spannung.
Wie macht es sich überhaupt genau bemerkbar, wenn zu wenig GPU Spannung anliegt? Ich hatte erst 20 Loops Crysis laufen lassen und zusätzlich noch einige Stunden 3DMark06. Da gab es keine Probleme...
 
Es ist nicht sehr wahrscheinlich dass deine Grafikkarte 950Mhz bei 1,175V macht.
Natürlich liegt das an deinen utopischen Settings. Mach mal lieber 1,3V ;)

Deine Stabilitätstests sind wohl ein schlechter Scherz? :fresse:
 
denk ich auch das ist echt recht wenig V für solch ein Setup ;)
geh mal 2 Stuffen höher wen sie da keine Faxen macht eine runter und dann weist du mehr ;)
 
Es ist nicht sehr wahrscheinlich dass deine Grafikkarte 950Mhz bei 1,175V macht.
Natürlich liegt das an deinen utopischen Settings. Mach mal lieber 1,3V ;)

Deine Stabilitätstests sind wohl ein schlechter Scherz? :fresse:

Ähm, Moment.
Meine Karte läuft schon seit einigen Wochen mit diesen Settings ohne jegliche Probleme. Habe bereits stundenlang damit gezockt ohne einen einzigen Absturz. Wieso sollte die Karte dann nicht stabil sein?
Das Problem tritt erst seit heute auf, seitdem ich GRID spiele. Vorher habe ich nur Crysis, Modern Warfare 2, NFS Shift und Dirt 2 gezockt.
GRID stürzte auch immer im gleichen Rennen ab. Habe das Rennen jetzt nicht mehr gefahren und seitdem gab es keinen Absturz mehr.
1.3V? Nö, lass mal lieber. Bin froh, dass meine Karte mit diesen Settings läuft.

Wieso sollte es unwahrscheinlich sein, das meine Karte 950MHz @ 1.175V macht? Geht doch.:banana:

EDIT:
Vielleicht hat es auch hiermit etwas zu tun:
http://news.ati-forum.de/index.php/...aeumt-ein-qgrauer-bildschirm-problem-bekanntq
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte bis vor ein paar wochen auch das meine 5850 950mhz@1,162v packt.

bad company 2 hat mich nun aber eines besseren belehrt ;)
immerhin 930 gehen aber nun wirklich tadellos.
 
Mal eine Frage zwischendurch:
Dachte eigentlich, meine Karte sei stabil.
Allerdings kommt es bei dem Game GRID nach einiger Spielzeit immer zu Freezes und Soundloops. Der Bildschirm bleibt dann kurz stehen und verabschiedet sich mit einem komplett grauen Bildschirm. Dann kommt die Meldung: GRID funktioniert nicht mehr.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es am Game liegt oder tatsächlich an zu wenig GPU Spannung.
Wie macht es sich überhaupt genau bemerkbar, wenn zu wenig GPU Spannung anliegt? Ich hatte erst 20 Loops Crysis laufen lassen und zusätzlich noch einige Stunden 3DMark06. Da gab es keine Probleme...

Stell mal den Speicher runter auf 1150.Meine Karte war sogar mit 1280 in OCCT & Co. stabil, nur in spielen hatte ich manchmal ein stottern,so wie du es beschreibst.Es lag am RAM der Graka.
Versuchs mal....
 
WolleWo,das kommt davon,das Grid kein OC verträgt. BEi Grafikkarten. Hatte das gleiche Problem ,mit Grid. HD 3850 damals.

Meine Karte geht sogar 975/1270 bei 1.1875V Also kann das schon stimmen. 950 bei 1.175V
 
Jo, geht ja echt super. :rolleyes:
Deine Grafikkarte ist die tollste. :wink:

Das meine Karte die tollste ist, habe ich nie behauptet.
Und wenn die Karte mit den Settings keine Abstürze verursacht, dann kann ich sie wohl als stabil bezeichnen.
Aber hauptsache erstmal lästern. :fire:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

Stell mal den Speicher runter auf 1150.Meine Karte war sogar mit 1280 in OCCT & Co. stabil, nur in spielen hatte ich manchmal ein stottern,so wie du es beschreibst.Es lag am RAM der Graka.
Versuchs mal....

Es tritt auch nur bei GRID auf und das auch nur in einem bestimmten Rennen. Alle anderen Spiele laufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

WolleWo,das kommt davon,das Grid kein OC verträgt. BEi Grafikkarten. Hatte das gleiche Problem ,mit Grid. HD 3850 damals.

Meine Karte geht sogar 975/1270 bei 1.1875V Also kann das schon stimmen. 950 bei 1.175V

Ja, GRID fordert die Hardware wohl extrem. Aber wie schon geschrieben, raucht das Game nur in einem bestimmten Rennen ab. Sonst läuft alles einwandfrei. Echt komisch.
 
Läuft das ATI-Tool nicht, wenn man dazu zusätzlich noch den Vantage startet?
Irgendwie lief das dann nicht weiter....hört ATI-Tool bei einem Fehler auf oder zeigt es nur die Fehler an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh