ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil, danke dir.
Hattest du die CPU auf 4,5GHz ?

Ne, 8,5 * 500 (also 4,25 GHz).

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich Crysis wieder zum laufen bekomme....irgendwie gehts nicht mehr.
Immer wenn ich auf Start drücke, oder die exe im 32Bit wie auch im 64 Bit Ordner anklicke wird der Bildschirm schwarz als wollte es starten. Dann passiert nix mehr.
Wenn ich den Klammerafffen(ALT STRG ENTF ) mache ist zu sehen das die Crysis exe nicht mehr funktioniert.
Spiel ist original mit DVD
Habs eben schon neu installiert aber selber Fehler

Den Fehler kenne ich auch nicht. Es wird zwischendurch mal schwarz, aber kurz danach startet es auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,geklappt hatt der Flash,aber ich glaub übernommen hatt ers nich,wie vorher mit 900 GPU nach weniger Sekunden im OCCT über 30 Fehler schon,teste nun 1200 Memory ich weiß aber schon wo es endet xD

Edit

Wie erwartet Freez nach wenigen SekundenAls letztes teste ich nun noch ob 850/1150 furmark stabil sind,weil das waren sie bisher nicht.Aber dran glauben tu ich nicht....

Edit2

Auch nichts,nach wenigen Sekunden Bildfehler^^Ich schätz ma damit hab ich die schlechteste 5850er dies gibt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´ da auch zusätzlich bei Clock Info 03 mal die 1,1625v eingetragen
(da wo Deine Standard-OC-Werte eingetragen sind -> 760/1050 MHz)^
...wobei mich´s stark wundern würde dass das übehaupt klappt mit Deinem Bios
und mit der Methode....
...leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das funktioniert mit dem Werte direkt eintragen. Der Spannungsregler übernimmt immer den Wert aus seinem Register, der am nächsten an den eingetragenen Wert herankommt. Bei Analogen Spannungswandlern ist die Auswahl allerdings meist auf 1, 2 oder 3 Werte beschränkt.

@Whitecker: Deine Karte ist doch eh schon leicht overvoltet (1,125V), dann nur 850mhz? Da hast du echt Pech gehabt. Ich hab übrigens dein altes BIOS noch, bzw dass, wo du nur die 850/1150 eingetragen hast, hier der Link den du mir geschickt hattest: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 
Aha,hab das Bios mal geflasht,und es geht immerhin schonmal wieder die automatische Lüftersterung vom Bios da halt;)
Aber er scheint dann echt so eingestellt zu sein das er erst ab 70c so richtig hochdreht,vorher keine 50%.
 
Und einmal mit meinem aktuellen OC:


Bin da garnicht mal soweit zurück!
System: Core 2 Q9650@4GHz
4Gig Ram

Da habe ich doch gleich wieder mehr Freude mit meiner 5850, für die ich gerade mal 210€ bezahlt habe -- geile Karte ;)




EDIT:

Was für die Liste:
Heaven2

32,6|AenimaAut|Core2Quad 9650@4,00Ghz|Sapphire HD5850|950|1250|1,187|stock|Windows 7 Ultimate 64Bit

Crysis

42,32|AenimaAut|Core2Quad 9650@4,00Ghz|Sapphire HD5850|950|1250|1,187|stock|Windows 7 Ultimate 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
@AenimaAut
deinen Crysis Bench kann ich leider nicht eintragen falsche Auflösung ;)
der Heaven ist :bigok:
 
Kann schon sein, dass du zu weit getaktet hast und er bildfehler bekommt oder fehler entstehen und dazu kommt es dann zu rucklern, bzw. zu niedrigeren MinFPS werten.

Hat hier eigentlich noch jemand eine Sapphire 5850 Rev. 2 im nicht-referenz design?
Wenn ja, dann wärs nett, wenn ihr mal schreibt was für einen Voltage controller chip ihr da drauf habt. Habe im netz nur infos über die Toxic und Vapor-X gefunden, welche nen uPI chip haben, die haben aber auch wiederum ein anderes design als die standard 5850 rev. 2
 
da stimme ich ihm zu. Wer kann schon 1600x1200 fahren....ausser einigen wenigen. Und die meisten bekommen eh nur 1920x1080 hin, von daher ist das sehr Sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch für 1680x1050 weil höher kann ich bei meinem Moni. nicht^^
Werde mir aber bei Zeit einen größeren kaufen.
 
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen , ich hab für meinen bekannten eine HD5850 besorgt und eingebaut , lauft jezt auf einem GA-MA770-UD3, leider lauft sie nur wen man sie leicht nach oben drückt , sonst bekommt man kein bild.
Bord haben wir dan auch schon getauscht hat aber nichts gebracht , kann es sein das dass pcb einen schaden hat ?
 
Ja ist das selbe spiel :( , liegt bestimmt am pcb , wen ich sie etwas fixiere dan lauft sie 100%tig .

Der verkäufer schrieb folgendes :
Hi, also ich habe ein 750 Watt von Cooler Master!
Ist die Karte denn durch den Versand beschädigt worden!? Hast Du die Stecker benutzt die ich mitgeliefert habe!? Bie mir lief die Karte im Test einwandfrei. Ist Dein PCI ExpressSlot evtl. nicht in Ordnung. Oder hebe die Karte beim Starten hinten am Stromadapter leicht an, altes ATI Problem bei PCI-Express 2.1 ??? Sonst fällt mir nix mehr ein.

Nee, weder Board noch Karte sind defekt. Das ist ein altes Problem von ATI. Da die Platinen nicht gleichmäßig gefertig wurden. Ist aber nur bei PCI-Express 2.1 der Fall. Bevor ich darüber gelesen habe, war ich mit einer anderen Karte von mir 3-4 mal bei Händler, der hatte mich schon für blöd erklärt und dachte auch ich Spinne. 2mal Mainboard getauscht und 3mal Karte und immer noch das gleiche Problem. Danach kurz mit ATISupport telefoniert und dann gings sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal den 1. Platz im Crysis Benchmark 1600x1200

41,14 | Mr Bo | Q9550@4,2GHz |XFX HD 5850 BE| 960 | 1325 | 1.1625 V | MK-13 | Win7x64 Bit 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200


@AenimaAut

und zu diesem Ergebnis (Crysis in 1680x1050) sag ich mal nichts ;)
da muss ich noch üben ....

 
Ist aber komisch - in Heaven2 kommst auf über 34 FPS (hast zwar ein wenig höher getaktet), aber bei Crysis bist mit höherem Takt gleich auf - wieviel hattest denn auf der CPU - 4GHz?
magst net mal mit 950/1250 heaven durchlaufen lassen? zum Vergleich?!

Edit: ah, sehs grade 4,2 GHz
Edit2: ich verwende den 10.4a Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber komisch - in Heaven2 kommst auf über 34 FPS (hast zwar ein wenig höher getaktet), aber bei Crysis bist mit höherem Takt gleich auf - wieviel hattest denn auf der CPU - 4GHz?
magst net mal mit 950/1250 heaven durchlaufen lassen? zum Vergleich?!

Edit: ah, sehs grade 4,2 GHz
Edit2: ich verwende den 10.4a Treiber

in Heaven sind es genau 34FPS.
Ich muss erst mal rausfinden wie ich die Spannung hoch setzen kann damit ich ma richtig Gas geben kann

 
Das soll wohl heißen: "Ihm hatten sie gesagt, er soll sich eine Slotblende drunter stellen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am WE schon die Befürchtung, dass meine HD5850 einen Defekt hat. Nachdem ich nun dann endlich auch mein Windows 7 fertig eingerichtet hatte, wollte ich dann gleich auch mal mit Benchen loslegen und als erstes dann den Crysis Bench gestartet.

Da Crysis noch von der Windows XP Installation her installiert war, habe ich mir die Mühe gespart und es direkt ohne Installation gestartet. Lief auch erst wunderbar, aber in DX10. Da ich erstmal einen Vergleich zu WinXP haben wollte, also alles beendet und dann in DX9 nochmal gestartet und was sehe ich heftigste Bildfehler!

Der Schock war groß, alles beendet, DX10 nochmal gestartet...keine Bildfehler. Rechner neu gestartet...DX9...Bildfehler, DX10...keine Bildfehler. WinXP gebootet und DX9 gestartet...keine Bildfehler. Bis mir dann siedendheiß eingefallen ist, dass ich das Problem nach einer OS-Neuinstallation schon mal hatte und Crysis dann direkt gestartet hatte. Nach der ordnungsgemäßen Crysis-Installation war dann auch wieder alles in Ordnung....Glück gehabt, aber der Schock war erst mal groß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

Das höre ich ja gerne, aber ich glaube viel mehr das bei dir was nicht stimmt...ich meine bei deinem System

@ TopAce

Es wird der R5
Thermalright Readies VRM-R5 by VR-Zone.com | COMPUTEX 2010

Warum jetzt der R5? Erstens passt das dann doch wieder nicht mit zwei Lüftern und er hängt so nicht im Luftstrom vom CPU-Kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh