ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man schon die lüftersteuerung per RBE verändern ? bei mir ging es nicht .
Meine ist im ref design .
 
Wieso gehts bei dir nich?
Bei mir funktioniert die Lüfterstuerung sowieso nicht die im Bios eingestellt ist,der Lüfter dreht immer mit 30%,regel es jetzt mir dem Afterburner.
 
Bei mir siehts so aus:



5850 @ 850/1250 MHZ / Core i5 750 @ 3,6 GHz

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

@Mr. Bo, yal: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
1,3 Frames zurück, das ist bei Heaven aber schon ne kleine Welt. Wie kommt's ?
 
Whitecker007@ ^^ Jo per afterburner geht es bei mir auch , nur nicht wen ich mir im bios eine basteln will .
 
Bei mir auch nich,ganß am Anfang als ich die Karte bekommen hatt funktionierte das noch super,seitdem ich das erstmal mal geflasht hab (Damals nur Taktraten verändert) gehts nicht mehr,geht nicht über 30% wieso auch immer.
Deswegen hatte ich die Tage auch versucht an das original Bios heranzukommen weil ich das leider nicht mehr habe.
 
hier mal ein heaven run von mir.
 

Anhänge

  • 00000.jpg
    00000.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 54
@ käfdox: mit welcher Einstellung?
schreib doch bitte deine config der GraKa hinzu
danke
 
ok,vergessen
960/1275@1.1625Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon die lüftersteuerung per RBE verändern ? bei mir ging es nicht .
Meine ist im ref design .

Mit der aktuellen RBE-Version 1.25 geht es nicht.
Der Autor des Tools "BAGGZlash" versteht´s auch nicht...
Die korrekten Werte werden zwar mit RBE ausgelesen aber die Änderung
im Bios greift nicht...

Bei meinem Bios hab´ ich ´ne Min.Lüfterdrehzahl von 35% eingestellt -
die greift nur so lange bis der ATI-Treiber die Herrschaft übernimmt (während des Win7 Boot-Logos); danach ist die Lüfterdrehzahl wieder bei den Standard 21%.
 
das würde ja bedeuten, dass im ati treiber auch eine Lüftersteuerung für die Karten hinterlegt ist. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit diese zu bearbeiten?
 
Bin nicht so wirklich bewandert was ATI angeht. Aber auf der Homepage gibt es doch Software für ATI Hardware u.a. auch eine die Lüfter Regelt
Auf meinem MK-13 gibt es ja leider nix Automatisch zu regeln, eine Geschwindigkeit für alles
 
^^ Das Problem ist das meine mit dem stock kühler gerade bei 1000/1250Mhz mit 1,625 V lauft, und sehr heiß mit der steuerung wird max 85Grad :(.
 
1,6v mit stockkühler? oo
 
das würde ja bedeuten, dass im ati treiber auch eine Lüftersteuerung für die Karten hinterlegt ist. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit diese zu bearbeiten?

Gute Frage...
Im offiziellen Forum (techpowerup.com) zum RBE hat noch keiner ´ne Möglichkeit gefunden.

Bin nicht so wirklich bewandert was ATI angeht. Aber auf der Homepage gibt es doch Software für ATI Hardware u.a. auch eine die Lüfter Regelt
Auf meinem MK-13 gibt es ja leider nix Automatisch zu regeln, eine Geschwindigkeit für alles

Softwareseitig die ganze Geschichte (bei Referenzkarten) zu regeln ist ja auch kein Thema...
Wenn man´s schön ins Bios einhacken könnte wär´ ´ne feine Sache... :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

^^ Das Problem ist das meine mit dem stock kühler gerade bei 1000/1250Mhz mit 1,625 V lauft, und sehr heiß mit der steuerung wird max 85Grad :(.

1,6v mit stockkühler? oo

Dann hast Du (quad-core) wahrscheinlich 2 GPU-Auslesetools offen...
Die Arie hab´ ich hinter mir...
Ich such´ mal kurz meine Beiträge zu dem Thema...

EDIT:

Wer sucht der findet... :shot:

Meine "1,65v-Arie" geht ungefähr ab hier los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmark von mir

3DMark Vantage:

18458 | Mr Bo | Q9550 @ 4200 Mhz | XFX HD 5850 BE | 975 | 1300 | 1,1625V | Stock | Win7x64 Bit

Crysis Benchmark:

40,66 FPS | Mr Bo | Q9550@4,0GHz |XFX HD 5850 BE| 950 | 1300 | 1.1625 V | Stock | Win7x64 Bit 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmark von mir

3DMark Vantage:

18458 | Mr Bo | Q9550 @ 4200 Mhz | XFX HD 5850 BE | 975 | 1300 | 1,1625V | Stock | Win7x64 Bit

Crysis Benchmark:

40,66 FPS | Mr Bo | Q9550@4,0GHz |XFX HD 5850 BE| 950 | 1300 | 1.1625 V | Stock | Win7x64 Bit 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200

Also für die Stock-Spannung geht dein Exemplar echt gut. Wenn ich mich als 5870-User hier mal einbringen darf ;).
 
Trotrzdem kann man da nicht von einer Spannungerhöhung sprechen bei Mr.Bo weil viel mehr wie Stock ist das nun auch nicht;)
 
Wenn ich den RBE starten will sagt er folgendes.



Kann leider nur sehr schlecht englisch,was will der von mir?
 
lad dir die genannte datei da mal neu runter und pack sie in den selben ordner wo auch der rbe ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh