ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch nicht so schwer den rbe und die datei comctl32 in einen ordner zu packen?!
 
Hab ich gemacht hilft nichts,ich googel hier auch schon wie bekloppt,aber eine wirkliche Lösung hatt keiner....
 
Auf meiner Karte ist das Asus Bios der 5870 geflasht. Von daher hat Iceman wahrscheinlich an die Stockspannung gedacht weil er ja eine 5870 hat.
Und selbst die 5870 gehen nicht immer so gut wie manche 5850 ;)
 
Auf meiner Karte ist das Asus Bios der 5870 geflasht. Von daher hat Iceman wahrscheinlich an die Stockspannung gedacht weil er ja eine 5870 hat.
Und selbst die 5870 gehen nicht immer so gut wie manche 5850 ;)

ja schon klar aber wir reden ja von stockspannung der 5850. ;)
 
dann sind wir uns einig

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Hab mal einen Vergleichs Benchmark mit Heaven 2 gemacht gegen eine 5870@ Stock und meiner 5850@850/1200 was Stock der HD 5870 entspricht
Gefunden im Heaven Thread und Karte stammt von User Dussel

Links sind meine Settings und das Ergebnis. CPU ist bei mir ein Q9550@3,8GHz bei Dussel ein i7@3,44 GHz



Edit
hab den Bench nochmal laufen lassen um sicher zu stellen das es kein Irrtum war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Karte ist das Asus Bios der 5870 geflasht. Von daher hat Iceman wahrscheinlich an die Stockspannung gedacht weil er ja eine 5870 hat.
Und selbst die 5870 gehen nicht immer so gut wie manche 5850 ;)

Genau! Ich dachte 1,16 wäre auch bei der 5850 die standard-Spannung ... irrtümlicherweise.

Das die 5850 im Schnitt besser gehen als die 5870 denke ich auch, bin mit meiner hier im MP gekauften 5870 samt Wasserkühler aber sehr zufrieden. Aktuell teste ich noch, ob mein Setting so auch in Games klappt.
 
So, weiter gehts mit 3DMark Vantage in Standarteinstellung. Diesmal ist es die 5870 von moinmoin666 die er unter Stock gebencht hat. Bitte nur auf das GPU Ergebnis achten. Gegen einen i7 kann ich nicht anstinken mit meinem Q9550 ;)



Ich brauchte mal einen Crysis Bench wie auf Seite1 mit Standart Takt der HD 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch gute ergebnisse, und zeigt uns doch wieder einmal, dass man sich die 100€ mehr für eine HD 5870 sparen kann wenn man sich ein bisschen ans OC macht :shot:
 
Sie hatt halt höhere Zahlen^^ich hätts auch nich eingesehen dafür mehr Geld auszugeben;)
 
irgendwo wird die 5870 schon schneller sein ....;)


ja gut sie hat 160 shaders mehr aber das macht man spätestens mit 900mhz GPU takt wieder wett wie einige benchmarks beweisen.
gibt dazu auch schon mehrere, auf jeden fall soll die 5850 bei gleichem takt wie die 5870 maximal 1-2% hinter ihr liegen.

meine meinung: das ist doch absolut nix diese 2%
 
Hi, mal ein Vantage von mir mit CPU Core i7 3520 4,2Ghz(24/7 Setting) und GPU 975/1300.
2. standard Spannung und 850/1200




 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eigentlich dieses We den Thread umstricken nur wurd daraus leider nichts,ich brauch ne Zeitmaschine :d

werde nun mal die Listen Eintäge updaten ;)

edit: Mr Bo auf deinen Screen von Crysis kann man die CPU info nicht sehen
ich kann leider nur Eintragen wen alle infos wie gewünscht vefügbar sind ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

Es gibt hier im Luxx eine offizielle Benchmarkseite für Heaven die mit unten gezeigten Settings den Bench fährt
Vielleicht sollten wir uns drauf einigen das auch so zu machen wegen der Vergleichbarkeit

heaveneinstellungcrir.jpg

ich wäre dafür den ein DX11 Bench fehlt uns ja auch ;)

werde gleich mal ne Liste dafür einfügen :bigok:

PS: auf den Heaven Screen sollten die selben Infos zu sehen sein wie auch bei den anderen Benches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut sie hat 160 shaders mehr aber das macht man spätestens mit 900mhz GPU takt wieder wett wie einige benchmarks beweisen.
gibt dazu auch schon mehrere, auf jeden fall soll die 5850 bei gleichem takt wie die 5870 maximal 1-2% hinter ihr liegen.

meine meinung: das ist doch absolut nix diese 2%

Ist doch dieselbe Diskussion wie bei der GTX 260 und 280 damals, bei der 8800 GTX vs. GTS war es auch nichts anderes. Und bei der 470 vs. 480 geht es wieder von vorne los.

Ja, man kann die Kleine auf das Stock-Niveau der größeren OC'en, und ja, man kann die größeren natürlich auch OC'en, womit man dann quasi den alten Abstand wiederherstellt ;).
 
Ist doch dieselbe Diskussion wie bei der GTX 260 und 280 damals, bei der 8800 GTX vs. GTS war es auch nichts anderes. Und bei der 470 vs. 480 geht es wieder von vorne los.

Ja, man kann die Kleine auf das Stock-Niveau der größeren OC'en, und ja, man kann die größeren natürlich auch OC'en, womit man dann quasi den alten Abstand wiederherstellt ;).


ja damit hast du natürlich vollkommen recht, nur haben die größeren karten nicht so ein großes OC-Potenzial wie die kleineren, da es ja meistens die gleichen Chips sind.
Hardwareoverclock.com | Radeon HD5850 und HD5870 Overclocking Guide - Übertakten Anleitung

schon etwas älter aber immer noch aussagekräftig wie ich finde
 
Ja, man kann die Kleine auf das Stock-Niveau der größeren OC'en, und ja, man kann die größeren natürlich auch OC'en, womit man dann quasi den alten Abstand wiederherstellt ;).

Sehr schön ausgedruckt,besser kann man es finde ich nicht sagen.
 
ja damit hast du natürlich vollkommen recht, nur haben die größeren karten nicht so ein großes OC-Potenzial wie die kleineren, da es ja meistens die gleichen Chips sind.

Stimmt, wobei hier auch die Güte des einzelnen Exemplars gefragt ist. Meine 5870 teste ich aktuell z.B. mit 1.050 MHz GPU @ 1,225 Volt (das soll dann so auch das 24/7-Setting sein). In den bisherigen Spieletests gab es (noch) keine Zicken. Ich denke, dass viele 5850-User hier für 24/7 letztendlich auch nicht viel höher kommen.

Sehr schön ausgedruckt,besser kann man es finde ich nicht sagen.

Merci ;).
 
Da habt ihr aber was übersehen !
Natürlich habt ihr erst mal recht mit der Aussage, nur ist es in diesem Fall so, das die zusätzlichen Shadereinheiten keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen.
Weder in DX10 Benchmark 3DMark Vantage noch in DX11 Benchmark Heaven. Darauf wollte ich eigentlich hinaus....

Ich hatte vorhin vor auszutesten wie weit ich übertakten muss bis ich auf dem Niveau einer HD 5870 bin. Nicht ein Hertz mehr brauch ich da, und das wundert mich. Und genau da liegt der Unterschied zu den anderen Karten wie 260 gegen 280 als Beispiel

Ich gehe aber mal davon aus das es in irgendeinem Spiel anders sein wird. Darum wäre ich Dankbar wenn jemand mit einer HD 5870 unseren Crysis Bench mal machen könnte von Seite1 mit Stock Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr Bo:

wie gewünscht ;) - einmal 5870 @ stock:



Und einmal mit meinem aktuellen OC:



Eine höhere Auflösung kann ich dir aber leider nicht anbieten.
 
@ Mr Bo:

wie gewünscht ;) - einmal 5870 @ stock:



Und einmal mit meinem aktuellen OC:



Eine höhere Auflösung kann ich dir aber leider nicht anbieten.

Geil, danke dir.
Hattest du die CPU auf 4,5GHz ?

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich Crysis wieder zum laufen bekomme....irgendwie gehts nicht mehr.
Immer wenn ich auf Start drücke, oder die exe im 32Bit wie auch im 64 Bit Ordner anklicke wird der Bildschirm schwarz als wollte es starten. Dann passiert nix mehr.
Wenn ich den Klammerafffen(ALT STRG ENTF ) mache ist zu sehen das die Crysis exe nicht mehr funktioniert.
Spiel ist original mit DVD
Habs eben schon neu installiert aber selber Fehler

 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: wetten das laden jetzt die ganßen schwuchteln hier runter:shot:
Sorry Mod´s aber der musste raus^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh