ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

• Ja

Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

Stimmen: 24 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald ich bei mir auch nur minimal den Takt verändre habe ich ein Problem mit Flash Anwendungen.
Es wird ein GPU Recover durch geführt was natürlich ziemlich nervig ist.
Kombustor lief aber 20min und in Benchmarks ect. habe ich auch keine Probleme...

Die aktuelle Final.
Habe Win 7 x64 drauf und nutze Opera.

Gestern 2h ohne Probleme gezockt....

wen der Brenende Fuchs auch läuft ja ;)

Den habe ich nicht, bei Safari scheint es aber auch zu laufen...

Das es an Adobe liegt glaube ich kaum, da wird es dann wohl eher am Treiber liegen.
Kann mir nicht vorstellen das eine Anwendung auf mehr Takt so komisch reagiert.

hab ich dir ja auch schon gesagt, daß es irgendein software prob sein muss wenn sonst alles mit dem takt problemlos stundenlang läuft.

jup so ist es hab sogar noch im Kop das es mal mit einen Cata Treiber auch ähnliche probs die du schilderst beim Firefox gab daher meine Vermutung

dann will ich auch mal.. ^^

3d mark06

23931 | Uergh | i5 750 @ 4013,3MHz | Asus EAH5850 | 900 | 1200 | 1,1v | Stock | Win 7 Pro x64

edit:

heaven benchmark

30,0fps | Uergh | i5 750 @ 4013,3MHz | Asus EAH5850| 900 | 1200 | 1,1v | Stock | Win 7 Pro x64

Zuletzt bearbeitet:
den Heaven kann ich Eintragen der 3D Mark 06 enstspricht nicht den Regeln sorry

der Heaven da drück ich mal ein Auge zu,aber bitte beim nächsten mal so Posten wie es die vorposter auch gemacht haben ;)

edit:@Santhrax könnte es sein das es die Trial vom Vantage ist dann siehst du den Score nur über i-net

Zuletzt bearbeitet:
okay. ich hab den 3dmark06 nochmal laufen lassen. hoffentlich ist so alles richtig.

23963 | Uergh | i5 750 @ 4013,1MHz | Asus EAH5850 | 900 | 1200 | 1,1v | Stock | Win 7 Pro x64

Kann mir einer sagen, warum bei mir kein 3D Score angezeigt wird?

Anhänge

• 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 88
Habe eine Spphire HD5850 Rev.2 und mal ein paar Fragen!

Habe jetzt mal mein Bios geflasht und im RBE-Tool Menü von Additional features - Methode 2 die Begrenzung im CCC aufgehoben. Ansonsten habe ich nix geändert!
Vorher 775mhz / 1125 jetzt 1000mhz / 1200mhz. Hat auch soweit alles geklappt, aber nun taktet er den GPU (2D Betrieb) auf 400 mhz runter vorher 157 und den Speicher taktet erst gar nicht mehr runter er bleibt bei 1200mhz, war aber vorher im 2D Betrieb immer bei 300mhz. Habe ich was falsch gemacht?

Wenn ich nun im CCC die Standart Einstellung lade ist alles wieder i.O. und so wie es muss.

Liegt am Treiber. Mit dem 10.4a sollte es funktionieren, zumindest hatte es das bei mir. Mit anderen Treibern (10.5, 10.6 hab ich probiert) tritt genau das besagte Problem auf.

Liegt am Treiber. Mit dem 10.4a sollte es funktionieren, zumindest hatte es das bei mir. Mit anderen Treibern (10.5, 10.6 hab ich probiert) tritt genau das besagte Problem auf.

Nur der CCC Treiber oder auch der Display Treiber?

Oder funktioniert das nur mit der Methode 1 ?

Aber wie kann man da denn die Taktraten ändern? Mann kann da irgendwie nur Files Laden oder Speichern aber nix ändern. Oder muss man es anders machen?

Habe eine Spphire HD5850 Rev.2 und mal ein paar Fragen!

Habe jetzt mal mein Bios geflasht und im RBE-Tool Menü von Additional features - Methode 2 die Begrenzung im CCC aufgehoben. Ansonsten habe ich nix geändert!
Vorher 775mhz / 1125 jetzt 1000mhz / 1200mhz. Hat auch soweit alles geklappt, aber nun taktet er den GPU (2D Betrieb) auf 400 mhz runter vorher 157 und den Speicher taktet erst gar nicht mehr runter er bleibt bei 1200mhz, war aber vorher im 2D Betrieb immer bei 300mhz. Habe ich was falsch gemacht?

Wenn ich nun im CCC die Standart Einstellung lade ist alles wieder i.O. und so wie es muss.

Servus,

bei mir hat sich die Karte komischerweise noch nie auf 157/300 rutnergetaktet o_O ist im idle immer auf 400/1300
Frage mich ehrlich gesagt warum und wann die 157/300 eig "anspringen" sollen, hab die taktraten noch nie gesehen (außer im bios)

MfG Mouse

Ihr müsst die Taktraten einstellen,die ihr im Bios drinne habt,dann taktet die Karte auch korrekt runter.
So doof es klingt..

Servus,

bei mir hat sich die Karte komischerweise noch nie auf 157/300 rutnergetaktet o_O ist im idle immer auf 400/1300
Frage mich ehrlich gesagt warum und wann die 157/300 eig "anspringen" sollen, hab die taktraten noch nie gesehen (außer im bios)

MfG Mouse

benutzt du 2 monitore? dann ist es normal oder du hast den 10.5,10.6 drauf und
auch oc betrieben dann geht sie auch nur auf 400/ 1000 zurück.

jo, hab 2 monitore^^ und auch den neusten treiber, und oc auch. k, dann hat sichs erledigt. stört mich nullinger, wollt nur bescheid wissen.
merce dir

mfg mouse

Servus,

MfG Mouse

So habe es nun hin bekommen!!! Die Karte läuft nun mit 850 / 1150 / @stock über Bios Falsh. Ist ja ganz einfach. Man brauch ja nur eben die eine Clock-Info Datei ändern und schwups funktioniert auch alles mit dem 2D / 3D Betrieb.
Sicherheitshalber habe ich auch gleich noch die Begrenzung für das CCC rausgenommen damit ich noch weiter probieren kann was die Karte hergibt.

Temps sind super!!! 2D Betrieb 39 Grad / 3D Betrieb max 78Grad bei 33% Lüfterdrezahl!

Mit der Taktung im 2D Betrieb klappt es auch. Die Karte läuft mit 175 / 300 mhz so wie es soll!!!:drool:
Benutze aber auch den neuen Catalyst 10.6 und keine Probs. Man darf einfach nicht über Overdrive übertakten!!!! Sonst macht er genau das was du meinst.

Ich hab ned mal n CCC drauf ;)
Sind die 400/1300 eigentlich 2D oder schon 3D?
Ich hab eh das 5870 Asus BIOS auf der 5850, mit abgeänderten Voltages und Co.
Sie läuft im Idle mit 400/1300 @ 0.9500V.
Weiß jemand zufällig was die Mindestspannung ist die man im BIOS verankern könnte?

MfG Mouse

habe 0.8v bei 100/200 für 2d geflasht,funzt unter win7 64 super.

kann sein das es dir nichts nützt weil ich hab ne wakü drauf,
2d-um die 30° und nach dem zocken also 3d mit der taktrate und spannung aus der sig.
um die 40°. :)
wieso schmiert deine denn ab? schon nach der ursache geforscht?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht woran es liegt, bei dem oben genannten 2D takt mit 0,9V bekomme ich schon auf dem desktop bildfehler.
muss dann wohl bei 157/300 bleiben.

ok,is schade aber soviel nimmt sich das ja nun auch nicht.

Hattet ihr schonmal einen Bluescreen beim furmark?
Und wenn ja,auf was deutet das hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh