ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
2 Übertaktungs Programme zusamm davon würde ich sowieso immer abraten.
Ja dann Glückwunsch das es geklappt hatt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Kann ja nicht viel passieren beim flashen (zumindest mir ist da noch nie was unreparabel zerflasht) und gestern hatte ich wohl "versehentlich" über den RBE beim orig. Cypress-Bios der Karte eine falsche Einstellung zurück geflasht und dann war kein Bildsignal mehr da. Was solls, solang man da noch eine "Ersatzkarte" im petto hat. ;) ..würd ich eh jeden raten der sowas vor hat - Blindflash kann äußerst kompliziert werden.
 
Stimmt,blindfash möchte ich auch nicht machen müssen,mache das immer mit meiner Ersatz Nvidia damit is das ganß easy.:)
 
So, besonders hoch gehen die GPU/Ram Taktraten nun nicht gerade bei meiner 5850, im Heaven-Bench mit den Einstellungen aus diesen Thread läuft der Bench noch mit ca. 850-870 MHz GPU-Takt und 1100MHz Ramtakt sauber durch. Bei 900/1150 freezt der Rechner. Kann aber event. auch an den Spannungsvorgaben des Asus5850 Bios liegen, denn die gebenchten Werte im Startpost liegen ja alle bei höherer Spannungsversorgung an.
 
2 Übertaktungs Programme zusamm davon würde ich sowieso immer abraten.
Ja dann Glückwunsch das es geklappt hatt :)

Ja aus eigener Erfahrung, gelle? :d
Hattest du nicht 3 oder so auf einmal und dann derbe über die scheiss-ATI Treiber gelästert? Iwie so war das.
 
Jap,und daraus hab ich gelernt,ich glaub jeder ATI Neuling hatt am Anfang was zum meckern.
 
So, besonders hoch gehen die GPU/Ram Taktraten nun nicht gerade bei meiner 5850, im Heaven-Bench mit den Einstellungen aus diesen Thread läuft der Bench noch mit ca. 850-870 MHz GPU-Takt und 1100MHz Ramtakt sauber durch. Bei 900/1150 freezt der Rechner. Kann aber event. auch an den Spannungsvorgaben des Asus5850 Bios liegen, denn die gebenchten Werte im Startpost liegen ja alle bei höherer Spannungsversorgung an.

Meine 5850Toxic macht den "Run" mit 940/1300 (stan BIOS)
...allerdings unter DX10
 
Zuletzt bearbeitet:
und so ne Voltage liste wäre echt nötig :hmm:
werde am We mal sehen wie das Ergebnis ausschaut
 
So, besonders hoch gehen die GPU/Ram Taktraten nun nicht gerade bei meiner 5850, im Heaven-Bench mit den Einstellungen aus diesen Thread läuft der Bench noch mit ca. 850-870 MHz GPU-Takt und 1100MHz Ramtakt sauber durch. Bei 900/1150 freezt der Rechner. Kann aber event. auch an den Spannungsvorgaben des Asus5850 Bios liegen, denn die gebenchten Werte im Startpost liegen ja alle bei höherer Spannungsversorgung an.


Wieso gehen die nicht hoch???

Meine läuft mit 850mhz / 1188mhz mit Standart Vcore!!!
Ram Takt ist dann aber auch am Ende. Paar mhz mehr und die Karte hängt sich beim gamen auf. GPU-Core kann anscheinend noch ein bissel höher aber die paar Mhz bringen auch nix mehr....
Leider kann man bei der Sapphire Rev.2 nicht die Spannung anheben dann wäre noch mehr drin gewesen!:-[
 
Ich hab jetzt mal die Sapphire mit 830/1200 zwei Tage ingame getestet. Das scheint die noch sauber zu bringen.

..für mich reichts. :)
 
Ich hab jetzt mal die Sapphire mit 830/1200 zwei Tage ingame getestet. Das scheint die noch sauber zu bringen.

..für mich reichts. :)

da kann ich ja echt glücklich mit meiner sein, 920/1200 stabil mit 1,09V. :)
seit 2 Wochen jetzt schon gamestable, darunter Crysis, Bad Company 2 und im Vantage 17318 GPU Score hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mehr?

Höher getakteter Speicher oder GPU-Core?
Wenn ich es richtig habe dann Speicher oder?

bin der meinung, dass GPU Takt mehr bringt, der speicher limitiert nicht so schnell.
kannst du auch selbst testen, einen benchmark mit 725/1000, dann mit 825/1000 und einmal mit 725/1100.
daran kann man es sehr gut sehen, da man immer gleich hohen takt einstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mehr?

Höher getakteter Speicher oder GPU-Core?
Wenn ich es richtig habe dann Speicher oder?

einen kleinen einblick was es bringt könntest du beim Crysis Bench auf Seite 1 sehen ;)
 
Ich hoff jemand hier kann mir bei meinem scheis problem helfen
Hab mir gerade bei meiner hd 5850 das bios zerschossn zurückflash wäre ja kein problem nur bootet mein Pc auch nicht mehr mit der karte kann man da noch was machen oder is die karte jetzt sowieso im arsch
 
Ich hoff jemand hier kann mir bei meinem scheis problem helfen
Hab mir gerade bei meiner hd 5850 das bios zerschossn zurückflash wäre ja kein problem nur bootet mein Pc auch nicht mehr mit der karte kann man da noch was machen oder is die karte jetzt sowieso im arsch

Wie kann man denn sein BIOS zerschießen?
Hast du keine 2te GraKa zum starten?
 
Ich hoff jemand hier kann mir bei meinem scheis problem helfen
Hab mir gerade bei meiner hd 5850 das bios zerschossn zurückflash wäre ja kein problem nur bootet mein Pc auch nicht mehr mit der karte kann man da noch was machen oder is die karte jetzt sowieso im arsch

We love Fäkalsprache.
PC Bootet wirklich garnicht mehr oder kriegst du nur kein Bild? Festplatte rattert nicht?
Wenn doch, Blind das ori-BIOS flashen.
Falls nicht, eine alte PCI-Grafikarte besorgen, egal welche. Kann DX3 oder sowas haben, hauptsache Bild. Damit dann nochmal flashen.
 
Hab ne onboard grafikkarte
Nur so bald ich die Grafikkarte einbaue bleiben alle lüfter auf der selben geschwindigkeit keine reaktion auf die Tastatur is echt scheise.

und eins muss ich noch sagen probiert bitte nicht dieses clock tuning wizard im bios editor
macht nur die karte kaputt
 
Hab ne onboard grafikkarte
Nur so bald ich die Grafikkarte einbaue bleiben alle lüfter auf der selben geschwindigkeit keine reaktion auf die Tastatur is echt scheise.

und eins muss ich noch sagen probiert bitte nicht dieses clock tuning wizard im bios editor
macht nur die karte kaputt

Im BIOS Onboard als Bootfirst eingestellt? Sonst versucht er, die PCIe Karte anzusprechen.
In wie weit eine PCI - Karte trotzdem noch helfen kann, weiß ich nicht. Vielleicht hat noch jemand n alten PC rumstehen, in dem eine ist?

Beim Clock-Tuning Wizard steht doch auch auf eigene Gefahr dabei, oder? Außerdem soll man verstehen, was man macht. Möglich, dass du dich da irgendwo verhapselt hast. Dann wäre also nicht der Flash schuld, sondern deine Modifikation. Und auch nicht der Wizard.
 
Naja das ich selbst schuld bin weis ich hab das auch gelesen auf eigene gefahr weil das tool noch im anfangsmodus is.
Hab nur das tool ausgeführ und gespeichert mehr nicht, grafikkarten hab ich ja noch zu genüge vielleicht geht ja noch was aber danke für deine hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------

khorne Weis nicht wie ich mich bedanken soll bei dir die karte geht wieder.
Danke
 
hallo zusammen,
bin gerade dabei mir eine 5850 rauszusuchen. Muss aber eine im Referenzdesign sein wegen WK. Es geht um den " Watercool HEATKILLER® GPU-X² 58X0 ".

1. Welche Karten sind den im Ref.design oder andersrum auf welche Karte würde dieser Kuehler nicht passen?

2. Welche Karte würde man zum übertakten am besten nehmen?

3. Wie erkenne ich Rev 1 oder 2, koennt ihr mir da helfen?

Will den Stress wie mit meiner 4870 damals gerne vermeiden.
 
Da so wie es ausschaut die Comunity nach einer Liste verlangt werde ich diese mal im laufe der nächsten Woche anlegen,incl einer extra spalte für Wakü taugliche HD5850er damit sollte allen geholfen sein ;)

euch allen noch ein schönes rest We :wink:

muss mal wieder Papa spielen
:wink: :d
 
Da so wie es ausschaut die Comunity nach einer Liste verlangt werde ich diese mal im laufe der nächsten Woche anlegen,incl einer extra spalte für Wakü taugliche HD5850er damit sollte allen geholfen sein ;) [...]
danke-kopielaj3.png
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jmd kurz erklären was ich einstellen muss für 2D und 3D bei Afterburner?! Jedesmal wenn ich Profile einstellen will und ich 2D erstellt habe, kann ich nicht gleich von 165/300 zum beispiel auf 800/1000 gehen. Das nervt irgendwie;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh