ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
Dafür hast du deutlich mehr Min-FPS (CPU denke ich) und das kann ja auch am Treiber liegen oder weiß der Geier.

So endlich es lag an der version hab nun mit 1.21 durchlaufenlassen joa und ergebnis kann sich sehen lassen.

37,53FPS | Shifti | Core i7 920@4000MHz | Powercolor 5850pcs+ | 940 | 1130 | 1,15V | stock | Win7 x64 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200
 

Anhänge

  • Game.jpg
    Game.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist es denn bei euch eigentlich mit dem Benchmark zu Final Fantasy .
Wäre auch mal Wert hier gebencht zu werden. Jedenfalls kommt die Karte ganz schön ins schwitzen.
Der Benchmark als solcher gibt zwar viel Kritik auf ( kein Vollbild Modus, keine cf Unterstüzung ,etc) aber lohnt sich mal rein zu schauen

Habe mal einen Vorgelegt mit Q9550@3825MHz und Karte 950/1325
Punkte : 4371




Warum will keiner das Ding benchen ? Ist doch nur 180MB groß/klein
 
mal ein kleines update mach und dann ist schicht für heut :fresse2: :wink:

PS:Shifti das mit V1.21 steht doch dabei auf Seite 1 ;)
 
mal ein kleines update mach und dann ist schicht für heut :fresse2: :wink:

PS:Shifti das mit V1.21 steht doch dabei auf Seite 1 ;)

sollte nur vll bei den download links als info hinter stehen

so hab 4900 punkte das ist mal ne glatte zahl ^^

SYS: I7 920@ 4Ghz 4Gb 1600 Powercolor 5850pcs+ 920/1130
Punkte : 4900
 

Anhänge

  • game1.jpg
    game1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hab im FF Benchmark 1944 Punkte bei 1920x1080
System siehe Signatur.
Wird wohl nicht so dolle auf meinem System laufen. Schade, wollt es mir eventuell holen.
 
gibt ja nur 2 ich hab die full hd genommen also die große (high)

und welchen Treiber hast du installiert ?
Ich mein, schau dir meine Werte an und mit welchen Taktraten ich gebencht habe.
Hast du auch diesen dämlichen Fenstermodus gehabt ?
Bei meiner Monitorauflösung von 1920x1200 wird ja nicht der ganze Monitor bedeckt was eigentlich Frames kostet
 
und welchen Treiber hast du installiert ?
Ich mein, schau dir meine Werte an und mit welchen Taktraten ich gebencht habe.
Hast du auch diesen dämlichen Fenstermodus gehabt ?
Bei meiner Monitorauflösung von 1920x1200 wird ja nicht der ganze Monitor bedeckt was eigentlich Frames kostet

habe den treiber 10.6 und auch eine bildschirmauflösung von 1920x1200 also hab ich auch diesen kack fenster modus.

also ich hab den ersten typ beim bench ausgewählt und dann mit hoch gebencht
 
Wie testet ihr die Stabilität eurer Grakas?

also am besten dafür ist eig 3d mark 06 und Crysis wenn du bei crysis 20 loops machen kannst sollte eig alles stabil sein

aber auch 3d mark ist ganz gut dafür las es min 2-3 mal durchlaufen sollten dann keine abstürze kommen kannst du mit großer sicherheit sagen das es stabil läuft.
 
3d Mark soll ja nciht so toll sein....ich lass immer so 5min ATI-Tool laufen, wenn ich was verändere und geh dann höher...dann werd dich mal crysis spielen und auch das Benchmakrtool durchlaufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
3d Mark soll ja nciht so toll sein....ich lass immer so 5min ATI-Tool laufen, wenn ich was verändere und geh dann höher...dann werd dich mal crysis spielen und auch das Benchmakrtool durchlaufen lassen...

also ich hab mit 3d mark 06 gute erfahrung machen können was stabilität betrifft .

ansonsten einfach mal crysis 20 loops machen lassen in hohen einstellungen so das du die grakka auch voll auslastest.

achja mach du doch mal den Final Fantasy benchmark dein ergebnis würd mich mal interessieren ist ja nur 180 mb klein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nciht stabil sit, was passiert dann im Crysis Benchmark? Sitz dann ja nich timmer vorm PC und such Pixelfehler :fresse:
 
Wenn sie nciht stabil sit, was passiert dann im Crysis Benchmark? Sitz dann ja nich timmer vorm PC und such Pixelfehler :fresse:

also bei mir ist es so das sobald der gpu den takt nicht mitmacht ich bunte pixel sehe alles hängt und ich den pc neustarten muss (reset) bei speicher bekomm ich ein grünen bildschirm mit streifen und muss auch neu starten

manchmal kommen aber auch artefakte vor die siehst du dan bei´crysis wenn du dir das anschaust aber wenn du artefakte bekommst sollten die eig sehr regemäßig kommen so das du das sofort siehst ohne ewig vorzusitzen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Hab im FF Benchmark 1944 Punkte bei 1920x1080
System siehe Signatur.
Wird wohl nicht so dolle auf meinem System laufen. Schade, wollt es mir eventuell holen.

hab zu deinem cpu mal ne frage

hast du bei dir den 4 kern freigeschaltet weil du da @4 3.2 stehen hast
 
hab nun mal 925/1225 getestet...PC hat gehangen und musste ihn neustarten....liegt das also am zu hohen GPU-Takt?
Aber selbst wenn ich nun den Speichertakt von 1200 noch auf 1250 anheben kann, bringt das ja nicht viel....für ein Bild in nem Spiel tret ich die Graka nun nicht so in den Arsch!

Bei FF habe ich 4716.
 
Der beste ultimative Stabilitäts Test ist zocken:) einfach alle Spiele zocken die man hatt bzw. die man gerne spielt Benchmarks sagen meißt nur sehr wenig aus.

Versuch doch mal 900/1200 ich wäre froh würde meine Karte das hinbekommen.
 
900/1200 läuft doch stabil mit 1,2V....das fahr ich shcon die ganze Zeit...wollte nun noch etwas von da höher takten.

Ich les hier öfters mal Sachen wie "...ich hab 920/1200 mit 1,088 V..."

Da komm ich mir voll mies vor mit 900/1200 und das bei 1,2V :d
 
Zuletzt bearbeitet:
900/1200 läuft doch stabil mit 1,2V....das fahr ich shcon die ganze Zeit...wollte nun noch etwas von da höher takten.

Ich les hier öfters mal Sachen wie "...ich hab 920/1200 mit 1,088 V..."

Da komm ich mir voll mies vor mit 900/1200 und das bei 1,2V :d

ja aber du hast fast 100 mehr speichertakt mehr als ich da wäre ich froh

also ich bleib bei mir bei 900/1120 nur wegen 1 fps geh ich da nicht höher außerdem ist so alles zu 100%ig stabil kann auch mit 940/1140 benchen aber das macht wie gesagt nur 1 fps aus ca das brauch ich dann auch nicht
 
PC hat sich eben wie gesagt immer aufgehangen....das ist also der GPU-Takt?

Könnte ich vllt mit dem Speicher noch etwas hochgehen....wenn du sagst du hast ein fps mehr bei nur 20 MHZ, ist das sicherlich nciht verkehrt....
 
PC hat sich eben wie gesagt immer aufgehangen....das ist also der GPU-Takt?

Könnte ich vllt mit dem Speicher noch etwas hochgehen....wenn du sagst du hast ein fps mehr bei nur 20 MHZ, ist das sicherlich nciht verkehrt....

also für 1 fps muss ich so ca 940 takten aber dann bekomm ich auch abstürze (aber nur gaaaaaanz selten)
 
also für 1 fps muss ich so ca 940 takten aber dann bekomm ich auch abstürze (aber nur gaaaaaanz selten)

Ja, hab den erhöten GPU-Takt nicht gesehen.....ich bleib nun auch bei 900/1200...langt völlig!
So kleine Sprünge bringen es nicht wirklich und ein fps merkt man im Spiel eh nicht...höchstens im Benchmark.
 
Ja, hab den erhöten GPU-Takt nicht gesehen.....ich bleib nun auch bei 900/1200...langt völlig!
So kleine Sprünge bringen es nicht wirklich und ein fps merkt man im Spiel eh nicht...höchstens im Benchmark.

find ich auch den größten sprung den man machen kann ist von 725 auf 900 das merkt man auf jedenfall egal wer was anderes sagt

ich bleibe auch bei 900@GPU die 20 30 mhz machen nicht viel aus aber dein speicher takt hätte ich gerne schade das man die timmings nicht ändern kann
 
hab in dem FF14 benchmark mit nem
X6@3,3ghz und der 5850@950/1150
in 1920*1200 ("high") 4600 punkte bei avg ~80fps.

cpu dabei durchschnittlich ~35% , gpu ~95% ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab ja au 1,174v am laufen.

gibt auch welche die 1050/1300@1,162v machen,
DAS IST GUT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh