ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
ja das mit bios flashen ist ja kein prob hab das glaubich schon 10 mal gemacht gestern

auch mit 2.grakka hab ja 3 pci-e lanes ^^

ja nur finde ich leider kein bios das funktioniert habe mal das der 5870pcs+ genommen system startet ganz normal läuft auch alles nur bekomm ich nach ca 1 2 min ein freeze im windows

naja will die spannung ja nicht viel hochschrauben meine 5850 macht ja schon bei 1.15 940mhz mit denke für 1ghz fehlt da nicht viel desshalb sollte es mit den temps passen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für taktraten hat denn das 5870er bios? eventuell packt deine graka den ram oder gpu takt nicht. Wie warm wird das ganze denn?
 
also 870 gpu takt macht die locker mit auch hab die ja auch 930 laufen nur den ram macht die nicht mit ich find das ein bisschen wenig 1130
habe gehofft das das 5870 bios die ram timmings entschärft und das ich so über 1200 komme aber leider konnt ich das nicht testen weil ich immer freeze bekomme sobald ich im windows bin das dauert ca 1 -2 min

Cpu temps steigen im 3d 06 mark nie über 54 -56 crad kühler ist halt wirklich gut der drauf ist aber leider komm ich ja nicht höher mit dem takt denke das die wenn ich spannung erhöhe locker 1000 schafft und das im 24/7 betrieb und das bei niedrigen Temps

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

also 870 gpu takt macht die locker mit auch hab die ja auch 930 laufen nur den ram macht die nicht mit ich find das ein bisschen wenig 1130
habe gehofft das das 5870 bios die ram timmings entschärft und das ich so über 1200 komme aber leider konnt ich das nicht testen weil ich immer freeze bekomme sobald ich im windows bin das dauert ca 1 -2 min

Cpu temps steigen im 3d 06 mark nie über 54 -56 crad kühler ist halt wirklich gut der drauf ist aber leider komm ich ja nicht höher mit dem takt denke das die wenn ich spannung erhöhe locker 1000 schafft und das im 24/7 betrieb und das bei niedrigen Temps

vll sollte ich dazu sagen das ich die grakka schonmal hatte wurde aber umgetauscht die hatte ein defekt am lüfter der ram von der lief auf 1180 Stabil. ich mein bei cpu ist das ja eig kla das jede anders läuft aber der ram sollte doch eig min 1200 immerhin ist der gleich ram auch aufe 5870 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal den Crysis Benchmark gemacht...


37,62FPS | BASTI92 | Core i7 920@3800MHz | Sapphire 5850 | 900 | 1200 | 1,2V | stock | Win7 x64 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal den Crysis Benchmark gemacht...


37,62FPS | BASTI92 | Core i7 920@3800MHz | Sapphire 5850 | 900 | 1200 | 1,2V | stock | Win7 x64 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200

cool hast fast gleiche sys wie ich werde gleich auch mal benchen und mein ergebnis posten alledings mein 920 läuft auf 4Ghz 20x200
 
also wenn ich mit den einstellungen bench bekomm ich nur 32 fps und das bei 900/1100 irgentwas stimmt da nicht

Hab gerade deine einstellungen gesehen kannst du mir mal ein gefallen tun und mal ein run mit 1100 ram machen das kann doch nicht 5 fps ausmachen oder ?

hab nun auch mal dein takt übernommen also 3.8ghz bei 19x200 aber mehr als 32,5 fps bekomm ich nicht , habe allerdings speicher auf 1100 laufen könntest ja mal ein run machen mit den einstellungen würde gerne wissen ob der ramtakt so krass skaliert bei crysis

hast du smt (ht) aus oder an ?
 

Anhänge

  • Crysis.png
    Crysis.png
    53,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
beim Crysis Bench merkst du sehr stark was die Bandbreite des Ram´s ausmacht ;)

schau mal auf Seite 1 meine runs besonders die min fps sind dann höher wen der Ram hoch Taktet
 
beim Crysis Bench merkst du sehr stark was die Bandbreite des Ram´s ausmacht ;)

schau mal auf Seite 1 meine runs besonders die min fps sind dann höher wen der Ram hoch Taktet

ja habe ich mir schon angeschaut aber woher kommen die 5 -6 fps mehr an max fps das frage ich mich habe eigentlich ein vergleichbares sys

i7 920 3.8 ghz
4 gb ram 1600mhz cl 8

und die grakka läuft mit max 940/1130 trotzdem hab ich max 37 fps sehr komisch liegt es vll daran das es eine demo von crysis ist und nicht die vollversion 1.21 weiß nicht ob die demo überhaupt ein patch draufhat
 
Weiß ich auch leider nicht....meine Einstellungungen siehst du ja auf dem Screen.
Aber ich weiß, dass Speichertakt mehr in Crysis ausmacht als GPU-Takt...zumindest laut eines Testes, den ich mal gesehen habe...und, wenn du 4GB RAM hast, dann hast du auch kein Triple-Channel, was ebenfalls etwas ausmacht....
 
Weiß ich auch leider nicht....meine Einstellungungen siehst du ja auf dem Screen.
Aber ich weiß, dass Speichertakt mehr in Crysis ausmacht als GPU-Takt...zumindest laut eines Testes, den ich mal gesehen habe...und, wenn du 4GB RAM hast, dann hast du auch kein Triple-Channel, was ebenfalls etwas ausmacht....

könntest ja mal ein run machen mit meinen settings also 900/1100 weil 1200 schaff ich leider nicht

und zum tripple channel glaub nicht das dies 15 % leistung mehr in spielen bringt ich mein dafür hab ich ja runs mit 200 mhz mehr als du gemacht bringt auch nicht mehr als 32 - 33 fps
 
Ja, mach ich dann mal....aber über mir der in der Liste hat auch etwas mehr fps als ich, obwohl die Grakas gleich getaktet sind...sein C2Q hat jedoch 200MHZ mehr....also müsste dein Mehrtakt auch etwas bringen...komisch.
 
Ja, mach ich dann mal....aber über mir der in der Liste hat auch etwas mehr fps als ich, obwohl die Grakas gleich getaktet sind...sein C2Q hat jedoch 200MHZ mehr....also müsste dein Mehrtakt auch etwas bringen...komisch.

cool danke aber du hast smt (ht) trotz übertaktung angelassen oder ?

ich habs auf jedenfall an und wie gesagt benutzt du die voll version von crysis oder auch nur demo
 
Ja, SMT ist an. Und ja, ich hab die Vollversion....

Hier siehst du das Ergebnis.

Hab trotzdem 36,xx fps...
 
Ja, SMT ist an. Und ja, ich hab die Vollversion....

Hier siehst du das Ergebnis.

Hab trotzdem 36,xx fps...
danke

ja meine vollversion dauert noch 20 min ^^:fresse:

werde mir dann mal den patch besorgen und nochmal machen ich mein du hast 42 max fps das sind 5 mehr als ich das kann nicht angehen und ich hab mehr gpu takt als du und 200 mhz mehr cpu also irgentwas will mich dach gewaltig **********schen

hast du auch schon 3dmark 06 durchlaufen lassen was haste den da für punkte
 
Zuletzt bearbeitet:


63,44?! | Whitecker007 | Q9550@4Ghz | ATi 5850@850/1100 | Stock | Windws 7 x64 | 4xaa@1680x1050

Irgendwie hab ich ingame weniger FPS meine ich.....

Und das selbe nochmal in Bastis Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007: Das geht glaub jedem so :fresse:

Shifti: Du hast mehr GPU-Takt, aber ich hab 100MHZ mehr Speichertakt und der bringt in Crysis mehr....CPU ist bei Crysis nebnsächlich...
 
@Whitecker007: Das geht glaub jedem so :fresse:

Shifti: Du hast mehr GPU-Takt, aber ich hab 100MHZ mehr Speichertakt und der bringt in Crysis mehr....CPU ist bei Crysis nebnsächlich...

ja schon kla aber du hast doch selbst bei einem Speichertakt von 1100 4 fps mehr das sind immerhin fast 10 % mehr leistung
 
Ja stimmt schon....teste es dann erstmal mit der Vollversion....versteh es auch nicht. Welcehn Treiber haste drauf? Ich 10.6...


Hab ich jetzt avg 55 FPS oder was sind da jetzt die avg?

Mit den Einstellungen, die ich auch hatte sind das 35,91 fps...
 
Zuletzt bearbeitet:


63,44?! | Whitecker007 | Q9550@4Ghz | ATi 5850@850/1100 | Stock | Windws 7 x64 | 4xaa@1680x1050

Irgendwie hab ich ingame weniger FPS meine ich.....

Und das selbe nochmal in Bastis Einstellungen.

Selbst du hast mehr als ich und das obwohl du 850/1100 fährst also ich werd jetzt erstmal die vollversion draufschmeißen und dann nochmal benchen anders kann ich mir das einfach nicht erklären
 
Dafür hast du deutlich mehr Min-FPS (CPU denke ich) und das kann ja auch am Treiber liegen oder weiß der Geier.
 
Ja, teste es mal mit der Vollversion....jedes System ist eh unterschiedlich...
 
aber 5 fps mehr find ich ein wenig zu viel er hat fast 100 mhz weniger gpu takt und hat trotzdem mehr fps als ich naja bench jetzt gleich mit version 1.21 dann weiß ich mehr sonst dreh ich hier heute noch am stock
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh