ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
Achso, ja...das habe ich auch immer :d
Aber mich stört es nicht, da ich die Graka nur immer hochtakte, wenn ich spiele....

@Shifti: Also ich hab Win7 und alle Treiber sowie Progs auf der SSD installiert und hab noch 46GB frei....Die Spiele und Daten mache ich auf eine normale HDD, da diese eh kaum von einer SSD profitieren. Den Unterschied zu einer HDD merkt man mit der SSD auf jedenfall....ich hätte mir noch einen größeren Sprung gewünscht. Andererseits will ich nun auch nicht mehr ohne, da es einem dann wie Steinzeit vorkommt :fresse:

Aber befrag dich da mal lieber im SSD-Kaufberatungsthread, da das hier ja eigentlich nicht hingehört...

ja aber ich sah das gerade das ihr auch eine habt naja würdest du mir den eine empfehlen zu kaufen oder lohnt der umsteig nicht wirklich

Spiele recht viel mekrt man da ein unterschied in den ladezeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es dir nicht wirklich empfehlen, da das jeder selbst wissen muss :p Jeder empfindet es anders und Spiele habe ich wie gesagt nicht getestet....sind alle auf ner normalen HDD...

Welche Temp mutet ihr euren HD5850 max zu?
 
hey ich hab mal eine frage ich würde ganz Günstig an einer 5770 rankommen >100€ kann man die mir einer 5850 im cf laufen lassen?

beide natürlich mit 1 gb ram

beide würden sogar mit dem gleichen takt laufen weiß nur nicht ob die andere karte dan mit weniger shader und lines läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deiner frage gab es schon mal einen Thread,Such mal im Graka Bereich ;)

nur so viel die 5770 Bremst die 5850 zu stark aus :wink:
 
Konnte nun die ganze Zeit BC2 mit 925/1275 mit 1,2125V spielen....Meint ihr das ist zuviel mit einem Stock-Kühler?

GPU max: 75°C
Speicher: 78,5°C
Spawas: 82°C

Ist das zu hoch? Ich mein, ich kann den Lüfter ja noch höher drehen....Was ist so die max Spannung bei der HD5850? Ab wann wirds ungesund?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deiner frage gab es schon mal einen Thread,Such mal im Graka Bereich ;)

nur so viel die 5770 Bremst die 5850 zu stark aus :wink:

hab schon gesucht aber nix gefunden also lohnt es sich nicht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

Konnte nun die ganze Zeit BC2 mit 925/1275 mit 1,2125V spielen....Meint ihr das ist zuviel mit einem Stock-Kühler?

GPU max: 75°C
Speicher: 78,5°C
Spawas: 82°C

Ist das zu hoch? Ich mein, ich kann den Lüfter ja noch höher drehen....Was ist so die max Spannung bei der HD5850? Ab wann wirds ungesund?

also ich habe meine mit 920 bei 1.15 laufen und komme nie über 60 crad

also ich meine mal gehört zu haben das 80 schon das max sein sollte womit du sie 24/7 betrieb betreiben solltest

ich mein nicht das du 24 h zockt aber 80 find ich schon viel vor alles die neuen grakka im 45nm nicht so temps vertragen wie ihre vorgänger alla 4850 die wurden fast immer so um die 90 -100 crad
 
Ja, dann lass ich nochmal den Crysis Benchmark laufen und gut ist....ich belass es dann bei 900/1200 und 1,2V...dort sind die Temps annehmbarer und die Graka wird nicht so ausgequetscht...


---------------------------

So A64 Now!...das letzte Update. Du kannst ja den Benchmark mit 915/1250 rausnehmen und halt den neuen hier reinsetzen...



39,3FPS | BASTI92 | Core i7 920@3800MHz | Sapphire 5850 | 925 | 1275 | 1,2125V | stock | Win7 x64 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann lass ich nochmal den Crysis Benchmark laufen und gut ist....ich belass es dann bei 900/1200 und 1,2V...dort sind die Temps annehmbarer und die Graka wird nicht so ausgequetscht...


---------------------------

So A64 Now!...das letzte Update. Du kannst ja den Benchmark mit 915/1250 rausnehmen und halt den neuen hier reinsetzen...



39,3FPS | BASTI92 | Core i7 920@3800MHz | Sapphire 5850 | 925 | 1275 | 1,2125V | stock | Win7 x64 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200

hab mal eine frage und zwar bist du dir sicher das du auch 1600 x 1200 bencht weil bei mir übernimmt der in dx 10 die config und da ist halt die native auflösüng gespeichert bei dir halt 1680 1050


Hier ein beispiel dann hätte ich mit fast gleichen einstellung (du mehr ram ich mehr gpu takt ) das gleiche ergebnis

kannst du ganz einfach festellen indem du einfach ein screenshot macht im bench und dann kannste dir das im ordner angucken kannst ja mal schauen
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
so sieht es dann aus wenn man das ganze mit 800x600 inner config macht
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 56
Wie hoch werden eure Temps -vor allem die spawas- wenn ihrs der graka so richtig gebt zb. mit occt? Trotz wakü kommen meine an die 120° bei 1,2V...
 
Ich bekomme seit dem 10.6er glaube ich die oc Optionen im Treiber (Overdrive?) nicht mehr angezeigt. Habe die Karte mit Bios oc'ed.

Woran liegt das? Kennt das jemand?
Brauchen tu ich es ja nicht, aber es ist doch merkwürdig. Problem liegt nicht am Sys, weil ich das inzwischen komplett gewechselt habe. :confused:

nachdem ich meine karte im bios geoced habe und sie spannung um mehr als 1.15 anheben kann ich auch nix mehr im overdrive machen ist irgentein bug was bestimmt auch damit zusammenhängt das ich eine powercolor pcs + habe sobald ich die vcore bei 1.15 lasse funktioniert alles im overdrive
 
Mr Bo sehe gerade das du eine Intel X25-M Postville 80GB hast kannst du die empfehlen wie siehts mit der größe aus ist 80 nicht zu gleich für win 7 ?

Ist der leistungs unterschied sehr groß zur hdd

hatte mir heute noch überlegt ob ich eine kaufen soll nur ich habe mein sys vor 5 tagen neu installiert und habe jetzt schon 80 gb belegt und dass ohne ich jetzt viele games drauf habe

sehe gerade basti hast auch eine vll könnt ihr mir ja den kauf schmackhast machen ^^

So, ganz kurz OT ;)
Wenn du auf C: über 80GB belegt hast, machst du was falsch beim Programme/Spiele installieren.
Habe seit über einem Jahr nicht mehr als 35GB auf C: mit Win7x64
Und zu deiner Frage, nicht überlegen sondern Kaufen !
 
@ Shifti

Also du kannst die Regler nicht verschieben oder das ganze Overdrive ist nicht existent? Habe ja die selbe Karte.

Die Spannungen kann man soweit ich weiß gar nicht wirklich verändern mit dieser Karte.

du hast also auch die pcs+ 5850 also ich kann den regler nicht verstellen das menü ist aber da und doch man kann die spannung ändern aber nur bis max 1.15 normal sind glaubich 1.12 bei den alten und bei den neuen 1.063 aber alles über 1.15 geht nicht zumindest kann ich dann nicht übertakten bzw die karte taktet sich nicht mehr hoch
 
@Shifti
das werden bei ihn die Spawa Temps sein,er wird kaum mit 95° GPU Temp testen :d

So A64 Now!...das letzte Update. Du kannst ja den Benchmark mit 915/1250 rausnehmen und halt den neuen hier reinsetzen...



39,3FPS | BASTI92 | Core i7 920@3800MHz | Sapphire 5850 | 925 | 1275 | 1,2125V | stock | Win7 x64 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200

bitte reich noch einen Bench nach mit kompleter Sysinfo,bei den Screen fehlt deine Cpu info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, hat aber "Tavion" bei einem Benchmark auch nicht....bei den anderen Benches sieht man aber CPU-Z und ich hab nichts verändert...
 
was beim Sammelthread 1 mal durchging geht hier nimmer ;)

Ordnung muss sein :hail:

edit: jo dann mach es mal wen Zeit ist ;) kein prob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, versteh ich schon, hab nun nur keine Lust, den Bench nochmal laufen zu lassen :p vllt später mal.
 
was für temps also 95crad find ich viel viel viel zuviel für die 5850 meine wird max 70 crad warm

hab mal gelesen das bauart bedingt (45nm) die temps nicht über 80 gehen sollten

Teste doch mal Deine 5850 mit dem GPU-Caps-Viewer Test "Furry Cube" und
geb´ mal Feedback wenn Du Lust hast was Deine SpaWas bei dem Test an Temps erreichen. :asthanos:
 
hey zusammen,

habe ein "blödes" Problem.

Die Karte taktet nicht hoch oder taktet sich wieder runter wenn ich n YouTube video Starte.
Wenn ich ein Spiel laufen habe und dann im hintergrund YouTube laufen lasse taktet die Karte sich von 975 auf 400Mhz und bleibt auch bei 400 wenn ich wieder im Spiel bin. (merke ich auch schnell an den FPS in BC2).

Das Gleiche natürlich wenn schon ein YT- Video läuft und ich ein Spiel starte bleibt die Karte bei 400Mhz auch wenn Video fertig ist. Erst wenn ich das Fenster schliesse taktet die sich wieder hoch. :(

könnte das mal einer bei sich testen, ein Video laufen lassen bei YT und dann ein Spiel startet und mit gpuZ schauen ob die sich hochtaktet.
 
das CCC prob hatte ich auch schon kam bei mir immer wen die Karte höher geflasht wurde als die CCC Max werte ;)

ist normal :coolblue:
 
hab es erst jetzt gelesen,bin zu Zeit mehr am Schrauben als am PC ;)

wünsche allen besuchern des Threads ein schönes We :wink:
 
zwar kann das niemand genau sagen, aber mit wieviel kann etwa bei einer 5850 pcs+ rechnen, ohne die spannung zu erhöhen?
Was hört sich realistisch an? so 820/1150?
 
Ich würde mal ja sagen,sollte auch mehr gehen (Denke ich mal).
Musst du aber tesen weil ja jede anders geht etc.
 
da ist halt das problem bei eigen Designs da kann man schlecht abschätzen was an Potenzial im Chip schlumert ;)

da kannst nur selber tüfteln was geht ;)
das kann man auch pauschal zu allen none Ref Karten sagen
 
update:

18663 | sTOrM41 | 1055T @ 3808Mhz | PowerColor HD 5850 | 1010 | 1205 | 1,274V | stock | Windows 7 64bit

blhlexn7kn8wijc3h.jpg
 
nabend zusammen

ich bin im besitz der pcs+ und muss gerade leider feststellen, dass die crysisdemo bereits bei einem takt von 780/1080 abschmiert --> cryengine2 funktioniert nicht mehr

deuten die abstürze allein auf einen zu hohen gpu-takt hin oder kommen dafür auch andere ursachen in frage? die temps zumindest liegen absolut im grünen bereich

config: win7-64bit, catalyst 10.7

schonmal vielen dank für euer bemühen

mfg
Progger
 
gpu voltage?
 
die ist meines wissens nach bei pcs+ karten ab werk leicht erhöht
sollte doch für den relativ niedrigen takt locker ausreichen, oder irre ich mich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh