ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
joa der takt sollte eigentlich kein problem sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach 42 durchläufen ist der crysis-benchmark nun auch bei standardtaktraten abgestürzt
das gibts doch nicht....
jemand ne idee womit das noch zusammenhängen könnte?
ich habe die crysisdemo auf einem frisch aufgesetzten system installiert
benötigt die crysisdemo neben directx möglicherweise weitere software um zu funktionieren?
 
Was heißt den "abgestürzt"?
Es könnte ja auch möglich sein das du deine CPU Settings etwas anpassen musst zb. mal Prime getestet oder Linx?
 
Zuletzt bearbeitet:
linx lief ca. 2,5 h fehlerfrei
prime ebenfalls über mehrere stunden

ich werde jetzt dennoch testweise mal meine biossettings zurücksetzen
bis gleich ^^

mfg
Progger
 
Ja mach mal Bios optimized Settings aber wenn Prime und Linx keine Probleme machen schließe ich das mal aus.
Takte die Karte einfach mal auf 700/1000 falls du dann keine Probleme bekommst hast du den Übeltäter gefunden:)
 
also das zurücksetzen der bioseinstellungen hat nichts gebracht
bei max. details, einer auflösung von 1920x1080 und 4xaa schmiert der benchmark immer im 4ten oder 5ten loop bei einem takt von 780/1080 ab
jetzt teste ich noch einmal im standardtakt
mal kucken, ob mein rechner wieder den 42ten durchgang erreicht

mfg
Progger


edit:

Was heißt den "abgestürzt"?

abbruch des benchmarks unter der fehlermeldung "cryengine2 funktioniert nicht mehr"
nach ein paar sekunden ist dann win7 wieder reaktionsfähig und es ploppt eine meldung auf, die auf einen treiberabsturz hindeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein NT nutzt du den für dein vorhaben ???

Listen update erfolgt.......
@Basti92 am folgenden We ist Stichtag,bitte reiche dann den Screen nach ansonsten muss ich den Score leider löschen :(
möchte das jetzt nicht schleifen lassen sonst vergess ich des wieder :d
 
ein antec truepower 550W
daran sollte es eig. nicht liegen

verdammte axt
 
Ich denke das die Karte den Takt nicht schafft den sie schaffen soll ist leider oft so,ließt man hier im luxx tag täglich und viel zu oft wie ich finde.
 
dann probiere ich noch ein paar dinge aus und wenn ich trotz dessen das problem nicht in den griff kriege, geht die karte zurück an hardwareversand

als nächstes werde ich meine graka mal mit dem farcry2-bench ins schwitzen bringen
evtl. ist der fehler ja auch softwarebedingt

für weitere vorschlage zur ursachensforschung bin ich natürlich jederzeit offen

vielen dank soweit an die, die sich angesprochen fühlten ^^

mfg
Progger
 
Zitat:
Zitat von Progcker Beitrag anzeigen
für weitere vorschlage zur ursachensforschung bin ich natürlich jederzeit offen
Schon mal probiert die Karte etwas zu untertakten? Sollten die Benches selbst bei niedrigeren Taktraten abstürzen würde ich sagen es hängt nicht an der Karte.

also der farcry2-bench lief mit 780/1080 ohne probleme 50 loops lang durch
der crysisbench lief zuletzt auch einen run von 50 loops fehlerfrei, allerdings nur unter den werkseinstellungen (760/1050)
die graka untertakten werde ich dann als nächstes in angriff nehmen
und dann starte ich nochmal einen versuch mit sehr lockeren ramsettings
allerdings hatte bei meinen aktuellen memtest86+ nach 10h nichts zu beanstanden
naja
we will see

mfg
Progger
 
Ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt. Der Fehler beim 42ten Loop klingt für mich eher nach irgendwas anderem. Vielleicht irgendein Hintergrund Dienst oder sonst irgendwas. Kann doch mal passieren.

Ich würde mir erst einen Kopf drum machen, wenn die Karte bei spielen Abstürze produziert.

und @Progcker:
Ich staune gerade über die Zeiten die du zu den ganzen Hardwaretests angibst. 10h Memtest, 50 loop in verschiedenen Benches, mehrere Stunden Linx und Prime. Geht das nicht irgendwie ziemlich auf die Lebensdauer der Hardware, wenn man sie Stundenlang durch Tests jagt, die sie (womöglich auch noch übertaktet) an ihre Grenzen bringt?
 
kleines update
die karte scheint jetzt aus welchen gründen auch immer bei standardsettings nicht mehr abzuschmieren, doch bei kleinen takterhebungen stößt sie bereits an ihre grenzen *hrmpf*
wenn keiner mehr einen klugen einfall hat, muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich leider ein sehr bescheidenes exemplar abbekommen habe

und @Progcker:
Ich staune gerade über die Zeiten die du zu den ganzen Hardwaretests angibst. 10h Memtest, 50 loop in verschiedenen Benches, mehrere Stunden Linx und Prime. Geht das nicht irgendwie ziemlich auf die Lebensdauer der Hardware, wenn man sie Stundenlang durch Tests jagt, die sie (womöglich auch noch übertaktet) an ihre Grenzen bringt

gut, die 10h memtest waren möglicherweise etwas zu viel des guten, aber auch nur weil ich irgendwann gegen 4 uhr nachts eingenickt bin ^^
50 loops im crysis-benchmark sind glaube ich keine stunde, im farcry2-bench gar noch weniger
und 2,5h linx sind doch fast die unterste grenze
mein plan war, wenn die graka auch noch übertaktet ist, linx dann abschließend nochmal zwischen 5-8 stunden laufen zu lassen

mfg
Progger
 
Hab seit Heute eine Powercolor 5850 PCS,was geht bei dieser Karte an Takt?

Wollte nicht bis an die Grenze übertakten,aber was ist drin bei dem Kühler? :)
 
Bitte leß mal die letzten 2-3 Seiten,dort wurde geng zu dem Thema gesagt und bitte wirklich lesen,und nicht nur überfliegen:(
 
hey ho,

ich versteh das nicht mit standart takt bei 3dmarkVan. was muss ich da einstellen AA ..Resolution etc? oder benutzt ihr ein bestimmtes Preset?
 
3dmark Vantage :

16945 | aik | Q9550@3400 Mhz | Powercolor HD5850 | 1000 | 1200 | 1024 | 1,2v | WaKü |Win7Pro64

Heaven v2.1 :

32.6 | aik| Q9550@3400 Mhz | Powercolor HD5850 | 1000 | 1200 | 1024 | 1,2v | WaKü | Win7 Pro64



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen Heaven Score kann ich eintragen,beim Vantage fehlt bei dir auch wie bei einen anderen User der Cpu-z Screen ohne diesen kann ich ihn leider nicht eintragen.

edit: das sind Bench werte aus älteren threads,schrieb ich auch schon ein paar Seiten zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf das irritiert das bei einige die bereits eingetragen sind, grade diese info nicht vorhanden ist.. na gut mach ich nachher nochmal

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

So hier nochmal Vantage :

16972| aik | Q9550@3400 Mhz | Powercolor HD5850 | 1000 | 1200 | 1024 | 1,2v | WaKü |Win7Pro64

hoffe das nun so richtig, liegt wohl an meinen beschissenen mb das ich so wenig cpu score hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu has mich ja immer noch nicht eingetragen^^ hol das mal nach danke dir
 
oki doki so ist es fein schaut doch gut aus ;)
für das Sys ist der Score doch ok :wink:
 
super Run :bigok:

nur leider hast du ihn im Fenster ausgeführt daher leider nicht eintrag fähig :(

das mit der Minianwendugen lass ich mal durchgehen da ich diese auch nutze ;)

normal sollte aber auch ein CPU-Z + GPU-Z Screen dabei sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh