ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal wohl eher unwahrscheinlich ist, dass auf eine Karte mit VaporX Layout eine normale Wasserkühlung passt.

aber nicht für die blauen PCBs
Rev1>digi SPAWA
Rev2>analoge Spawa

Man wenn endlich mal welche verfügbar wären könnt ich meine 4870X2 verkaufen und mir 2 bestellen aber nirgends findet man was....naja erstmal schaun was ich für die X2 noch bekomme.

@Hollomen
warum wolltes die VaporX wenn du eh ne WaKü dafür haben willst? Ich dachte man hollt sich die VaporX damit man eine leisere Kühlung hat.

erstmal sind ja noch keine waküs am start...hätte mich halt generell gereitzt!wiederferkauf ist ja auch ein thema;)
+... bis die waküs verfügbar sind zeigt sich vielleicht schon was neues am horizont was den " muss ich haben reflex" bei mir auslößt..dann würde ich die karte wohl nicht mehr unter wasser setzen..
finde es generell gut wenn sich die hersteller etwas einfallen lassen um sich etwas von der masse abzusetzen...

mayer2
mit den tools kann ich es ja alternativ auch probieren..ist aber oft so gewsen das es ne extreme frikelei ist mit manchmal mehr als einem tool. so wie bei meiner X2 voltage+takt-tool. ich habs nicht so mit software:fresse: und wenn es einfacher geht warum nicht.
asus hatte ja auch ne zeitlang in ihren top karten die ccc sperre ausgehebelt..das wäre nat. die eleganteste lösung wenn man eh vorhat das tool mit zu instal. aber ans bios flashen bei grakas traue ich mich nicht so richtig ran..hardware voltmods habe ich hingegen schon mehrfach durchgeführt:coolblue: so hat ja jeder seine steckenpferd.
aber danke noch mal für den hinweis, hatte ich auch schon gesehen..

für die CCC Sperre ist das verlinkte 2. Tool, geht einwandfrei.

Mit dem AMD-Tool kann man nicht den Lüfter steuern :-[ und im CCC ist "Overdrive" nicht mehr nutzbar.

Die sollen mal einen neuen Rivatuner rausbringen ^^

Bei Aquatuning haben die öfters eine Wakü für das Standard Layout und eine für veränderte Layouts, wie die PowerColorPCS+.

ja, aber wer sich damit näher auseinander gesetzt hat wird festgestell haben das diese "exoten" erst laaange nach den standard layouts erscheinen. und auch längst nicht für jede karte und von jedem kühler hersteller...

Wieso neuen Rivatuner, es braucht nur einen Patch, genauso wie mit den 4890 Karten :)

Mit dem AMD-Tool kann man nicht den Lüfter steuern :-[ und im CCC ist "Overdrive" nicht mehr nutzbar.

Die sollen mal einen neuen Rivatuner rausbringen ^^

weißt du ob das auch schon jemand bei der neuen generation getestet hat!?
wär auf jedenfall ein novum on stock cooling wohl auch völlig ausreichend.

muß mal einer testen mit dem Ding, wie hoch die geht mit standard v, ob der Lüfter sich dann noch manuell höher regeln läßt.

mit dem clock tool (höhere v)wirste nicht mehr an den Lüfter kommen, da das Overdrive nicht mehr geht.

Dann wäre die Frage ..wie regelt das ASUS die werden ja kein selbstgebasteltes Overdrive haben.....oder kann das ASUS Tool auch den Lüfter regeln?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------

Naja den 2.24er gibt es schon so lang ^^

Mit jeder Karte, wenn man das AMD-Tool nutzt sind die Overdriveoptionen nicht mehr nutzbar.

irgendwo ist auch ein Screen dazu........

jeep hab gerade meinen alten mit der x2 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
wobei 25% jetzt auch nicht so undenkbar sind,
bei der 4850/4870 sieht das ja genauso aus.
Klar. Ich finde allerdings, das 5850 und 5870 von den Eckdaten dichter beisammen liegen als 4850 und 4870. Shaderanzahl ist fast gleich,Takt ebenfalls. Deswegen wären 25% heftig.15 kann man mit etwas OC ausgleichen :)

TPU hat übers Bios 2 SIMD Einheiten deaktiviert und CB einen vollen RV870 stark runtergetaktet.
Ah,Danke. Billig von CB -.-

Mist, Atelco hat 8 Stück da, aber schon 20 Aufträge vorliegen
Hardwareversand bekommt heute 18 Stück rein, und es liegen nur 8 Bestellungen vor.
fällt euch was auf?
Wenn man jetzt berücksichtigt, dass Atelco und Hardwareversand am gleichen Ort beheimatet sind und auch noch den gleichen Termin für die Verfügbarkeit bei Geizhals stehen hatten, dann stell ich mir die Frage, ob die nicht irgendwie miteinander zu tun haben und da bei einem der Shops ein Zahlendreher passiert ist.
Wollen wir mal hoffen, dass es Atelco war.;)

Naja, da ich bei Hardwareversand bereits Kunde bin, hab ich dort gestern abend mal bestellt. Ich geb Bescheid, wenn ich wieder Post bekomme.

edit wobei es ja jetzt noch drauf ankommt, wie sich der Bestand auf die einzelnen Hersteller aufteilt.

Zuletzt bearbeitet:
fällt euch was auf?
Wenn man jetzt berücksichtigt, dass Atelco und Hardwareversand am gleichen Ort beheimatet sind und auch noch den gleichen Termin für die Verfügbarkeit bei Geizhals stehen hatten, dann stell ich mir die Frage, ob die nicht irgendwie miteinander zu tun haben und da bei einem der Shops ein Zahlendreher passiert ist.
Wollen wir mal hoffen, dass es Atelco war.;)

Naja, da ich bei Hardwareversand bereits Kunde bin, hab ich dort gestern abend mal bestellt. Ich geb Bescheid, wenn ich wieder Post bekomme.

Naja, Atelco und Hardwareversand gehören auch zusammen
Glaub so wie norskIT und Bestseller

ich hab nochmal ins Impressum geschaut:
beide Male Daimlerweg (einmal Nummer 4 und einmal 5)
Dann bin ich mal gespannt, wer sich geirrt hat.
Wenns bei mir mit der ersten Welle nicht klappt, dann warte ich bis auch Wasserkühler lieferbar sind.

@darkthul
norskit und besteller höchstens, wenn die Überreste von norskit von bestseller gekauft wurden. Mediafrost und norskit waren aber afaik die gleichen.

Oder Mindfactory, Drivecity, Compuland u. Vibu Online ^^

Komisch das bei denen noch nix gelistet ist...

Ich bestell wie immer eh nur XFX, sollte ich etwa warten, ob die auch ne 5870 Black Edition bringen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh