ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die, die es interessiert. Mal schnell paar Bilder

btw die ist so sexy :)

@ darkthul

Danke für die Bilder :)

Benches sind nun interessant *g*

--

@ 4ng3ldust

Ich denke das wird -wenn dann- noch etwas dauern...

Potential scheint ja aber vorhanden zu sein!

Mich würden viel eher die 2GB Versionen interessieren...

Für CF aus 2 x 5870 wäre das super...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich kuschel noch eine Woche mit 3x 4890 Black Edition und bestell mir dann welche ;)

Hab noch ne Gutschrift bei Alternate, aber die schlagen ja immer 30€ überall drauf :fresse:

Jap, auch wenn der Service gut sein soll, ich finde sie persönlich auch zu teuer...

Hat die 5870 eigentlich auch wieder einen Volterra? ;)

Service ist bescheiden, meiner Erfahrung nach.

@ webwilli

Für dich wirds ja auch eine interessante Woche :wink:

Kommt auch noch neuer Speicher und ein neuer Prozessor :d ?

Oder bleibts bei dem Classified und der Graka ?

Btw. nur eine Graka oder zwei ?

Eigentlich sind wir ja direkt mehrere gewohnt von dir :coolblue:

Moin!

Überleg die ganze Zeit, ob sich für mich ein Wechsel lohnen würde. Aktuell spiel ich noch in 1280x1024, jedoch würd ich gern auf 26" mit 1920x1200 wechseln.
Mein System schaut momentan so aus:
PhII 940 @ WaKü @ 3,4Ghz und leicht erh. NB/HT (2,4/2,2) - die CPU geht aber auch 3,8Ghz ggf. 4Ghz
4GB DDR2-1000 @ DDR2-800 4-4-4-12
GTX260/216 @ 729/1458/1152 (was ja in etwa einer Stock GTX275 entspr. sollte)
Vista Home Prof. 32bit
X-Fi Ti PCIe
Board is n GA-MA790GP-DS4H (AM2+)

Spielen tu ich eigtl. Oblivion mit diversen Grafikmods, Fallout 3 mit HD-Texturen und Age of Conan. Letzteres spiel ich aktuell in DX9 mit max. Details bei 4xAA/16xAF. Für DX10 muss ich viel runter drehn und es schaut dann im Endeffekt schlechter aus, als auf DX9.

Schau ich mir nun die Benchmarks so an und guck bei GTX275 (diese Performance sollte ja meine GTX260 in etwa bringen), dann fällt mir eigtl. auf, dass die Graka so ziemlich alle Spiele in 1920x1200 @ 4xAA/16xAF flüssig darstellen kann (um die 40fps sind für mich völlig i.O.). Ausnahme ist die DX10-Version von Clear Sky. Jedoch bringt es da selbst die 5870 oder ne GTX290 bei 1920x1200 nicht auf wirklich brauchbare Werte. Wenn ich das ganze nun auf AoC übertrage, dass ja ähnliche DX10 Effekte bietet, geh ich davon aus, dass ich auch dort keine brauchbaren FPS hinbekomm. Leider konnte ich keine Tests einer 5870 mit AoC DX10 finden - im offi. Forum hat einer ne Karte bestellt die auch heute geliefert werden soll. Derjenige will dann mal ne runde Testen.

Bleibt halt wirklich die Vernunftsfrage... die Lust auf "was neues" ist nat. da *gg*

*Edit* Bleibt nat. die Frage ob nicht ein wechsel auf 64bit OS und 8GB sinnvoller wäre. Ich hab in AoC 85% Ram-Auslastung oO

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt die Säcke vom Hardwareversand bzw Atelco sind aber auch echt nevig...
die können einem überhauptkeine information geben... so ne kacke immer.... hab dort ne 5850 bestellt.

ja... wär doch nicht schlimm mal kurz im lager nach zu fragen ob karten da sind... oder?

Moin!

Überleg die ganze Zeit, ob sich für mich ein Wechsel lohnen würde. Aktuell spiel ich noch in 1280x1024, jedoch würd ich gern auf 26" mit 1920x1200 wechseln.

kauf dir lieber nen 30" und w7 und dazu ne x2 - oder nen 30", w7 und wartest bis es sich deiner Meinung nach wirklich lohnt.
Den Umstieg zu einer einzelnen kannst du mit nem Upgrade zu ner GTX295 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
ja... wär doch nicht schlimm mal kurz im lager nach zu fragen ob karten da sind... oder?

ich denke du bist nicht der einzige, der solche anfragen stellt. die werden sie permanent zu hören bekommen. und auch wenn die frage für dich höchste priorität hat, so kann es doch sein, dass die gerade wichtigeres zu tun haben... ;)

grüße
actionB52

Hat die 5870 eigentlich auch wieder einen Volterra? ;)

Service ist bescheiden, meiner Erfahrung nach.

Jep. Voltera :hail:

@ webwilli

Für dich wirds ja auch eine interessante Woche :wink:

Kommt auch noch neuer Speicher und ein neuer Prozessor :d ?

Oder bleibts bei dem Classified und der Graka ?

Btw. nur eine Graka oder zwei ?

Eigentlich sind wir ja direkt mehrere gewohnt von dir :coolblue:

auf jeden Fall eine gute Hardware-Woche :d

Speicher ist schon länger da ;)
Board kam gestern :fresse:

An der Prozzifront ist tote Hose ATM.

Graka erstmal eine. Muss meine Kasse erst was aufbessern :shot:

@ webwilli
wo hast du denn deine Karten bestellt ?

HPM :d

Grade kam Mail von HPM:

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine der letzten lagernden XFX Radeon 5870 bestellt. Ihr Auftrag wird nun versandfertig verpackt und versendet.

Meine Hose ist schon ganz feucht :d

oder keinen bock haben für jeden anrufer ins Lager zu rennen. Ich kann mir das auch extrem nervig vorstellen jedesmal ins Lager zu rennen. Andererseits verstehe ich dann so nen Laden aber nicht ganz, da sie ohnehin für jeden Pups ans Telefon rennen. Mal kurz im Lager anzurufen wenn sie schon kein Kilometergeld bekommen sollte doch drin sein, oder?^^ Es sei da arbeitet keiner und müssen selbst immer alles raussuchen.

Ich frage mich auch, wie es ATI geschafft hat auf der 5870 den Ram mit 1300Mhz zu betreiben. Es sollte ja eigentlich der gleiche RAM, wie auf der 4890 verbaut sein und da schaffen die wenigsten Karten den Takt von 1300Mhz.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine der letzten lagernden XFX Radeon 5870 bestellt. Ihr Auftrag wird nun versandfertig verpackt und versendet.

och, nur eine ?! :d

oder keinen bock haben für jeden anrufer ins Lager zu rennen. Ich kann mir das auch extrem nervig vorstellen jedesmal ins Lager zu rennen. Andererseits verstehe ich dann so nen Laden aber nicht ganz, da sie ohnehin für jeden Pups ans Telefon rennen. Mal kurz im Lager anzurufen wenn sie schon kein Kilometergeld bekommen sollte doch drin sein, oder?^^ Es sei da arbeitet keiner und müssen selbst immer alles raussuchen.

nee das scheint bei denen Regeln zu geben das die sowas nicht dürfen...

die hotline mitarbeiter sehen scheinbar nur das was wir auch sehen... zumindest dort... und sau unfreundlige stimmen am telefon.

Haha....steht bei mir auch.....hat sich gelohnt nicht auszuschlafen...:d

ich hatte schon vorgestern Abend da bestellt ;)

Ich frage mich auch, wie es ATI geschafft hat auf der 5870 den Ram mit 1300Mhz zu betreiben. Es sollte ja eigentlich der gleiche RAM, wie auf der 4890 verbaut sein und da schaffen die wenigsten Karten den Takt von 1300Mhz.

Es soll RAM verbaut sein, der bis 1250 spezifiziert ist. Vll pumpt ATI auch mehr Saft rein.

ja manchmal kann man auch nur mit dem Kopf schütteln mit welchem ton manche einem dem KUNDEN gegenüber treten. Die Zeiten von Freundlichkeit und dem Credo Kunde ist König...bitte Füße lecken gibts kaum noch

die gehen weg wie geschnitten brot..das wird ja ein heißes wochenende.. bin auf eure oc ergebnisse gespannt!

Zitat von 4ng3ldust

ehm eine 5870 hat 1200MHz RAM-Takt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich beglückwünsche jene die schon eine Karte in den Händen halten. Ich sage das mit ein kleinwenig Neid, aber meine Vernunft sagt mir nicht zu schwächeln und warte auf die Vapor-x 2GB oder dessen x2.
Dann habe ich auch wirklich das was ich will und nicht nur ein neues Spielzeug :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh