ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Job ATI, nur schade das keine 2GB gelistet werden ;)

Aber ich bleib erstmal bei meiner 4870/512MB :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin davon ausgegangen. Macht für mich auch anders keinen Sinn, da die Tests dann ja eh Unsinn sind, wenn solche Unterschiede zustande kommen können.

Nö, man kann trotzdem innerhalb eines Tests die Karten miteinander vergleichen:p

Ich bin davon ausgegangen. Macht für mich auch anders keinen Sinn, da die Tests dann ja eh Unsinn sind, wenn solche Unterschiede zustande kommen können.

dann gehst du vom falschen aus... Es ist primär nicht beabsichtigt, die FPS Werte eines GPU Tests mit den Werten eines komplett anderen Tests zu vergleichen.
Das kann man vllt halbwegs machen, wenn eine einheitliche Benchfunktion eingesetzt wird, aber InGame Szenen sind da defintiv nicht vergleichbar...

Oha, ich bin restlos begeistert :) Nen super Job hat ATI/AMD da geleistet. Bin schon gespannt wie sich nvidia dagegen schlägt.

Finde das ist ein ganz schöner Leistungsschub für ne neue Generation Grakas.

Wow das die so bei ArmA II abgeht hätte ich nicht gedacht!
Da wird wohl bald meine GTX 260 in Rente geschickt, denk das sich der Umstieg schon lohnen wird, oder was meint ihr?

@Frosch:

Es sind 2,72 TFlops/s und nichts 2,27.

We collected several thousand benchmark and game results into a single result chart which shows the relative performance of the various graphics card out there, compared to the newly arrived Radeon HD 5870.

http://www.madshrimps.be/vbulletin/f22/amd-radeon-hd-5870-hd-5850-performance-chart-66465/

Viel interessanter als das große Balkendiagram finde ich da das Zitat in Rot, wo es um die PCIe-Bandbreite geht. Demnach bringt die 5870 selbst bei PCIe 2.0 1x knapp 75% ihrer Leistung, und von 16x auf 8x (bzw. von 16x 2.0 auf 16x 1.1) verliert sie gerade mal 2%.

Wer braucht schon PCIe 2.0?! :fresse:

Nice die Karte.
Hoffentlich wird sie bald billiger dann wird sie ein Kracher!

Ja ich treib für euch den Preis runter, weil ich jetzt direkt kaufe, hab jetzt 3 Monate keine bis ekelhafte Grafik ertragen jetzt reichts =D Bestelle wohl heute Abend =) ^^

die 5850 wurde nur Simluliert vom Takt her. Ich denke eien echte wird nochmal 5% langsamer sein als die simulierte

Irgendwie habe ich etwas mehr erwartet. 200% Rohleistung (4890 = 100%), aber nur 150% Spieleleistung. Wir brauchen schnellere CPU's, 2GB und schnelleren Speicher :d

Zuletzt bearbeitet:
Im Testbericht auf der Frontseite (und im Eingansposting hier im Thread) wird mit keinem Wort erwähnt das diese neue Karten *endlich* das Bitstreamen von den neuen HD Audioformaten erlaubt und nach ersten Berichten auf anandtech.com funktioniert das auch reibungslos. Damit macht diese GraKa die teueren HDMI Audiokarten überflüssig wenn man Blu-rays auf einem PC anschauen will und Dolby TrueHD/DTS HD MA/etc. hören möchte ohne diese Formate schon im PC nach LPCM zudekodieren.

Wenn dieses Feature auch bei den kleineren Modellen erhalten bleibt ist das das Killerfeature für diese GraKa Serie in einem HTPC.

die 5850 wurde nur Simluliert vom Takt her. Ich denke eien echte wird nochmal 5% langsamer sein als die simulierte
Du weißt aber schon, dass die ATI Radeon HD 5850 nicht nur langsamer getaktet ist, sondern auch weniger Einheiten aufweisen kann? :)

Gruß
:wink:

Viel interessanter als das große Balkendiagram finde ich da das Zitat in Rot, wo es um die PCIe-Bandbreite geht. Demnach bringt die 5870 selbst bei PCIe 2.0 1x knapp 75% ihrer Leistung, und von 16x auf 8x (bzw. von 16x 2.0 auf 16x 1.1) verliert sie gerade mal 2%.

Wer braucht schon PCIe 2.0?! :fresse:

Dürfte dann wohl durch den schnellen GDDR5 Ram kommen, ich freue mich, habe nämlich nur PCIe 1.0 :d

Die HD5850 sieht auch gut aus, 12% langsamer als HD5870 und ca 3-6% schneller als GTX285 - und das für 200€. :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh