ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hd2900xt war auch nie nen reinfall.

gehört hier aber nicht hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt noch keine 2gb variante
und wenn doch sind das am anfang eh alles die selben karten.

Die Karte ist der Burner..habe mir gerade die Benchs bei PCGH angeschaut, was mir ganz besonders gefallen hat war der Fazit, welcher mir sehr aufmunternd rüberkam.

preislich ja schonmal ganz nett

wie sieht es denn jetzt mit der Verwendung von älteren Full-Wakü-Blöcken aus? Von den Bildern her müsste doch nun mehr erkennbar sein....

Ich warte dann mal auf die 2GB versionen, wie viel teurer werden die ca. im vergleich zur 5850 1GB und 5870 1GB?

Boa is die Geil.Ich glaube ich bleibe doch bei ATI ^^ Die sollen sich beeilen mit einer X2

Mhh also laut Computerbase ist die 5870 doch langsamer als ne x2, bzw. grob genauso schnell, schade :(

Dann hätte ich quasi null Performancegewinn von zwei 4870ern auf ne 5870! Ich glaub dann muss ich doch noch auf Nachfolger, bzw. Nvidia warten! Oder 600-700Euro für zwei 5870er :d Aber eigentlich viel zu teuer für den Mist....

Powercolor geht mit gleich sechs Modellen an den Start. 2 GB-Modelle? Fehlanzeige...

20090923-ny3d1s1u7r89s9ugm915prtyp5.png

http://www.powercolor.com/Global/NewsInfo.asp?id=738

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrfach gelesen, ende September wird sie vorgestellt, launch irgendwann mitte Oktober! Wieso wartet ihr jetzt alle gierig auf die Karte? ^^

Mhh also laut Computerbase ist die 5870 doch langsamer als ne x2, bzw. grob genauso schnell, schade :(

Dann hätte ich quasi null Performancegewinn von zwei 4870ern auf ne 5870! Ich glaub dann muss ich doch noch auf Nachfolger, bzw. Nvidia warten! Oder 600-700Euro für zwei 5870er :d Aber eigentlich viel zu teuer für den Mist....

Aber der Stromverbrauch ist dann geringer ;)
Wem das wichtig ist. Ich hab zb überlegt dann von der 4870x2 weg zu wechseln, aber das wird dann entschieden, wenn die richtig verfügbar sind und dann wird der Preis bestimmt auch näher an die 300 oder vllt sogar drunter gehen.
Erstmal sind andere Sachen wichtiger.

naja die 5er bieten eine bessere BQ als die 4er allein das wär ein Grund zu wechseln

ausser du spielst den ganzen Tag 3D mark ^^

Mhh ja geringerer Stromverbrauch mag sein, trotzdem hat man fast keine bessere Leistung. Das würde über ein Jahr z.B. bedeuten (hat man seine 4870er Karten für 160-180Euro verkauft), dass man nen Verlust von 140-160Euro macht (ca.)!

Wenn ich jetzt die beiden 4870er in nem Jahr für vielleicht 100-130Euro verkaufe, mir dann das Nachfolgemodell für 320Euro kaufe, hab ich wohl weniger Verlust gemacht, weil die 5870 in nem Jahr dann auch nochmal 100-200Euro an Wert verlieren würde....naja egal man versteht schon :)

Lohnenswert ist die 5870 nicht wirklich, zwei 5870er wären top! Aber preislich etwas hoch angesetzt....vielleicht mal warten bis die Teile auf 200Euro runtergegangen sind....dann für 400Euro fast die doppelte Leistung (gegenüber zwei 4870ern - 4870x2) wäre toll :)

@shaqiiii: Das ist für mich sowieso reines Marketing, hatte schon viele Grakas! Was sich ändert ist die Grafik in Spielen, auch was DX9-11 angeht :d BQ an sich ändert sich viel zu minimal, das ist für mich keinerlei Kaufgrund!

Das muss jeder für sich entscheiden aber Supermax2003, es fehlen auch noch vernünftige Treiber, sollten dadurch noch ein paar Prozente raus zu holen sein, damit wäre die 5870 auf X2 Niveau bzw. etwas drüber !

Aber jedem das seine, da ich von einer HD3870 wechseln werde ist das Thema klar nur werd ich auf Verfügbarkeit warten und Bundles etc. abwarten und dann zuschlagen !

Das neue AF und die AA modi ist einer für mich.

Aber muss ja jeder selber wissen ^^

Hab mal ne Frage zum Referenzkühler.

Hab hier ne 4870 512MB der ersten Serien mit Referenzkühler und da fand ich nicht die gesamt Lüfterlautstärke störend, sondern das Laufverhalten. Anstatt auf feste Drehzahlen bei bestimmten Temperaturintervallen zu gehen, fuhr der ja immer an und bremste wieder ab, was ich extrem nervig fand.

Wie siehts denn jetzt bei der 5870 ? Und lassen sich da auch schon Rückschlüsse auf die 5850 ziehen, denn mit der liebäugel ich nämlich schon ein wenig, wenn die Preise was sinken. :)

Aber man sollte auch nVidia im Hinterkopf behalten. Die lassen ja noch auf sich warten.
Ach...das alles nicht so einfach, warum können die nicht gleichzeitig ihre neuen Graka's aufn Markt schmeißen, dann wäre das alles einfacher.
Bei mir ist ja eigentlich wieder ne nVidia dran :d

Achja der Mythos µRuckler.....Hab ich nie gemerkt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer:
Wer 2-3 Monate ins Land ziehen lassen kann, was sicher hier fast jeder ohne Probleme mit seiner aktuellen Harwadre kann, kann sicher noch nen Schnapper machen.

Hoffentlich legt Sapphire auch eine 5850 mit Vapor-X auf... die würde mir Performance-mäßig locker reichen, und die Lautstärke dürfte in den Keller gehen! Dann bin auch ich geneigt, zur Feier des Jahreswechsels mal wieder aufzurüsten :d

So seh ich´s auch. Einfach mal den Weihnachtsreibach abwarten, da wird sicher noch was von Nvidia kommen und das fröhliche Preisdumping kann losgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh