Bene65
Enthusiast
Du weißt aber schon, dass die ATI Radeon HD 5850 nicht nur langsamer getaktet ist, sondern auch weniger Einheiten aufweisen kann?
Gruß
deshalb meinte er ja auch das die karte nochmals 5 % langsamer ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du weißt aber schon, dass die ATI Radeon HD 5850 nicht nur langsamer getaktet ist, sondern auch weniger Einheiten aufweisen kann?
Gruß
@Stegan
ja was meinst du wieso ich das geschrieben habe.
Das eine Echte 5850 langsamer sein kann als eine 5870 die nur weniger Takt hat ^^
Mit welcher Hardware? Bei mir gibt es diese Funktion nämlich nicht? Also wie kann ich da das Super Sampling Aktvieren? Bei mir sieht das CCC aus wie immer.
^^ und wie haben sie das gemacht?
^^ und wie haben sie das gemacht?
We collected several thousand benchmark and game results into a single result chart which shows the relative performance of the various graphics card out there, compared to the newly arrived Radeon HD 5870.
http://www.madshrimps.be/vbulletin/f22/amd-radeon-hd-5870-hd-5850-performance-chart-66465/
We simulated the performance of the HD 5850 by taking our HD 5870, reducing the clock speeds and disabling two SIMDs, which results in exactly the same performance as HD 5850Wollte ich auch gerade fragen
We simulated the performance of the HD 5850 by taking our HD 5870, reducing the clock speeds and disabling two SIMDs, which results in exactly the same performance as HD 5850
http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/Radeon_HD_5870/5.html
wobei es bei Crysis sehr auf das "Benchszenario" ankommt....wenn man bei Crysis und Stalker zb. ein MinFPS von 35 bei FullHD mit AA + AF gehabt hätte. AVG FPS von 40-50...
Naja, soviel mehr Power ist das jetzt nicht. Sieht man mal von DX11 und DX10.1 ab, bleibt eine etwa 100 Euro teure Karte übrig als die GTX285 mit ähnlicher Performance. Besser wäre es wohl gewesen, wenn die 5870 klar mit der GTX295 konkurriert hätte, und die 5850 ein Tick schneller gewesen wäre als die GTX285. Jetzt sieht es leider so aus, das die 5850 unter einer GTX285 liegt, und somit sich mit anderen Preissegmenten messen muss.
30 % ist doch ordentlich gegenüber 285
Irgendwie habe ich etwas mehr erwartet. 200% Rohleistung (4890 = 100%), aber nur 150% Spieleleistung. Wir brauchen schnellere CPU's, 2GB und schnelleren Speicher
Finde sie auch enttäschend, teils gradma 10% schneller als ne GTX 285, klingt nach bei GPGPU zuviel gewollt und spielepower vernachlässigt
Solange die 5850 überall +10% hat gegenüber einer GTX285 und vielleicht noch 15% weniger Strom frisst(last), als die 5870, wäre es eine Superkarte. Da die Benchmarks noch nicht mit echten 5850 gemacht wurden, wollen wir nicht spekulieren. Die Spekulation, das eine HD5870 in etwa so schnell ist wie 1,5x einer 4870x2 bzw GTX295 hat sich auch nicht bewahrheitet. Übrigens fahre ich momentan gerade mal eine X1250 im Dell Laptop ^^. Also so Grün bin ich nicht.
Aber dafür frisst die extrem hohe AA-Einstellung auch massig Leistung.
http://www.computerbase.de/artikel/..._radeon_hd_5870/7/#abschnitt_skalierungstests