ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh ja geringerer Stromverbrauch mag sein, trotzdem hat man fast keine bessere Leistung. Das würde über ein Jahr z.B. bedeuten (hat man seine 4870er Karten für 160-180Euro verkauft), dass man nen Verlust von 140-160Euro macht (ca.)!

Wenn ich jetzt die beiden 4870er in nem Jahr für vielleicht 100-130Euro verkaufe, mir dann das Nachfolgemodell für 320Euro kaufe, hab ich wohl weniger Verlust gemacht, weil die 5870 in nem Jahr dann auch nochmal 100-200Euro an Wert verlieren würde....naja egal man versteht schon :)

Lohnenswert ist die 5870 nicht wirklich, zwei 5870er wären top! Aber preislich etwas hoch angesetzt....vielleicht mal warten bis die Teile auf 200Euro runtergegangen sind....dann für 400Euro fast die doppelte Leistung (gegenüber zwei 4870ern - 4870x2) wäre toll :)

@shaqiiii: Das ist für mich sowieso reines Marketing, hatte schon viele Grakas! Was sich ändert ist die Grafik in Spielen, auch was DX9-11 angeht :d BQ an sich ändert sich viel zu minimal, das ist für mich keinerlei Kaufgrund!


wenn du 2 4870er hast, werden die dir sicher bis ende nächsten jahres reichen, für alle die neu kaufen wollen, sidn die neuen spitze, 219e für ne 5850 bei atelco udn die ist shcneller als ne 280/85 laut angaben, dann ist das echt ne super wahl. ich warte leider noch bis Weihnachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ich kaufe mir doch die HD5870 und sparre einfach etwas und kaufe mir nacher noch das G25 =) Jetzt hab ich die Qual der Wahl denke ich nehme einfach die mit 1GB bei nem 26" monitor reicht das auch und GTA4 hatte ich biss jetzt auch nicht mit mehr Vram gespielt. Alternate ich bestelle xD Hab noch 50 Euronen frei wa mach ich denn da blos =? ^^
 
beio welchem hersteller konnt man den eigentlich den kühler ohne garantie verlust abnehmen!? waren aber glaube ich nur nv hersteller oder!?
 
wer kauft ist selber schuld, man kann ja paar tage abwarten bis sich der hype wieder legt.
 
beio welchem hersteller konnt man den eigentlich den kühler ohne garantie verlust abnehmen!? waren aber glaube ich nur nv hersteller oder!?

Joa ich denke XFX war der Hersteller, wo man das machen konnte/kann ?
Weis da jemand mehr, wäre nochs ehr Interessant zu wissen:d
 
Ja bei XFX kann man den Kühler OHNE Garantieverlust abmontieren (natürlich fachmännig)


Gruß lain
 
Hallo,

die Geforce GTX 280 hat ja auch eine Backplate. Auf diese klebten viele (oder alle?) Hersteller auch einen Aufkleber. Bei XFX deckte dieser auch die Schrauben ab. Kühlerdemontage--->Aufkleber runter.
Find ich jetzt nicht so optimal. Spricht etwas dagegen, dass sie den Kühlertausch offiziell ohne Garantieverlust zulassen. Da würd ich im Zweifel nochmal nachfragen.

@lain.eRRoR
mein Posting bezieht sich nicht auf Deins. Ich war gerade am Tippen als Du Deins schon fertig hattest.
ciao Tom

P.S. ich hab mir aber trotzdem mal eine von XFX bestellt. Ich hab so das Gefühl ich muss wie bei SLi durch eigene Tests rausfinden, ob ich mit der Leistung zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor einer ganzen Weile mal eine XFX 8600GT, da habe ich den Kühler auch gewechselt.
Als die Karte dann nach mehr als 3 Monaten plötzlich Bildfehler brachte selbst im BIOS (non oc oder overvoltage) habe ich die Originalkühler wieder verbaut.
Habe allerdings in dem RMA Formular angegeben das ich den Kühler (fachmännig) gewechselt hatte, die Karte dannach allerings mehr als 3 Monate problemlos lief.
Nach 1-2 Wochen bekam ich eine Nagelneue Karte.
Ich denke es wird wohl ein RAM Modul der Karte gewesen sein was defekt war bzw. geworden ist^^


Gruß lain
 
Als ich den 5870 Watt Idle Wert gelesen hab dachte ich erst ich lese nen Test der 5850 .. Wahnsinn ...
 
Gibts eigentlich schon nen bench der 5870 mit nem Phenom.
Der I7 hat ja manchmal probleme bei hohen Auflösungen.
Wäre mal interessant ob das bei den neuen karten auch so ist.
 
Ist schön geworden, auch wenn ich mehr erwartet habe.
Aber
Positive Aspekte der ATI Radeon HD 5870:

* geringer Stromverbrauch
:lol:
 
Die Preise gehen ja jetzt schon bei 316,00 EUR - natürlich nicht lieferbar - los. Ich denke bei guter Verfügbarkeit wird die 5870 für unter 300,00 EUR zu haben sein.

Egal, ich warte diesmal auf die X2, das Hickhack mit 2 Einzelkarten tue ich mir nicht mehr an ...
 
Bei EVGA geht die Garantie auch verloren bei der Kühlermotage stand auf meiner EVGA drauf. Die wollen halt ihre wakü Karten selbst verkaufen.
 
Schöner Test ... aber ihr wundert euch ja wozu die Öffnungen am Ende der Karte gut sind ? Laut PCGH wird dort vorallem im Crossfirebetrieb Luft angesaugt ... klingt logisch und ist wirklich super mitgedacht von ATI

laut ht4u.de:
Der Radial-Lüfter hingegen, welcher Luft ins Kunststoffgehäuse ansaugt und über die Lamellen verteilt, besitzt eine Öffnung im Bereich der Lage der Spannungsversorgung und kann damit auch Luft in diese Richtung des Boards zu verteilen.
Quelle


Schade nur das, das Textur Flimmern noch vorhanden ist. Ich werd noch ein bischen warten bis der Preis fällt und die 2GB version raus kommt ;) (hoffentlich gibs bis dahin schon den neuen LG Monitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht hat ja jemand in einem Testbericht was gelesen:
Ist der Verbrauch bei Nutzung von 2 Monitoren im idle höher als mit nur einem?

ciao Tom
 
Ich warte auch erstmal ab, leider :(

Ich denke bei meiner auflösung die ich fahre wäre nur eine 5870X2 mit 4GB eine lohnenswerte investition bzw. einen wechsel wert.
Hoffe das es eine VaporX variante geben wird davon, das wäre was...
 
Hallo,

vielleicht hat ja jemand in einem Testbericht was gelesen:
Ist der Verbrauch bei Nutzung von 2 Monitoren im idle höher als mit nur einem?

ciao Tom

Wenn dann nur minimal, also Spürbar wird das nicht...
In ner Gesamtsystemmessung geht das bisschen Mehrverbrauch auch unter...
Lass es 2-4W sein, wenn überhaupt... Zumindest bei bis jetzt allen ATI/AMD Karten die ich hatte war das so, wird hier nicht anders sein.
 
Also ist finde das eine gelungene Karte von ATI.
Hätte ich nicht schon eine GTX 260, würde ich mir die 5870 holen....
 
Wenn man sich die Reviews hier im HWluxx und auf ComputerBase anguckt, dann kommen schon teilweile arge Unterschiede zustande.

Bestes Beispiel ist Battleforge:

1680x1050@8AA16FA

Hier hat die GTX295 bei HWluxx 28,6FPS und bei CB mal eben 46,9FPS!

Klar, unterschiedliche Testsysteme aber so arg unterschiedliche Ergebnisse? Lässt mich so ein wenig am gesamten Test zweifeln.
 
@Wurststurm
wer sagt dir, das die selben Benchszenen getestet wurden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh