ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: ?

Komm nicht mit dem einen komischen Test da ^^

schwer eigenartig gell...4gig und null pünktchen mehr bei 8% OC...fällt aber überall auf in den Test, ich ärgere mich glaube jetzt schon... :-)
naja ich werds sehen, der Krüppel rennt ja 4.6 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwer eigenartig gell...4gig und null pünktchen mehr bei 8% OC...

Ja ka was die da gemacht haben, der GPU Score war ja höher und somit steigt auch der Gesamtscore eigentlich.

Auch wenn die CPU bei 2Ghz laufen würde, mußte es eine steigerung geben.

Naja bis zum WE kommen ja ein paar User-Tests :)
 
und wenn ich kein Spiel habe, hetz ich denen all die Steuerfandung auf den Hals :d
 
Mich interessiert wirklich mein E8400 7.5x500 mit der HD5870. Das entscheidet ob ich mir einen Q9650 zulegen soll/muss oder nicht. Ich hoffe es nicht.
 
wie werdens alle selbst gewahr werden, auf jeden fall stimmt irgend was hinten und vorne mit der Bandbreite nicht bei der großen, oder die Tests bis jetzt waren alle fürn Popo.
 
ich schließe mich an:wink:

aber nächsten Monat wenns bafög(hoffentlich endlich mal durch ist) und das Geld vom arbeiten kommt wird sich so ein Kärtchen gegönnt

bin genau in der situation, sobald bafög bewilligt ist, hole ich mir n kärtchen :love:

HAT IRGENDWER HIER DIE KARTE SCHON IN DER HAND???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ka was die da gemacht haben, der GPU Score war ja höher und somit steigt auch der Gesamtscore eigentlich.

Auch wenn die CPU bei 2Ghz laufen würde, mußte es eine steigerung geben.

Naja bis zum WE kommen ja ein paar User-Tests :)

hat ich mit der 295er auch schon.......

vieleicht das Netzteil am Ende... :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

jo...bavök und "voll schlimm"....deutsch kurs wär auch nett verkehrt.. :lol:

duck und wech
 
@Jake Dunn
ich weiß, mußt nur bei der 4000 schauen und das mit doppelter Rohleistung, um so mehr das Ding arbeiten muß um so geringer wird der Abstand.

Wird Zeit das mal einer das Teil mit 1400 Ram mhz bencht.
Irgendwas ist faul...
 
hier zieht euch das ein....das ist NV....echt armseelig. schicken, scheinbar wie schon oft, emails mit fragen die sich die tester selber stellen sollen über die neue grafikkarten gen. soll wohl die tester beeinflussen.

mal lesen wie amd dazu stellung nimmt und diese fragen selber beantworten .....

http://www.tweaktown.com/news/13199/amd_respond_to_nvidia_s_tough_radeon_hd_5800_questions/index.htm


ich denk mal das sind nicht die einzigen die solche emails von NV bekommen.


Aren't they punishing PC gamers by pushing out the schedule of PC titles such as Dirt 2 in order to support DX11?

Proprietary standards punish gamers, not industry standards like DirectX11. Why is NVIDIA punishing gamers by putting in proprietary and closed standards like PhysX in games?

GENAU wegen so einem scheiss geht irgendwas mit physx nicht richtig bei NFS:Shift und ich bin der gearschte.....muss man sich mal vorstellen ich hab physx auf meinem rechner installiert ohne eine NV karte. und ohne das physx kann ich das spiel nichtmal starten. nur weil irgendwelche bonzen meinen die müssten das in spiele einbauen wo das eigentlich gar nicht wirklich nötig ist.

das ist nur ein beispiel von vielen.

hab letztens gelesen das beim batman spiel auch auf hd4xxx karten die physik effekte eingeschaltet werden können mit nur ganz geringem fps verlust.
aber nein da ist es dann wieder nur für NV karten. die fuckfressen....was ist den mit den leuten die immer NV gekauft haben und bei der hd4xxx mal umgestiegen sind? die haben dann das nachsehen nur weil NV meint das ihre standards den markt beherrschen sollen?

das ist keine debatte...das ist meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn
ich weiß, mußt nur bei der 4000 schauen und das mit doppelter Rohleistung, um so mehr das Ding arbeiten muß um so geringer wird der Abstand.

Wird Zeit das mal einer das Teil mit 1400 Ram mhz bencht.
Irgendwas ist faul...

In den höheren Settings könnte auch der Vram etwas knapp werden um sich weiter absetzen zu können <1920 mit ordentlich AA
 
aber nett in Pixel Berechnung zur 285er...paß mal auf wenn hier einer das Teil hat und ne gute CPU wie das Ding abgeht...aber wenn das so ist, was willste da beim G300 verbauen in nur " 1920x1200" ne 5gig CPU?

Oder rennen wir gerade in die falsche Richtung "denkmäßig" :-)
Die werden uns doch keine 2900 ins Nest gelegt haben?
 
Gab es irgendwo eigentlich auch ein Review, in den mal die Bohrmaße für die Kühler erwähnt wurden? Vom allgemeinen Layout her ähneln die 5870 ja ihren Vorgängern. Ich will mir baldigst eine kaufen, aber da die Spawas schon wieder so beschissen dimensioniert sind, nicht ohne Wasser-Vollkühler..
 
Na dann bin ich mal gespannt was ihr so testet werdet vor allem was passiert wen man die 5870 mit einer ordentlichen CPU, Lynnfield/Bloomfield @ 4GHZ bencht^^

Hoffe nur das die Verfügbarkeit besser wird und vor allem die Preise noch weiter sinken -.-
 
siehste doch in den Tests, der Abstand zur 5850 und zur 285er..in der Rohleistung rießen Abstand....aber bei Pixel/Texel Berechnung nur leichten Vorsprung...
ach egal ich werds sehen....ich seh mich schon mit nem rotem Kopp :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

hier zieht euch das ein....das ist NV....echt armseelig. schicken, scheinbar wie schon oft, emails mit fragen die sich die tester selber stellen sollen über die neue grafikkarten gen. soll wohl die tester beeinflussen.

mal lesen wie amd dazu stellung nimmt und diese fragen selber beantworten .....

http://www.tweaktown.com/news/13199/amd_respond_to_nvidia_s_tough_radeon_hd_5800_questions/index.htm


ich denk mal das sind nicht die einzigen die solche emails von NV bekommen.


Aren't they punishing PC gamers by pushing out the schedule of PC titles such as Dirt 2 in order to support DX11?

Proprietary standards punish gamers, not industry standards like DirectX11. Why is NVIDIA punishing gamers by putting in proprietary and closed standards like PhysX in games?

GENAU wegen so einem scheiss geht irgendwas mit physx nicht richtig bei NFS:Shift und ich bin der gearschte.....muss man sich mal vorstellen ich hab physx auf meinem rechner installiert ohne eine NV karte. und ohne das physx kann ich das spiel nichtmal starten. nur weil irgendwelche bonzen meinen die müssten das in spiele einbauen wo das eigentlich gar nicht wirklich nötig ist.

das ist nur ein beispiel von vielen.

hab letztens gelesen das beim batman spiel auch auf hd4xxx karten die physik effekte eingeschaltet werden können mit nur ganz geringem fps verlust.
aber nein da ist es dann wieder nur für NV karten. die fuckfressen....was ist den mit den leuten die immer NV gekauft haben und bei der hd4xxx mal umgestiegen sind? die haben dann das nachsehen nur weil NV meint das ihre standards den markt beherrschen sollen?

das ist keine debatte...das ist meine meinung

was erwartest du einen fairen Kampf..da gehts um Millionen...genau so könnteste schreiben, wie so verarscht ATI die Kunden mit ner runden AF Blume...wir wollen es doch garnicht anders, sonst würden wir den Mißt nett kaufen.
Ram, 5000 Serie, was glaubste wie schnell ATI die 5890 nachschiebt mit "schnellen Ram"...genau, wenn der G300 da ist und du kauft die freudenstrahlend mit nen AAAAHHHH auf den Lippen.....und schmeiß wieder 300€ ins Kloo.
 
aber die af blume war ja kein fake. ;)

hier gehts ja um was anderes. das nv sowas auch bei hardware test seiten macht sagt aber schon viel aus und bei sowas merkt man dann erst wie gerissen und teilweise hinterfotzig es abgeht. wie mann im artikel unten lesen kann weiss der reviewer bescheid was abgeht und hat auch eine eigene meinung dazu.

andere seiten die test veröffentlichen sind da vielleicht nicht so ressisten gegen und lassen sich von sowas beinflussen. tweaktown hat z.b als contra für die hd5870 stehen "no physx" aber bei pro steht nichts von opencl support. der totale quatsch manchmal.


tests sollten immer unabhängig gehalten werden. es gibt hier zwar keinen offiziellen standard aber....

stellen wir uns vor 2 firmen bauen jeweils eine waschmaschine diese werden getestet von der stiftung warentest und die eine firma schreibt denen dann eine email wie dumm und doof doch die waschmaschine und die konkurenz sei.

naja was solls NV immer wieder für n lacher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier zieht euch das ein....das ist NV....echt armseelig. schicken, scheinbar wie schon oft, emails mit fragen die sich die tester selber stellen sollen über die neue grafikkarten gen. soll wohl die tester beeinflussen.

mal lesen wie amd dazu stellung nimmt und diese fragen selber beantworten .....

http://www.tweaktown.com/news/13199/amd_respond_to_nvidia_s_tough_radeon_hd_5800_questions/index.htm


ich denk mal das sind nicht die einzigen die solche emails von NV bekommen.


Aren't they punishing PC gamers by pushing out the schedule of PC titles such as Dirt 2 in order to support DX11?

Proprietary standards punish gamers, not industry standards like DirectX11. Why is NVIDIA punishing gamers by putting in proprietary and closed standards like PhysX in games?

GENAU wegen so einem scheiss geht irgendwas mit physx nicht richtig bei NFS:Shift und ich bin der gearschte.....muss man sich mal vorstellen ich hab physx auf meinem rechner installiert ohne eine NV karte. und ohne das physx kann ich das spiel nichtmal starten. nur weil irgendwelche bonzen meinen die müssten das in spiele einbauen wo das eigentlich gar nicht wirklich nötig ist.

das ist nur ein beispiel von vielen.

hab letztens gelesen das beim batman spiel auch auf hd4xxx karten die physik effekte eingeschaltet werden können mit nur ganz geringem fps verlust.
aber nein da ist es dann wieder nur für NV karten. die fuckfressen....was ist den mit den leuten die immer NV gekauft haben und bei der hd4xxx mal umgestiegen sind? die haben dann das nachsehen nur weil NV meint das ihre standards den markt beherrschen sollen?

das ist keine debatte...das ist meine meinung

Mit DX11 braucht man kein PhysX mehr :shot:

Gab es irgendwo eigentlich auch ein Review, in den mal die Bohrmaße für die Kühler erwähnt wurden? Vom allgemeinen Layout her ähneln die 5870 ja ihren Vorgängern. Ich will mir baldigst eine kaufen, aber da die Spawas schon wieder so beschissen dimensioniert sind, nicht ohne Wasser-Vollkühler..

...die kann ich dir morgen hier durchgeben :d
 
aber die af blume war ja kein fake>
natürlich ist das ein fake wenn man die Samples nett anpaßt!!! Geht das nett in eure Köppe?
Vergiß es macht echt keinen Sinn.

ATI ist nicht dein Freund das will deine Kohle, oder warum denkste warum verramschen die gerade die Karten?

MARKTANTEIEL!
Das bringt die Kohle im Endefekt, Du und ich sind denen vollkommen wurst, aber 1000000 zb. Dell Rechner in den nächsten Jahren nicht.
 
http://www.computerbase.de/artikel/...i_radeon_hd_5870/6/#abschnitt_af_kontrolliert

öööhm ?

das was du erzählst mayer2 kann uns aber total egal sein....was sonst möchte man als unternehmen als marktanteile?
und das was du gerade sagst ist genau das was ich schon vor dem release hier im speku thread ausgeführt habe und die meisten das nicht wahr haben wollten,
als es darum ging wieviel gewinn amd machen würde und das die karten nicht im preis fallen usw usw.



@overlox

ich weiss das man das nicht mehr braucht. aber die spiele die jetzt so sind....sind halt so.

man braucht noch nichtmal dx11. spieleentwickler die physik darstellen wollen
können auch einfach opencl nutzen. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß du überhaupt wo flimmerfreies AF herkommt?
Nicht von der Blume die juckz nett die Bohne, die kann meinetwegen 48eckig sein, winkelunabhängig siehts du in Bewegung nicht, wenn die Sampels dazu nicht angepaßt werden flimmert ne "überrunde :d Blume wie Harry" .
Aber das ist Werbung :d

du hast nen i7, weißt du was CPU PhysX ist?

Ich hör jetzt auf sonst muß ich doch noch nen Buch lesen :d

N8 zusammen

UND MAL NACHDENKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
lol mayer es ging nicht nur um die blume sondern darum was computerbase getestet hat....vielleicht auch mal lesen was in dem link steht.


es wurde verbessert.
ati hat gesagt sie haben dran gearbeitet um es zu verbessern.

was soll ich daran jetzt nicht verstehen auch wenn man absolut keine ahnung von AF und der funktionalität hat?

und was hat das jetzt mit cpu physik und nem corei7 zu tun?

jo geh mal lieber n buch lesen. bilder gucken und lesen ist wohl nicht so sein ding. hoffentlich ist es kein bilderbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol mayer es ging nicht nur um die blume sondern darum was computerbase getestet hat....vielleicht auch mal lesen was in dem link steht.

es wurde verbessert.
ati hat gesagt sie haben dran gearbeitet um es zu verbessern.

was soll ich daran jetzt nicht verstehen auch wenn man absolut keine ahnung von AF und der funktionalität hat?

und was hat das jetzt mit cpu physik und nem corei7 zu tun?

Lass ihn trollen, morgen kommen die ersten User Reviews.
 
so und jetzt zu meiner frage? warum sagen einige das morgen welche hier karten haben? is doch noch nirgends lieferbar

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

Lass ihn trollen, morgen kommen die ersten User Reviews.

da und schon wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh