ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zocke gerade NFS Shift Demo in 1920x1200, wiederum 8xSSAA 16 AF. Das mach sogar richtig Spaß in SPA.
Butterweich sag ich nur. Ich kenn das gar nicht so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja big bang wird Zeit das für Crysis auch ein DX11 patch kommt.

crytek_cryengine3_024p0h.jpg

Crysis 2 und daneben ein Schild: DirectX 11 Gaming - Crytek CryEngine 3

gamingzsr6.jpg


Das wird wohl das Game für die HD5k Reihe. ^^
Und ATi scheint wieder Sponsor zu sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zocke gerade NFS Shift Demo in 1920x1200, wiederum 8xSSAA 16 AF. Das mach sogar richtig Spaß in SPA.
Butterweich sag ich nur. Ich kenn das gar nicht so.
Klingt für mich so als wäre da jemand sehr glücklich mit seiner neuen Graka :drool:.
Kannst was zur Lautstärke des Lüfters sagen unter 3D-Last? Und was anderes (wichtiges): ist die HD5870 ruhig oder fiept sie auch wie manche GT200er?

Bin echt am überlegen meine G80er in Rente zu schicken.
 
Das bin ich auch!
Kann mich bis jetzt nicht erinnern das die Grakarte laut wurde (und ein so geiles Bild geliefert hat). Dreht immer anständig mit 20%.
Tonprobe 20% zu 100%:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12950553&postcount=51

Ach so zu Spulenzwitschern.
Ich habe schon viele ATI karten gehabt und keine zwitscherte. Allerdings schon drei Nvidia Karten die pfiffen ohne Vsync.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vento
Wann genau soll das Spiel rauskommen?
 
ich hab jetzt keine lust den ganzen tread durch zu suchen aber wie weit sind die benches einer 5850 gegen eine GTX285 weis da einer was ? Würde mich mal brennend intresieren !
 
In etwa so - bis 4xAA liefern sich die Karten im Groß der Anwendungen noch ein Kopf-an-Kopf Rennen und ab 8xAA zieht dann die Radeon davon.

http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5850/16/#abschnitt_performancerating

http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/Radeon_HD_5870/30.html

Wobei bei beiden HPs nur eine HD 5870 zur Simulationszwecken dienen musste - die reale Performance wird wohl so sein, dass eine HD 5850 etwa 20% langsamer als die HD 5870 ist - unter default.

Aber - zumindest mit Asus' Voltage Tweaker 1050/13xx MHz geschafft hat - über 20 MHz mehr als die HD 5870 ! ;)

Wie gut sie ohne VCore Erhöhung gehen, weiß derzeit aber kaum einer, da der CCC in Sachen OC bei 900/1300 MHz sperrt.


Der Rekord, glaub es war auf xtremesystems.org, liegt bei HD 5870 OC afaik bei 1250 / 1390 MHz ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, dass die Hersteller da (also ab 8xAA und weitere Qualitäts - Einstellungen) unterschiedliche Wege gehen.

In Sachen Bildqualität - zumindest wohl bis auf AF (ATi hat hier afaik noch immer "Optimierungen" an, die die Performance erhöhen und die BQ etwas verschlechtern)
sollte die HD 5k dem GT200(b) in nichts nach stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im geizhals hat ein Händler names Devido die Powercolor auf sofort lieferbar stehen....

das is doch bestimmt wieder schmu....

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:02 ----------

bei xtremesys haben sie eine RC9....angeblich.

Download link please ;-)
 
Besitzt einer der stolzen HD5870-Besitzer ein Lian Li PC 60 oder Lancool K62 Gehäuse?

Mich würde interessieren ob die Karte ohne Modifikationen ihren Platz in den genannten Gehäuse findet.
 
Besitzt einer der stolzen HD5870-Besitzer ein Lian Li PC 60 oder Lancool K62 Gehäuse?

Mich würde interessieren ob die Karte ohne Modifikationen ihren Platz in den genannten Gehäuse findet.

Das Lancool K62 hat genau 29 cm zwischen PCI-Steckplätzen und HDD-Käfig.
 
wenn das wie 4870 dann packe ich mein X1 rauf :fresse:
der 5870 ist ja quasi schon die 5890 wegen des identischen Taktes mit dem 4890!

Die Aussage ergibt keinen Sinn.... Die 5870 ist eine 5870, sonst würde sie 5890 heißen. Du kannst doch nich die Taktraten mit der hd48x0er Reihe vergleichen und dann den namen zu üernehmen.
Kann genauso gut sagen dann ist die hd5870 eigentlich eine ATI 15900pro.....
 
jo flashed euch mal alle das asus bios drauf dann könnt ihr das OC tool nutzen. :P
 
xs already has a 5870@ 1020 core w/i7 920@4ghz vantage P score is 20014 By flopper from sweden...yeah single card

my 2 5870 are shipped
T-A is ~7 days
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von den Glücklichen, die die 5870 schon haben, den geringen Leistungszuwachs bei der COD-Reihe (cod4 oder cod5), wie bei PCGH und CB gemessen, bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vento
Wann genau soll das Spiel rauskommen?

Es wurde im Juni angekündigt, man kann es nur vermuten, vll. Anfang 2010.

Das wäre dann meine die ich kaufe ;)

Diese "SmoothCreations" Grafikkarte wird aber doch nur mit teuren Komplettsystemen verkauft und was besonderes ist die ja nicht gerade.
EInfach übertaktet, das geht mit jeder denk ich :fresse:

Aber 950MHz scheint ein guter Wert zu sein, vll. geht das mit 1,25V oder so.
 
@vento
stimmt, du hast recht. Ich warte mit dem Kauf bis die Vapor, oder IceQ usw. rauskommen...
 
Warum willst du ein alternativ Kühler überhaupt auf die Karte verbauen?Der stock Kühler ist doch schon perfekt!

sorry, des is doch dummfug,

perfekt wäre ein kühler, bei dem die karte kaum über 50-60 grad kommt und dabei maximal 0,3 bis 0,5 sone erzeugt,

das kann der referenzkühler nicht,

das macht den referenzkühler jetzt nicht wirklich schlecht, aber von perfek ist er ein stück weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh