ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das nette ist, dann kann auch die computing-power genutzt werden. im moment lastet ja nur furmark die shader aus xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade was interessantes erlebt :fresse:

Ich surfe so rum und bemerke das die 5870 knapp 65° Idle hat.
Komisch, Lüfter dreht sich, aber Hitze ohne Ende.

Guck ich in Everest und sehe, das die GPU mit 1,45 Volt Idle betrieben wird :wall:
Last war dann normale Spannung, aber Idle wieder 1,45 :hmm:

Ich habe nix dran gemodded. Originalbios, normaler Treiber, keine Software...

Schon komisch.
Einmal PC aus und wieder an und alles ist wieder gut.
 
übel:rolleyes:wieviel spannung gibst du ihr den unter last?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Spannung ist original. Habe nix angerührt.

Ich sag doch: Original-Bios. Null verändert. Weder Bios noch sonst irgendwie.

Ist schließlich mein 24/7 OS. Da läuft die Graka @ default.
 
vielleicht noch alte oc einstellungen..?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

ok, hat sich erledigt..
merkwürdig..hab mal ein auge drauf!
 
@Webwilli

Hoff du findest den eingeschlichenen Fehler für den Idle Wet, wäre ja echt krass, 1,45 Volt.

Wie zufrieden bist mit deiner HD5870 nun nach den paar Tagen, vor allem zwecks der Laustärke beim Surfen und vor Allem beim Zocken?
Würdest die Karte jederzeit erneut kaufen,- oder besser nur die kleine Schwester ?
 
Nakig sieht die Karte aus, als könnt man da einen ArcticCooling oder Scythe Musashi draufknallen?

Hat jemand schonmal etwas derartiges ausprobiert?

Wie ist denn der Standardkühler? Über-/Unterdimensioniert? (so wie bei der 4850...)

Hab nämlich Interesse an der Karte und keine Lust auf einen Staubsauger.
 
@Webwilli

Hoff du findest den eingeschlichenen Fehler für den Idle Wet, wäre ja echt krass, 1,45 Volt.

Wie zufrieden bist mit deiner HD5870 nun nach den paar Tagen, vor allem zwecks der Laustärke beim Surfen und vor Allem beim Zocken?
Würdest die Karte jederzeit erneut kaufen,- oder besser nur die kleine Schwester ?

ich werte das als kleinen Ausrutscher ;) Sollte nur nicht jeden Tag wieder kommen :d

Bin sehr zufrieden damit. Beim surfen unhörbar (für meine Ohren). Gezockt habe ich nur kurz und da ist die Lautstärke auch absolut im Rahmen.

Ich würde die Karte wieder kaufen und werde auch noch mind. eine kaufen :fresse: Kaufe grundsätzlich keine kleine Schwestern. Entweder Ganz oder gar nicht :d
 
paß mit dem clock Tool auf, das hat bei mir lt. diesem MSI Dingens rießen Sprünge gemacht bei den "v".
 
Ja, oder einfach nie eine neue Karte kaufen, weil ja möglicherweise ein halbes Jahr später was besseres released wird. :rolleyes:

Ja das ist echt ärgerlich ich will ne schwarze American Express bei der ich das Geld nie zurück zahlen muss ^^ das wäre die absolute lösung.

Was meint ihr würde sich der umstieg von einer 4870 lohnen, ist mein Zocker PC spiele gerne so sachen wie Crysis,Stalker oder auch Rennspiele wenn die Grafik gut ist,Fear 2 und Deadspace auch aber da braucht man nicht sone Fette GraKa würde aufjedenfall noch warten bis Weihnachten weil dann die Preise hoffentlich noch etwas runtergehen vll. gibt es bis dahin auch schon eine 5890 oder so meint ihr das es sich lohnt?
Denn was kommt den noch außer Dirt2 in nächster Zeit was meine 4870 auslastenwürde?
 
Zuletzt bearbeitet:
paß mit dem clock Tool auf, das hat bei mir lt. diesem MSI Dingens rießen Sprünge gemacht bei den "v".

irgendwie schreibst du jedes mal "v" ,
weist du überhaupt wofür das steht :fresse: ?
 
Was meint ihr würde sich der umstieg von einer 4870 lohnen,

Lohnen ?
Ist 'ne richtig starke Grafikkarte, leiser als 4890/4870x2, und macht gute Grafik.
Als nächstes werde ich mein Mobo unter Wasser setzen, die Graka freut sich über cpu-unterstützung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist wohl zu empfehlen, wobei eine 4870 auch nicht gerade langsam ist. wie groß ist denn dein bildschirm?
 
Ja außerdem soll sie ja auch weniger Strom verbrauchen naja ich lese mir jetzt mal ein paar Tests durch.
Mein Monitor ist 20Zoll und ich spiele mit 1600x900 ^^ ich weiß schon was jetzt kommt:

Kauf dir nen Größeren xD
 
Blödsinn!!!
Es kommt alles auf Deine Wünsche drauf an!
die 5870 ist ca doppelt so schnell, sogar noch etwas schneller!
Und darum solltest Du Dir Gedanken machen, wie lange Du noch alles auf high spielen willst. Crysis wirst Du mit 8xaa nicht mit der 4870 spielen können!
Mit der 5870 SICHER!
 
Ja ich will halt alles auf max. Spielen wenn es Grafikmods gibt will ich die auch Spielen ich will halt maximum Game ^^

Meinst du das ein Quad Crossfire von 5870 CPU limitiert wäre und ist es möglich ein Quad 5870X2 CF zumachen bzw. ging das mit der 4870x2?
 
^^ nein

Und über Quad CF würde ich mit dieser CPU nicht einmal annähernd nachdenken.

Eine 5870 ist vollkommend ausreichend.
 
Aha bin gespannt mit welcher CPU du das machen willst? :fresse:

Gibt im Moment nichts was Potent genug für ein solches Gespann wäre :hmm:
 
@Dauerzeitgamer

Du solltest besser deine CPU upgraden, am besten ein X4 940 @3,6, bekommt man schon für 100 im MP
 
^^ Was denkst du den was du mit der Taktsteigerung für Leistungssprünge hast?

Ja sie ist aufgrund der Architektur schon schneller.

Und seid wann vergleicht man Standard mit OC? Die 5870 kannste auch übertakten.
 
Ja das habe ich mal im Speku Thread geschrieben das die erneuert wird soll ein Phenom 2 werden das 2 beste Modell als Blackedition dann versuch ich den auf 4GHz zu bekommen das reicht dann bis die 6 Kerner da kommen :)
 
das wird zu 99% nicht klappen ;) bei 3,5ghz - 3,8 ist meißtens schluß ;) 4ghz machen die wenigsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh