ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Senkung zum Weihnachtsgeschäft? Seit wann gibts denn sowas? Ich rechne eher mit einer Erhöhung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 79
Hallo

Ich wollte nochmal berichten, hatte dies vielleicht auch schon jemand gehabt das wenn man die Karte drin hat kurze Zeit später die Maus einfriert, und es geht nichts mehr meistens kommt dann nach einigen Sekunden der Fehler mit dem Anzeigetreiber, wollte nur nochmal fragen ob das auch vielleicht jemand bei sich festgestellt hat?
 
nie der is doch schneller wie meiner.. hab den treiber

meiner ist neuer.

Vll teste ich Deinen mal.

Ja einfach mal Deinstallieren und neustart und mal testen.

ähm. ja. mache ich gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

War bei mir auch so!
Musste das Supersampling im Treiber deaktivieren, danach hatte ich eine ähnliche Performance wie mit der 285GTX !

das hilft auch nicht.

Jetzt teste ich den anderen Treiber.
 
wie haben mal nen bischen mit den Filtern und Lod gespielt.
Graka Stock
4x4 SSAA Narrow-tent, 16AF, LOD -3

 
Bei mir frohr da immer die Maus ein beim Treiber installieren, und es kam das Gelbe Schild unten rechts in der Startleiste, naja ich bin froh das ich meine 295 GTX noch nicht verkauft habe.
 
meiner ist neuer.

Vll teste ich Deinen mal.



ähm. ja. mache ich gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------



das hilft auch nicht.

Jetzt teste ich den anderen Treiber.

haste W7?
dann schick man den Treiber ins Nirvana der da bei ist im abgesichertem Modus mit dem Guru Cleaner, reg säubern von dem ganzem ATI Krams und in der systemsteuerung im Hardwaremanager neu erkennen lassen bis der standard VGA Treiber inst. wird.
>alle Tools sind dann allerdings auch futsch.
 
haste W7?
dann schick man den Treiber ins Nirvana der da bei ist im abgesichertem Modus mit dem Guru Cleaner, reg säubern von dem ganzem ATI Krams und in der systemsteuerung im Hardwaremanager neu erkennen lassen bis der standard VGA Treiber inst. wird.
>alle Tools sind dann allerdings auch futsch.

ja Win7 64.

Langsam. Also im Safe-Mode booten und sämtliche ATI-Treiber entfernen (auch MS Treiber?) und dann wieder ATI-Treiber drauf.

Meinste das so?
 
Wann kommt eigentlich der finale 5000er treiber raus? diesen monat? sind damit vll.t noch ein paar fps mehr zu erwarten?
 
Bei mir frohr da immer die Maus ein beim Treiber installieren, und es kam das Gelbe Schild unten rechts in der Startleiste, naja ich bin froh das ich meine 295 GTX noch nicht verkauft habe.

Wer nicht warten kann muss fühlen, oft so wenn neue Karten erscheinen und noch kein passender Treiber verfügbar ist.
Ob das an deiner Hardware oder an einer sonstigen Inkompatiblität liegt, weiß ja sowieso niemand.
 
ja Win7 64.

Langsam. Also im Safe-Mode booten und sämtliche ATI-Treiber entfernen (auch MS Treiber?) und dann wieder ATI-Treiber drauf.

Meinste das so?

W7 liefert einen Treiber mit der immer inst.wird wenn ein andere deinst. und der ist uralt.

http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)-download-1655.html

zuerst im normalem Modus alles deinst.>Treiber, Tools alles was mit ATI zutun hat.

dann im abgesichertem Modus im Gerätemanger (ausgeblendete Geräte anzeigen lassen) die Karte deinst.mit Haken bei Treiber) danach das Gurutool drüber laufen (so lange bis nichts mehr angezeigt wird)>nicht neustarten, danach alle ATI Verzeichnisse löschen im Explorer und in der Reg.

Danach im Gerätemanager neu erkennen lassen, wenn der standard VGA instal. wird, neustarten und den Treiber installieren.

in der reg auch das löschen unter Control>video>nur die ATI Strings


Eintrag Reg.>für ausgelendete Geräte>
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]

Devmgr_show_details=1
Devmgr_show_nonpresent_devices=1

das ist kein Allerheilmittel...so mach ichs wenn mir irgendwas nett paßt.

Mit den Treibern stimmt eh was nicht ich denke mit anständigen Treibern gibt es nochmal ein großes AHA.

Im mom kann man das Bandbreiten Limit mit viel AF umgehen...das kanns ja nicht sein.

Oder für die Karten gibts keine CPUs :d
>4 zu 4.4 gig i7 ein + von 5 minFPS.......

Oder das "DI" ist einfach doch zu klein....
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand die Karte und Arma2 auf der Pladde?


Hallo


läuft bei mir super mit ner 5870, alle settings auf max, außer Sichtweite 2500 und AA auf normal. FPS zwischen 28 und 55. Auflösung : 1920x1200
die 5870 ist leicht übertaktet auf 900 / 1250

Hatte vorher ne GTX285 verbaut. Bei der habe ich nichtmal mit geringeren Settings diese Werte erreicht.

Viele Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich überlege mir, eine 5870 zu kaufen.
Gibt es immer noch diese merkwürdigen Ruckler z.B. in Far Cry 2 oder Anno 1404 trotz hoher Frameraten?
Vielleicht kann einer was dazu sagen.
 
Hab bis jetzt nur Shift ausprobiert, läuft bei mir ruckelfrei. Das einzige Problem, das ich hab, mein Gehäuse ist anscheinend nicht 100% kompatibel, von der Länge her kein Problem (Thermaltake Kandalf), allerdings bring ich die Schrauben nicht in die Slotblende. :fresse:
 
Kann das ganze gedönz was ich mit der Karte hatte vielleicht auch am Bios der Karte gelegen haben, das ich das vielleicht mal updaten muss, oder vielleicht von meinem MB mal ein aktuelles Bios drauf ziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh