ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse:hä?...Wenn man was übertaktet wird nicht die Qaulität besser,sondern die FPS,die Qualität wird nur besser wenn man sowas wie AA-AF und so aktiviert was die FPS wieder rum mindert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal: wenn ich meine cpu auf 4ghz bekommen würde:love:,hätte ich dann noch ne bessere bildqualität oder nur mehr frps?
wollt eigentlich wissen ob die cpu geschwindigkeit die bildqualität beeinflusst oder das nur die gpu macht?

Wenn überhaupt, steigen die Min. FPS etwas an, mehr aber auch nicht. Erwarte dadurch keine Wunder...
 
sagt mal: wenn ich meine cpu auf 4ghz bekommen würde:love:,hätte ich dann noch ne bessere bildqualität oder nur mehr frps?
wollt eigentlich wissen ob die cpu geschwindigkeit die bildqualität beeinflusst oder das nur die gpu macht?

Das ändert natürlich nix an der Bildquali;).
 
:fresse:hä?...Wenn man was übertaktet wird nicht die Qaulität besser,sondern die FPS,die Qualität wird nur besser wenn man sowas wie AA-AF und so aktiviert was die FPS wieder rum mindert.

aber durchs takten hat er dann aber die Möglichkeit die Qualität anzuheben. Er bleibt je nach Einstellung von AA und AF zwar fpsmäßig auf altem Level, aber hat ne bessere Bildqualität wenn er sie dadurch anheben kann:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man musste mit den Satz jetzt 10x durchlesen bis ich wusste wie du es meinst,stimmt :d
 
sry, ist schon spät - bemühe mich demnächst es etwas einfacher auszudrücken :fresse:
ich hoffe es ist so einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs hab hier nochmal komische Beiträge entfernt, jetzt reißt euch mal schnellstens zusammen!

:btt:

Ja Cheffe :d

Noch mal kurz ne Frage zum Crossfire und Leistungsbedarf:
Mein Modu82 525W wird ja wohl nicht reichen, könnte ich denn dann für die zweite Karte mein altes ElanVital Greenerger 400W Netzteil nehmen? Das EV Greenerger könnte ich ja mit einem gebastelten Schalter (Pin14 und Masse) starten, so dass das Greenerger die zweite Karte versorgen würde... :rolleyes:
Zwei NTs würde ich persönlich nicht machen ^^

hauptsache das Af flimmert nicht, darum habe ich ATI karten gemieden

Haste es jemals gesehen oder nur auf den "schwaffel" gewisser Leute gehört ?

Giebts den nen vergleich wo eine 5870 gegen eine GTX295 getestet wird ? Ah habs gesehen auf seite eins kann mann auch nen vergleich sehen :)

Ja gibt es es, die HD5870 ist meistens etwas langsamer, aber hat nicht mit MRs und MGP-U kompatibltäten zu kämpfen.
 
bei ner 5870 glaub ich ihm das sogar, bei gewissen Einstellungen :d
 
wow ich schaue seit langem mal wieder in den pc sektor..die ATI rockt ja pervers

a) wie lang ist die?

b) seit wann sind grakas so günstig geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
...irgendwas zieht bei mir wohl mächtig Saft :confused: ...mein 1000W Netzteil ist gestern Abend abgeraucht!!! :fire: ...komisch, grad wo ich die neue Karte jetzt drinn hab :asthanos:
 
So ich habe gerade alles (Prozzi und Speicher) auf Default zurückgesetzt, und jetzt funktioniert alles wieder, sorry nochmal wegen heute. So gerade kam wieder das mit dem Anzeigetreiber, obwohl ich nur ganz normal im Windows war, anwas kann das blos liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben diesen Übertaktungstest durchgelesen. Liest sich ganz nett und nebenbei findet man dann noch Sätze wie diesen hier.

These results should finally put any lingering criticism of the Radeon 5870’s 256-bit memory interface to bed. Clearly this card isn’t being held back by its 256-bit memory subsystem with today’s latest games.

Das war eigentlich der einzige Punkt um den ich mir auch Gedanken gemacht hatte.
 
Jake ja ahbe ich gesehn darum habe ich ATI lange gemieden sowas ist ein KO Kreterium für mich
 
naja ich habe in den benches durchaus eine signifikannte leistungsteigerung durch ram oc erkennen können. bei batman ergeben 12,5%takt 7%fps
 
Was ich mal noch fragen wollte was sicherlich viele auch wissen wollen nur einige vergessen haben oder so,wie siehts eigentlich mit spulen Fiepen aus?...hatt das jemand irgendwo seis beim Crysis Intro?
 
@Whitecker007
ich habs beim Ladebildschirm/Menü von Crysis, aber ich muss nochmal lauschen, obs von der Graka oder vom NT kommt.

edit
die GTX 280er hatten es auch, die sind aber auch bekannt dafür. Da ich das Fiepen nun wieder habe und hier aber bereits jemand geschrieben hat, bei ihm fiept nichts, kann ich nicht ausschliessen, dass es beide Male das NT war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dich hier im Forum bezahlen für deine Arbeit;)

Wäre mal interissant zu wissen denke aber es wird dann von der Graka kommen weil sonst müsste das dein NT ja auch schon mit deinen alten Graka`s gemacht haben.
 
Könnte auch daran liegen, dass die Auslastung im Idle zu niedrig war. Netzteile brauchen eine minimal-Last.
Hm, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
Anderseits waren die Probleme eben plötzlich da und vorher nicht, bis der Rechner mit der X2 gar nichtmehr gestartet ist. Dasselbe mit 'ner oc-4890er, kein Problem mit HD3870.
Das hat mir dann gereicht, in den Eimer damit.

Achja, "fiepen" : hatte ich gestern im Warhead-Menü, 700-800 fps oder so.
 
Dampfkanes

Meine GTX 260 hatt das auch und das nicht grade leise,dachte das sie es bei der 5800er Serie weg gemacht haben,scheint wohl nicht zu gehen.

oder es liegt wie du sagst am verwendendeten NT ist natürlich auch nich ganß auszuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh